Ich gebe Postmann im vollem Unfang recht.
"Mit wenigen Beiträgen" wird man gerne schlechter behandelt.
Und wenn sich das Mitglied abgemeldet hat ist das schlimmer als gelöscht zu werden.
Er schrieb hier ja auch abgemeldet ODER gelöscht.
Das über gelöschte Mitglieder nicht gross debattiert werden kann ist auch klar. Nur hat man erst mal Freunde gefunden, fragt man sich schon warum diese gelöscht wurden. Dann darf es auch keine Freundeslisten geben. Das ist nur menschlich.
Mehr ist dem nicht hinzuzufügen. ..... Vielleicht kauft man sich besser ein Steiff Eichhörnchen wenn man Qualität will?
GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000
- waltan
- Geschlossen
-
-
Battlecat, wen soll dieser Vorwurf jetzt treffen?
Bootsmann hat in Post 398 sehr objektiv und bei aller Kürze für den Sehenden doch auch durchaus aussagekräftig eine Position vertreten, die den Hersteller eben NICHT pauschal in Schutz nimmt und eben die Vorwürfe des Ausgeschiedenen NICHT in Bausch und Bogen verwirft.
Und ich sehe keine Veranlassung, seiner Mitteilung nicht zu glauben, wenn er uns mitteilt, daß das Ausscheiden von Eric nicht von der Moderation initiiert wurde. Also auch hier kein "Rauswurf" eines Kritischen mit wenigen Beiträgen.
Wenn jemand aussteigt, kann man der Runde eher nicht den Vorwurf machen, sie habe ihn aus der Buddylist vertrieben oder gestrichen.
Leider kann man durch Erics Ausstieg sein Vorbringen nicht weiter hinterfragen oder verifizieren, mal von einer grundsätzlichen Glaubwürdigkeit abgesehen. Allerdings fällt eine Kritik am Auslieferzustand von Eickhorn-Messern ja wahrlich auch nicht als singuläres Ereignis vom Himmel, sondern korrespondiert auch mit anderen Erfahrungen über eine wohl nicht immer greifende Qualitätskontrolle und zumindest in Einzelfällen immer wieder angetroffene Probleme bei Fertigungsdetails.
Wenn das Statement, daß es von uns zugunsten von Tony sehr deutlich wahrgenommen wird, daß er eben nicht "identisch" mit Eickhorn und die Enttäuschungen glaubwürdiger Mitglieder nicht welche an seinem ausgezeichneten Entwurf sondern dessen praktische Umsetzung waren, im Neckie-Thread mit allseitiger Erleicherung aufgenommen wird, kann man doch nicht andererseits im GEK-Thread so tun, als habe man noch nie von verschliffenen Messern oder Qualitätsmängeln bei ausgelieferten Messern gehört....
-
Bootsmann hat in Post 398 sehr objektiv und bei aller Kürze für den Sehenden doch auch durchaus aussagekräftig eine Position vertreten, die den Hersteller eben NICHT pauschal in Schutz nimmt und eben die Vorwürfe des Ausgeschiedenen NICHT in Bausch und Bogen verwirft.
Danke Micha, dies hatte ich auch schon gestern in Post 391 versucht.
Aber hier wird scheinbar gerne nur noch das gelesen, was einem schmeckt und der Rest sich dann zusammengereimt bis das Bild fürs eigene Auge stimmig ist... -
Eric hat sich anscheinend im TF abgemeldet.... oder wurde abgemeldet und der Thread wurde verschoben.
Dazu kann ich nur sagen toll gemacht, so gewinnt man MitgliederEric hat von sich aus um Löschung gebeten.
-
Danke Micha, dies hatte ich auch schon gestern in Post 391 versucht.
Aber hier wird scheinbar gerne nur noch das gelesen, was einem schmeckt und der Rest sich dann zusammengereimt bis das Bild fürs eigene Auge stimmig ist...Eric hat von sich aus um Löschung gebeten.
