GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Hallo Tony, danke für die Information.
    Ich mache mir keine Gedanken bezüglich der Laserbehandlung bei Eickhorn, was mich verwundert ist die Optik der Laserung meines Messers. Ist es dann so, das seit der Umstellung für's einheitliche Lasern diese hell-goldene Oberfläche im Schriftzug entsteht?
    Wie schon erwähnt, im ganzen Internetz habe ich noch kein zweites GEK2000 gesehen, das so aussieht wie meins.
    Macht vielleicht einfach kein Mensch mehr Bilder? :)

  • Das passt schon Pätte. Das ist keine Fälschung mach dir da mal kein Kopf!


    Kann jemand bitte die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten der speziellen Griffkonstruktion des Gek 2000 erklären.
    Wäre interessant zu wissen da vieles einem ja nicht direkt einfällt.


    Danke und Gruß


    Schweppo

  • Danke.
    Die ganzen Videos hab ich bestimmt alle schon 50 mal angeschaut :D
    immer wieder gut 8)


    Nein, also die üblichen Vorteile kenne ich ja auch. Ich hab die Frage gestellt weil es bestimmt noch den ein oder anderen Trick gibt diesen Griff sinnvoll einzusetzen.

  • Schweppo
    Ich denke es eigentlich auch nicht, mein Messer macht einen Top Eindruck. Aber hast du schonmal eins gesehen, das genauso aussieht?
    Zum Griff, ist super praktisch und wie ich finde, auch überraschend bequem und "griffig"! Ansonsten kann man bestimmt auch super Plätzchen damit ausstechen :thumbup: :disco:

  • @ Pätte,


    dann hast du ein unverwechselbares Unikat - freu dich :D :skmask:
    Meines ist auch anderes, es soll ein Vormodell oder Prototyp oder ähnliches sein...hieß es. Die Klinge sieht aus wie brüniert und es kam mit geschloßenen Alugriffschalen.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Wenn ich mich richtig erinnere meinte Tony - daß GEKs aus N690 nie gemacht wurden. Kann mich aber täuschen. Aus welchem Stahl meines wohl ist weiß ich auch nicht genau.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • @ Terminator,
    grundsätzlich wurde/wird immer Böhler K110 verwendet.


    @ Schweppo,
    mittels der Griffdurchbrüche kann ich das Messer als Abseilhilfe, ähnlich eines Abseilachters verwenden. Werde das in Kürze mal mit `nem Video erklären.

  • Mir kommts auf Pätte´s Bildern so vor als sei bei der neuen F-Serie die Spitze dünner geschliffen als bei den älteren Serien.
    Kann es sein das man den Rückenanschliff tiefer nach hinten gezogen hat ??


    Naja kann mich da jetzt auch irren. Sieht aber schon danach aus.
    ?(
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Schweppo ()

  • Das Messerchen ist aktuell im Stern(10.10.2013) als Kaufempfehlung zu sehen, leider nur im Miniformat. Seite 112
    Habs abfotografiert, weiß aber nicht ob ich damit wieder gegen irgend ein Urheberblabla verstoße.


    Zitat:
    "Es sieht ein bisschen gefährlich aus, doch das GEK2000 will nur Gutes"


    is klar... ein Messer!!! :gaah:

  • Sorry, habe es in der Zeitschrift (Papier ;) ) gelesen und eben auch nicht auf der Homepage gefunden. Letzendlich ging es um eine Kaufberatung für Kleidung / Ausrüstung, teilweise unterteilt in Temperaturbereiche.
    Und meiner Meinung nach leider auch das einzig lesenwerte in dieser Zeitung :|
    Wenn interesse besteht-kurze PM mit Mailadresse, ich schicke das Foto dann zu- nur bitte nicht zu viel erwarten-es war kein Artikel, nur ein kurzer(2Sätze),politisch korrekter Abriss über die Einsatzmöglichkeiten.
    Wollte mit dem Post nur kurz darauf hinweisen dass das Messer eine entsprechende Erwähnung gefunden hat.

  • Danke für die Erklärung. Dann werde ich mal beim Frisör Ausschau nach der entsprechenden Ausgabe halten und schau es mir an :thumbup:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!