GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

• Hi Tony,

ich halte mich ja immer sehr zurück in diesem Unterforum, einmal weil ich mit Eickhorn und deren Einstellung nicht klar komme, zweimal weil wir befreundet sind.

Ich verstehe zu gut, dass Du zu solchen Dingen nicht mehr sagst und hoffe die richtigen Konsequenzen daraus!

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Also gibt es bald (wieder) einen Firmenwechsel?

Zumal das Messer bei Eickhorn "zur Zeit nicht lieferbar" und Tonis Shop seit 2 Tagen offline ist.

GG no RE

• Moin zusammen,

irgendwelche neuen Erkenntnisse, wie es mit dem GEK 2000 weiter geht?
    Bis auf einige Exemplare auf ebay oder Amazon scheint ja vorerst nichts mehr beim Händler anzukommen...
    Zuschlagen oder warten, die Frage stelle ich mir.

Gruß
    Timo

• Ich habe meinen Vertrag mit der Fa. Eickhorn Ltd. gekündigt. Die von mir entwickelten Messer werden in einigen Monaten unter einem anderen Solinger Label hergestellt und vertrieben. Alle bisherigen Kritikpunkte habe ich bei der Überarbeitung berücksichtigt. Mehr möchte ich momentan nicht zum Sachstand äußern.

• Danke für diese Info Tony!!
    Habe selber bei Eickhorn nachgefragt.
    Die meinten die Tage folgendes:

Das GEK 2000 wir in kürze wieder in
    unserem Onlineshop verfügbar sein. Es gab eine kurze Zeit Probleme in der
    Beschaffung des Böhler k110 Stahls, somit sind wir mit dem Nachschub nicht
    hinterher gekommen.

Naja wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf die neuen Auflagen.
    Wird es beim Stahl, Griffmaterial und Lederscheide bleiben?

Gruß
    Schweppo

• Mich persönlich würde auch interessieren, welcher Klingenstahl Verwendung finden wird.
    Das Design der GEK-Familie spricht mich nämlich durchaus an.
    Nur in der bisherigen Kombination, also Fa. Eickhorn+D2+fragwürdiges Fertigungstrallala konnte ich mich nicht zu einer Anschaffung durchringen...

Wäre schön, wenn die bisherigen Varianten erhalten blieben (EDC, Tac, Bowie)...

MCLMM

• @ Schweppo,

so, so die Stahlbeschaffung, na ja !
    Es wird einen anderen Stahl geben, der Griff u. das Griffmaterial wird geändert und die Lederscheide bleibt, allerdings mach ich mir noch Gedanken über eine multiple Befestigung.

• Das Design der GEK-Familie spricht mich nämlich durchaus an.
    Nur in der bisherigen Kombination, also Fa. Eickhorn+D2+fragwürdiges Fertigungstrallala konnte ich mich nicht zu einer Anschaffung durchringen...

MR99 und alles ist gut

two is one - one is none

Einmal editiert, zuletzt von Idox ()

• @ Idox,
    nix ist gut. Das hatte ich von Fall zu Fall mit Markus abgesprochen. Mein neuer Vertragspartner wird derartiges nicht zulassen.

Aus dem gleichen Grund wird es in Kürze auch keine Puma GEKs mehr geben.

• Zurück zum Thema:

Jeder andere Klingenstahl (440C deutlich ausgenommen) wäre für mich Grund genug, das Messer zu bestellen.

Ich freue mich schon auf die Vorstellung des "neuen" GEK's :thumbup:

MCLMM

• @ Schweppo,

so, so die Stahlbeschaffung, na ja !
    Es wird einen anderen Stahl geben, der Griff u. das Griffmaterial wird geändert und die Lederscheide bleibt, allerdings mach ich mir noch Gedanken über eine multiple Befestigung.

Die Idee mit einer multiplen Befestigung ist klasse. Ich hoffe, die alten Messer passen auch in die neue Scheide.

Auf den neuen Griff bin ich gespannt.

Ändert sich bei den anderen Messern auch etwas?

• Ich bin froh, dass das GEK weiter aufgelegt wird.
    Für welchen Stahl sich die Verantwortlichen entscheiden ist mir völlig Wurscht.
    Tony und seine Partner werden sich schon was dabei denken welchen Stahl und warum.
    Über 440C wäre ich auch nicht böse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!