GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Hallo,alle zusammen!


    das TESTVIDEO zum GEK 2000,welches mir TONY geschickt hat,kann ab sofort unter dem unten-stehenden Link angesehen und kommentiert werden! :D


    Bin gespannt auf eure Reaktionen ! Ich habe mit dem Messer noch wesentlich mehr angestellt als im Video zu sehen ist,aber die Video-Zeit auf YouTube ist auf 10minuten begrenzt(leider) und Mehrteiler zu machen empfiehlt sich in der Regel nicht,da diese erfahrungsgemäß wenig beachtet werden(warum eigentlich?!)


    Ich hoffe,das Vid macht euch Spaß und vermittelt euch brauchbare Informationen.
    MIR hat es auf jeden Fall viel Spass bereitet,das Vid zu drehen - mehr wird jetzt jedoch nicht verraten -guckt selber! 8o


    http://www.youtube.com/watch?v=7IIP9bDE9JY



    Gruß ,Christian 8)

    Si vis pacem para bellum

  • Deinen Test hat es aufjeden Fall bestanden! :thumbup:


    Danke, fürs Testen!

  • Hallo Christian ,


    geiles Video und geiler Bart :thumbup: .


    Du hast es ja schon im Film gesagt geiles Teil :thumbup: . Deswegen auch mein Avatar weil ich von dem Messer schon gut über ein Jahr überzeugt bin !.


    Bis jetzt für mich das beste in dieser größe :thumbup: .


    Top Tool.

  • Hallo Christian, hallo Tony


    toller und überzeugender Test, ein astreines Messer, hat mir die letzten Zweifel genommen, danke :thumbup:

  • jaaaa ich wusste es...... :thumbup:


    klasse test christian :thumbup:. wurde wirklich gut rangenommen das teil. bei batoning des dicken stamms wurde mir zwar erst etwas mulmig, aber es hat ja prima geklappt.


    was mich persönlich noch interessiert hätte, wäre beim messerwerfen deine abwurftechnik gewesen.


    und das durchhacken eines seiles. ob das bei dem "geringen" gewicht auch funktioniert hätte.


    alles in allem ist D2 / K110 mit der richtigen wärmebehandlung wohl vieeeel besser als sein manchmal umstrittener ruf. :thumbup:

    Jörg

  • Super Video und klasse Test, das Ergebnis war ja so gut wie zu erwarten! :thumbup:


    Das Messer gehört im Bereich Outdoor wirklich zu den Topkandidaten!

    Gruß jokerman

  • Den Test hast Du sehr überzeugend hinbekommen Christian. Es ist für Jeden leicht ersichtlich, dass Du kompromislos mit deiner Power, dem Messer wirklich nichts geschenkt hast.

  • Danke für den exzellenten Test. Die meisten meiner ursprünglichen Zweifel zu diesem Messer sind jetzt beseitigt :D


    Evtl. hätte man mit dem Messer noch etwas hebeln und es durch richtig harte und große Holzstücke durchschlagen können, aber was gezeigt wurde, war auf jeden Fall höchst eindrucksvoll und bestätigt die Qualität des Messers. :thumbup:

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Tolles Video :thumbup:
    Jetzt verstehst du bestimmt auch warum das GEK mein meist benutztes Messer ist.
    Die Größe, das Gewicht, die Form da paßt alles, ein wirkliches universal Messer ^^


    Wenn ich sie noch alle höre das der Griff überhaupt kein halt bietet und das der Stahl nix taugt und und und :D :P


    Inferno ich zerkleiner mit meinem GEK regelmäßig trockene verknorte Buchenholzscheite für unseren Grill. Die beim zuvorigen spalten mit der Axt schon solche probleme gemacht haben das ich mit Keilen ran mußte...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Das ist richtig,Tony -geschenkt gibt`s in meinen Tests nichts - dein Messer hat hervorragend abgeschnitten,besonders,wenn man sein relativ geringes Gewicht bedenkt!



    Hätte ich vor dem Test nicht gedacht.Vor allem war ich vor der Test-Ausführung der dünn-anmutenden Spitze gegenüber etwas skeptisch - wie man aber sieht,hat sie alles problemlos weggesteckt - und ich darf wohl sagen,dass meine Messerwürfe nicht zu den "zarten" gehören.
    Habe das Messer nach dem Test noch ne halbe Stunde lang weiter geworfen - macht einfach Spass!


    @ JAG:


    Danke für dein Kompliment!
    Übrigens,das mit dem Seil-Choppen habe ich probiert,konnte es aber nicht ins Video aufnehmen zwecks Platzmangel(10 Minuten Begrenzung von YouTube). Also,wenn man ordentlich Schwung holt und richtig trifft,schafft es das Messer tatsächlich das Seil mit einem Hieb zu choppen.Meistens brauchte ich zwei Hiebe,was für ein solches Leichtgewicht unter den Fixed Blades aber immer noch erstaunlich gut ist!


