GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Nächstes Jahr erst?


    Oh man jetzt hab ich mein Eickorn GEK einem Schützenbruder/Jungjäger quasi für treue Dienste vermacht.


    Jetzt bin ich soooo lange quasi Nackt.....

    „Wohlan, mein Freund, wie steht es mit der Diktatur?

  • Ich finde großartig, daß an den Wahlmöglichkeiten bei der Griffgestaltung keine Abstriche gemacht werden, diese Individualisierungsmöglichkeiten bei der Auswahl der Version eines Serienmodells halte ich für sehr wertvoll!


    Klingt alles wirklich spannend! :thumbup:

  • Hallo Toni,
    ich halte die Neuerungen für einen Gewinn und bin ein Freund der flexiblen Griffgestaltung auch wenn das das Ende des am meisten polarisierenden Griffes der Messergeschichte bedeutet.;)
    Und jetzt haben wir auf jeden Fall genug Zeit die Vorfreude zu genießen.
    Gruss Eiserner

    SEX, KNIVES AND ROCK'N'ROLL

  • Zitat

    Eine Frage noch, böker oder böker+?


    Und 3/4 Jahr Wartezeit ist schon bitter :love:


    Zwischenfrage, was da der Unterschied?

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Mal ne Zwischenfrage:
    Das GEK EDC wird dann sicher auch von Böker gefertigt?
    Wäre es nicht machbar dafür optional die Alu-Griffschalen a la GEK 2000 anzubieten?!
    Allzu viel Aufwand dürfte das nicht sein.
    Ich persönlich fände das genial, mir gefallen die Schalen von GEK 2000 um Welten besser als die vom EDC.

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • N`Abend rostloeser,
    das GEK und GEK-EDC werden zukünftig die gleichen Griffstücke erhalten, dabei habe ich mich für das Griffstück des EDC entschieden. Dem entsprechend sind die Griffschalen austauschbar. Es werden Schalen in Aluminium, G10 und 3D- Micarta angeboten. D.h. Du kannst entsprechendes wählen oder auch ergänzend nachbestellen.

  • Die Hammerfläche gibt es noch, und ich finde den Griff des EDC deutlich ergonomischer. Falls du das Messer mal irgendwo sehr kräftig rein rammen willst kannst du beim EDC auch den Daumen deutlich besser über die Hammerfläche legen beim zu Stoßen, das verhindert das abrutschen deutlich besser mMn.


    MfG


    Kay

  • Super danke für die info! Gibts ja noch mehr Gründe sich drauf zu freuen! Wäre super wenns das gek dann schon als Weihnachtsgeschenk geben würde, da stirbt man ja vor Wartezeit :D :love:


    Hab mir immer über legt welches große Messer für outdoor und zombie Apokalypse, jetzt weis ichs :thumbup:

  • Zitat

    N`Abend rostloeser,
    das GEK und GEK-EDC werden zukünftig die gleichen Griffstücke erhalten, dabei habe ich mich für das Griffstück des EDC entschieden. Dem entsprechend sind die Griffschalen austauschbar. Es werden Schalen in Aluminium, G10 und 3D- Micarta angeboten. D.h. Du kannst entsprechendes wählen oder auch ergänzend nachbestellen.


    Super, danke für die ausführliche Antwort. :thumbup:
    Das hieße ich könnte dann bei meinen EDC die Alu-Schalen nachrüsten?

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • @ rostloeser,
    Du kannst die Griffschalen beider Messertypen miteinander tauschen. Die derzeitigen Varianten sind dafür allerdings nicht geeignet, da die Befestigungsschrauben an anderen Stellen platziert werden.

  • Servus,


    ich freue mich riesig über Deine Entscheidung, Tony! Ich glaube da werde ich nicht um einen Kauf herum kommen und ich bin sehr gespannt was Du Dir noch für die Scheide ausdenkst. Bislang hat mich kein anderes Messer so durchweg überzeugt wie das GEK. Da kriegen meine beiden Eichhörner wohl in einem Jahr Stiefgeschwister :thumbup:


    Gruß


    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!