ich wiederhole mich, wenn ich sage... D2 ist ein toller Stahl, scheisse zu bearbeiten, bissl empfindlich bei der Wärmebehandlung, bildet eine etwas gröbere Schneide aus, ist nicht wirklich rostträge und wird dennoch verwendet bis der Arzt kommt
ich mag D2 trotzdem, die D2 Messer die ich hatte waren durch die Bank tolle Messer, von den Schneideigenschaften und von der Schärfbarkeit
wenn einem das GEK nicht gefällt, dann kauft es nicht, wenn ihr ein anderes Messer kaufen wollt, dann kauft dieses
hinter dem GEK steckt ein gewissen Philosophie, die sich nicht mir Fulltang u.ä. verträgt, einfach daher zu kommen und zu sagen, das könnte besser und das könnte besser ist ein bissl frech, man sollte sich mit dem Konzept auseinandersetzen, so einfach mal Verbesserungsvorschläge ist nicht, betrachtet man das Gesamtbild kommen ein paar Dinge bei beisammen...
der nächse Punkt ist, was der Produktmanager sagt... da geht halt nicht jeder Stahl, es geht ja auch nicht immer jede Scheide... siehe Postenklaumesser
mäkeln kann ein jeder, nur besser machen ist schon schwer, weil einfach mal ein Messer entwerfen, bei dem Handlage, Gewicht und Schneideigenschaften stimmen, ist garnichtmal so einfach
ich will dem Inferno nicht in die Suppe spucken, aber zu so einem Serienprodukt gehören ein paar mehr Dinge als... Stahl ist misst, macht was anderes rein, zumal solche pauschalen Aussagen höchst zweifelhaft sind, weil, der Stahl ist nämlich nicht Mist