GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Ich war mit GEK2000 und EDC von Eickhorn immer zufrieden, bin aber auch immer offen für neues und gespannt drauf.
    Die Neuerungen, von denen man bisher weiß, hören sich schonmal gut an.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • na die Manufakturen in Solingen sind schon stark geschrumpft in der Anzahl, aber es gibt immer noch mehr als 2.


    Otter Messer (da würde ich mich sehr freuen, wenn auch sehr unwahrscheinlich ;) )
    Herbertz (bedient überwiegend den Billigmessermarkt)
    Linder (ich persönlich hatte noch nie ein schlechtes Lindermesser in der Hand)
    Güde (überwiegend Küchenmesser)
    Herder (Windmühlenmesser, eines meiner Lieblingsmesser ist das Hippekniep)
    Böker (braucht keine Beschreibung)
    Zwilling (wieder eher was für die Küche)
    Firma Lutz (Berufsmesser und diverse Cutter)


    Das sind jetzt mal nur die, die mir spontan einfallen, ich habe bestimmt noch einige vergessen. Also eine gewisse Auswahl wäre schon vorhanden 8)


    LG, T.

    Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

  • Neue Besen kehren gut!
    Habe vollstes Vertrauen darin dass Herr Lennartz sich den Kooperationspartner mehr als genau ausgesucht hat.
    Meine besten Wünsche und auf gutes Gelingen!


    P.S. Muss an dieser Stelle aber auch nochmal sagen dass meine Eickhornmesser (insgesamt 6 Stck) allesamt gut bis hervorragend sind.

  • Irgendwie hatte ich ja mit Böker gerechnet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... :D


    Und die Fixed von Böker die diese selbst herstellten, die ich habe bzw. hatte, waren ja nicht schlecht verarbeitet. Ich hatte zwei "Ausreisser", aber das waren Böker-Plus-Modelle.


    Und wenn der Kundenservice von Eickhorn über die Jahre hinweg dazulernen konnte, wird der Böker-Kundendienst dies letztendlich auch noch schaffen. :pray: Die Hoffnung ... - ich wiederhole mich ... :rolleyes: :D

  • das nenn´ ich mal niveauvolle Kaffeesatzleserei. :rolleyes: Ich habe mich für die Böker Manufaktur entschieden (made in Germany).


    Gute Wahl. Das lässt ja auch hoffen, dass eine erkleckliche Anzahl von Messern den Weg ins Händlernetz und auch zu unseren Forenpartnern findet, welche dann im Gegensatz zum Hersteller tatsächlich gute Preise anbieten. :)

    Schönen Gruß vom Waldwandler

  • Weiss man den schon wann die "Böker GEKs" in Produktion gehen bzw. ob sie schon in Produktion sind?
    Falls ja gibts schon Bilder?

    „Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

  • Tony, ich freue mich, daß alles geklappt hat!


    Das war sicher in der Sache richtig bis notwendig...und für die Nerven auch :)


    Die Kooperationspolitik bei Böker in den letzten Jahren läßt Zuversicht aufkommen, daß Du dort besser "andocken" kannst, verstanden wirst und Deine Ideen auch zuverlässig zu Produkten umgesetzt siehst, die dann auch im weiteren Verlauf zuverlässig "betreut" werden.


    Insbesondere Marc habe ich als einen Ansprechpartner mit hoher Sach- und Marktkunde kennen- und schätzengelernt und wünsche Dir wirklich, daß Du dort immer verständig, kompetent und engagiert angenommen wirst.


    Das läßt ja dann vielleicht auch noch auf weitere so praktische wie spannende Modelle hoffen! :thumbup:

  • Guten Abend Micha,


    ich kann Dir auf der ganze Linie nur beipflichten. Den "Jagdmeister" habe ich nun wieder auf meinem Schirm aber in der ursprünglich angedachten Variante.


    Gruß,


    Tony

  • @ Fuchs,
    sehe auch das Anwendungserfordernis, zumal nur ein Minimal - Ricasso bei allen meinen sonstigen Messern vorhanden ist aber ..............................!!
    Zukünftig wird einiges anders verlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!