GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • ...ja Ajax ich finde es auch beschämend aber das originale, von mir entwickelte und bezeichnete GEK-EDC kommt mit optionalen 3D-Micartaschalen wieder. Die Messerscheide wird auch erneuert, damit ist sie für Recht - u. Linkshänder als "Cross-draw" tragbar. Mal sehen ob das auch abgekupfert wird.

  • Wird es vielleicht irgendwann auch ein neues GTK geben? Ich hoffe daß es dann mit 5 mm dicken Stahl kommt, der N695 kann ruhig bleiben, geschlossene Griffschalen wären gut.

    vae victis

  • Wird es vielleicht irgendwann auch ein neues GTK geben? Ich hoffe daß es dann mit 5 mm dicken Stahl kommt, der N695 kann ruhig bleiben, geschlossene Griffschalen wären gut.


    Zumindest gibt es eine Küchenmesser "Perversion" davon: KW GTK


    Schöne Grüße



    Frank

  • Coyote das habe ich heute auch gesehen und laut gelacht :D zum Glück war ich alleine im Raum. Eickhorn schlachtet die Designs von Tony richtig aus... bald kommt bestimmt der erste taktische Kartoffelschäler mit Lennartz Design :eek: .


    Kann jemand dieses "neue" GEK EDC zeigen. Ich finde nichts.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator ()

  • Eine Peinlichkeit jagt die nächste:
    Rechts das "GEK EDC" mit gleicher Silhouette wie der Griff von D. Pohl. Welch ein Zufall.
    Für das vorhin erwähnte "Küchen-Set" mit meinen Griffen, habe ich mich schon einige Male fremdgeschämt.
    copy.jpg

  • Wenn man auf der HP von Eickhorn Solingen "GEK" in der Suche eingibt, kommen ganz komische Sachen raus. Ein "Defender"... :huh:


    Tony, mein Freund, auch wenn ich mein GEK 2000 für draußen liebe - sei froh, dass Du von DER Firma weg bist!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Auf jeden Fall! Und (nicht nur) ich bin echt gespannt darauf, was da noch kommt. Du machst das schon, da bin ich mir sicher! Gehe einfach Deinen Weg, so wie immer! ^^ :buds:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Eine sehr begrüßenswerte Initiative, Tony! :thumbup:


    An Deinen Projekten habe ich schon immer geschätzt, daß Du trotz sehr definierter eigener Einstellung, persönlicher Vorlieben und Erfahrungen doch so offen geblieben bist, auch andere Optionen anzubieten, die die individuellen Vorlieben der Anwender in großer Bandbreite bedienen.


    Ich kenne so aus dem Stand kein anderes Serienmesser, zu dem man ohne zeit- und kostenaufwendiges Custom-Aufbereiten direkt ab Werk Alternativen wie verschiedene Scheiden, Rahmengriffe, flache geschlossene Schalen oder nun auch 3D-Schalen ordern kann.

  • Hallo Micha,
    das GEK ist bereits seit 1990 auf dem Markt und es ist meines Wissens nie seitens eines Herstellers beworben worden. Trotz vieler, werbetechnisch hochgeschraubter Mitbewerber, avancierte es zum "Selbstläufer", während etliche, zeitgleich entstandene Messer, vom Markt verschwunden sind. Das freut mich nicht nur sondern weckt auch eine gewisse Herausforderung, das Produkt und dessen Varianten weiter zu vervollkommnen.

  • Moin Tony


    Ist dir schon bekannt wann das neue GEK auf den Markt kommen soll? Ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einem neuen Gebrauchsmesser das mein Mattiini Hunter ablösen kann und ein GEK EDC könnte genau das sein wonach ich suche.


    Gruß Signalschwarz

  • Heute hielt ich die neuen Prototypen in den Händen. Endlich erhält man ein angenehmes und störungsfreies Handgefühl. Selbst das vollintegrale "Classic" - GEK hat keinerlei Griffkante und liegt wie angewachsen in der Hand. Das sind ganz neue Standards. Endlich habe ich Partner mit Messerverstand gefunden u. konnte meine Verbesserungswünsche zu 100 % einbringen. Von kundiger Stelle hieß es: "Das German Expedition Knife rockt in Kürze die USA!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!