    Meine Wurftechnik betreffend: Ich werfe Powerstrokes,tip forward(one spin),und mit meinen Messern,die ich seit langem gewöhnt bin auch No-spin throws(Messer macht während des Fluges keine Umdrehung).Diese Technik ist zwar etwas schwierig,aber bei entsprechender Übung und mit einem geeigneten Messer(richtige Gewichtung) erzielt man damit unglaublich starke,tief-eindringende Würfe.
    Ich werde sicher im Laufe des Sommers mal ein extra Wurf-Video machen,mit verschiedenen Kampf-und Outdoormessern. :D

    Si vis pacem para bellum

  • @ inferno


    Die Klinge hat nicht die geringste Beschädigung ! Mein Wort drauf - schau dir den Endteil meines Videos gern nochmal an,als ich die Klinge sehr nah an die Kamera halte.


    Wenn eine Klinge während des Tests beschädigt wird,weise ich während des Vids direkt darauf hin (siehe mein Video mit dem Magnum Collection Knife 2009). Ich werde nie meine Glaubwürdigkeit in meinen Vids durch Unwahrheiten oder Beschönigen eines Test-Kandidaten riskieren.
    Dann hätte ich wohl die Gunst meiner Zuseher recht schnell verloren!


    Ihr könnt gerne auch Kritik üben - kann ich vertragen! Und sinnvolle Verbesserungsvorschläge sind stets willkommen.


    Gruß Christian

    Si vis pacem para bellum


  • Ihr könnt gerne auch Kritik üben


    Geht nicht, da kein Anlass :thumbup:


    Danke für Deine Antwort. Die Klinge verträgt wirklich starke Schockbelastungen, da gibt es keinen Zweifel.


    Wie war eigentlich die Schärfe nach Vollendung aller Testreihen? Sie hat wohl kaum nachgelassen, wie ich mir vorstellen kann ;)

    Busse - Harsey - Hinderer


  • Nach Vollendung ALLER Testreihen konnte ich Karton noch sehr gut schneiden,Armhaare rasieren allerdings nicht mehr.
    Wie man auch an dem Seilschneide.Testpunkt sieht,hat sie nach dem Holzhacken und dem mehrfachen einstechen ins Metallprofil noch eine sehr gute Schärfe bewiesen.


    Die Standzeit der Schneide würde ich mit sehr gut bewerten.Ich habe sie auch nicht zusätzlich geschärft vor dem Test.
    Mit Whetstones läßt sich da sicher sogar noch mehr rausholen.


    Dies Serrationen sind extrem scharf und hätten wohl noch sehr viel Schnitte mehr vertragen ohne abzustumpfen.
    Dieser Böhler-Stahl ist wirklich überraschend gut.Ich denke mal,das auch die Temperierung sehr gut vollzogen wurde.Das macht bei einem Werkstoff schon noch ne ganze Menge aus.

    Si vis pacem para bellum

  • Klasse Video, durchdachter Test und ein über jeden Zweifel erhabenes Ergebnis. Für mich ist das GEK 2000 derzeit DAS Outdoormesser. Muss mir auf jeden Fall auch eins zulegen; da ich nicht soo oft outdoor bin, haben andere Projekte zwar Vorrang (GTK, TFDE und noch etwas...), aber dann... :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • @ BFG
    geiles Video, geiler Test, schonungslos und hart wie es sich gehört :thumbup:


    Ich bin schon lange ein Fan vom GEK und dieser Test zeigt seine Stärken und Leistungsfähigkeit :thumbup:
    Außerdem ist es ein schönes Messer :biggrin:


    Klasse Aktion das Tony ein GEK zur Verfügung gestellt hat :thumbup:


    Gruß CHRIS

    Cranium Society Lifetime Member

  • Video, Testart, und Messer sind super!!


    Und auch der Tester hat voll überzeugt.


    Gute Arbeit!! :thumbup: :thumbup:


    Der Ole

    Winter is coming!
    T.I.T.A.N. # 1206 Kopportunist # 1206

  • :thumbup: Super Test........



    Vergesst Lynn Thomson denn wir haben Cristian.....und der muss noch nicht mal Fleisch in alte Jeans packen um nen glaubwürdigen Test zu machen :stabby:

  • Und auch der Tester hat voll überzeugt.


    In der Tat - ich finde es immer sehr bedauerlich, wenn die Tester in solchen Videos nicht vernünftig hacken können und das dann auf das Messer schieben. Christians Technik ist aber i.O. :thumbup:



    Ookami

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!