ChriBo und Bootsmann, nur zur Klarstellung ich habe damit nicht die Moderatoren gemeint.Mit " Dazu kann ich nur sagen toll gemacht, so gewinnt man Mitglieder " will ich einzig und alleine meine Foren Kollegen ansprechen und den Umgang mit neuen Mitgliedern (von Mitglied zu Mitglied)
Es wurde von verschiedenen Mitgliedern gesagt (auch wenn es teilweise durch die Blume war), dass er quasi zu blöd ist zu wissen was er gekauft hat oder sich ein Messer anzusehen (nicht von einem Mod!)
Das durch solch ein Verhalten "potenzielle" Mitglieder abgeschreckt werden oder sich (wie am aktuellen Beispiel zu sehen) löschen lassen, ist nicht gerade gut für das TF.Wie man sieht haben sich genau die Falschen angesprochen gefühlt.
"Eric hat sich anscheinend im TF abgemeldet.... oder wurde abgemeldet und der Thread wurde verschoben" habe ich so allgemein geschrieben weil ich ja nicht wissen konnte ob er sich selbst gelöscht hat
oder gelöscht wurde. Die Löschung hätte ja auch aus einem anderen, mir unbekannten und nicht diesen Thread betreffenden Grund sein können.Nur deshalb habe ich es so geschrieben.
Mit den Mod´s im TF hatte und habe ich kein Problem!
-
Wollen wir diese -meiner Meinung nach- definitive OT Diskussion hier vllt beenden und uns wieder dem Messer widmen?
Das würde ich sehr begrüßen, klar darf in einem solchen Threat auch auf Mängel am Produkt hingewiesen werden,aber der Umgang zwischen Mitgliedern,Mod's etc...das verwässert das ganze hier meiner Meinung nach erheblich.
Dankeschön! -
Im Eickhorn WEB Shop steht jedenfalls keine neue Beschreibung für das GEK-2000:
http://www.eickhorn-solingen.d…825142/SubProducts/825142falls tatsächlich etwas geändert wurde, hätte man es dort reinschreiben sollen.
-
Hallo,
bin zwar schon länger angemeldet, hab aber noch nie was geschrieben.
Hab mir jetzt ein GEK 2000 (Seriennr. G0043) gekauft und kann die besagten Änderungen bestätigen. Es sind nach außen geriffelte Liner unter den Griffschalen. (siehe Fotobeweis ;))
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, als ich das gesehen habe (vor allem, weil man nicht darauf hingewiesen wird!). Wie Eric schon gesagt hat, werden sich die Vertiefungen wohl recht schnell mit Dreck füllen und sind nicht gerade einfach zu reinigen. Außerdem gefällt mir das optisch nicht wirklich... (Ist natürlich Geschmackssache)Tony, Du hast die Änderungen ja schon angesprochen, vielleicht könntest Du das noch etwas genauer erläutern. Welchen Zweck haben die Liner? Die Griffstärke hätte man ja auch verringern können, indem man nur die Aluteile dünner macht. Oder ging es darum, das Gewicht im Griffbereich zu erhöhen?
(und bitte nicht falsch verstehen, das soll keine Provokation sein, ich möchte nur sachlich über das Messer diskutieren!)Gruß
SiggiP.S. Ich finds traurig, wie Eric hier rausgeekelt wurde, nur weil er sich kritisch zu einem Messer geäußert hat und mit Gleichgesinnten darüber diskutieren wollte. Kenne das aber aus anderen Foren, dass Neue zunächst nicht ernstgenommen werden und man ihnen eher feindseelig gegenübersteht. Das ist wohl oft einfach so. Schade...
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir auch drei mal überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll. -
Hallo Siggi,
vorläufig äußere ich mich nicht mehr zu diesen Dingen und ersuche um Nachsicht, dass ich meine Zurückhaltung momentan nicht näher begründe.
-
Tony, Du hast die Änderungen ja schon angesprochen, vielleicht könntest Du das noch etwas genauer erläutern. Welchen Zweck haben die Liner? Die Griffstärke hätte man ja auch verringern können, indem man nur die Aluteile dünner macht.so kann aber jeder selber wählen ob er die dickere oder dünnere Griffkonfiguration nutzen will. Mir persönlich sagt es auch optisch zu, aber das Problem mit dem Dreckmagnet bleibt.
-
so kann aber jeder selber wählen ob er die dickere oder dünnere Griffkonfiguration nutzen will.
Das ist leider nicht möglich, da die Bohrungen in den Linern größer sind, als in den Griffschalen - die Schalen passen nicht über die Gewindebuchsen. -
Ich habe das Messer zwar nicht, fand es aber bisher immer schön anzusehen und hatte so im Hinterkopf eventuell mal zuzuschlagen. Diese neue Änderung gefällt mir persönlich überhaupt nicht und es ist in der Tat merkwürdig, dass davon auf der Webseite nichts zu sehen ist ...
-
@ Siggi
wenn das so ist, dann kann ich diese Änderung auch nicht nachvollziehen.
-
Rein von der Optik her gefällt mir der neue Griff nicht. Diese Art Line sind für mich ein no-go.
Gut, dass ich noch zwei GEK 2000 aus früherer Fertigung habe.
-
Hallo Siggi,
vorläufig äußere ich mich nicht mehr zu diesen Dingen und ersuche um Nachsicht, dass ich meine Zurückhaltung momentan nicht näher begründe.
Moin,
auch wenn ich jetzt bisher nur mitgelesen habe, wundert mich diese Aussage. Deine neuerlichen Produkte werden doch auch von dir beworben und es wurde ja nur gefragt warum die Änderung geschehen ist. Es war kein Vorwurf noch sonstwas. Und wenn es aus produktionstechnischen Gründen ist kann man es doch auch sagen.
Irgendwie alles verfahren hier.
-
Gruß
SiggiP.S. Ich finds traurig, wie Eric hier rausgeekelt wurde, nur weil er sich kritisch zu einem Messer geäußert hat und mit Gleichgesinnten darüber diskutieren wollte. Kenne das aber aus anderen Foren, dass Neue zunächst nicht ernstgenommen werden und man ihnen eher feindseelig gegenübersteht. Das ist wohl oft einfach so. Schade...
Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich mir auch drei mal überlegt, ob ich überhaupt was schreiben soll.Ich vermute mal das die Diskussion deshalb so "dumm" gelaufen ist, weil die Besitzer der alten Serie nicht richtig verstanden haben, das es Änderungen in der neuen Serie gab.
In der Regel ist man es gewohnt das ein Hersteller Änderungen ankündigt. Deshalb diskutierte man wohl aneinander vorbei.
Hätte Eickhorn offiziell verkündet, daß das Messer anders ist, wäre der Diskussionsverlauf ein anderer gewesen. Man hätte dann möglichst objektiv (so weit es geht), über pro und kontra diskutieren können.
Hatte schon vor drei Monaten auf die Eickhorn-Seite mit dem GEK2000 verlinkt. Nix passiert. -
Moin,
auch wenn ich jetzt bisher nur mitgelesen habe, wundert mich diese Aussage. Deine neuerlichen Produkte werden doch auch von dir beworben und es wurde ja nur gefragt warum die Änderung geschehen ist. Es war kein Vorwurf noch sonstwas. Und wenn es aus produktionstechnischen Gründen ist kann man es doch auch sagen.
Irgendwie alles verfahren hier.
Ich denke eher, daß Tony mit diesen Änderungen nicht einverstanden ist und er darum sich nicht äußern möchte
-
Das man das polemische BlaBla in einem Forum ausradieren kann ist doch klar. Ich für mein Teil würde gern wissen ab wann die Änderungen kamen. Bei den Werksbildern von Eickhorn wird immer noch suggeriert das der Griff eben ist und keine verdeckte Welle hat. Und wo kann man das besser erfragen als hier?
Egal ...
-
Und wo kann man das besser erfragen als hier?
Hier:
-
Leute ich kann Euren Anspruch und auch Eure Verwunderung sehr gut verstehen aber mir sind derzeitig "die Hände gebunden".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!