GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • Ich glaube, ich brauche alle vier ...


    :niere:


    Edit:


    Ein Set aus GEK und Para mit entsprechender Scheide für beide Messer (+ Firesteel/DC4) wäre super!

    Einmal editiert, zuletzt von skelettor ()

  • Gefällt mit auch sehr gut mit dem stonewash! Allerdings irritiert mich ein wenig dass der Stahl zwischen den G10 Schalen so poliert ist. Da wird wohl dann wohl nochmal drüber geschliffen um Absätze zu vermeiden.
    Das war halt n Punkt der mit Alu-Schalen ned möglich war...ich weiß noch nicht ob mich das stört mit dem polierten Griff...aber ausm Bauch heraus wäre mir hier auch ein Stonewash lieber gewesen.

  • Auch genial, das der Böker-Mann im Clip persönlich ein Strider trägt. :thumbup:


    Der Mann dürfte auch hier im Forum unterwegs sein. ;)


    Leider werden die Messer ohne Scheide vorgestellt. Tony, vielleicht kannst Du ja mal welche posten, wenn sie da sind. Auf der Böker Seite werden die Messer ja auch immer ohne Scheide gezeigt.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Zitat

    Gefällt mit auch sehr gut mit dem stonewash! Allerdings irritiert mich ein wenig dass der Stahl zwischen den G10 Schalen so poliert ist. Da wird wohl dann wohl nochmal drüber geschliffen um Absätze zu vermeiden.
    Das war halt n Punkt der mit Alu-Schalen ned möglich war...ich weiß noch nicht ob mich das stört mit dem polierten Griff...aber ausm Bauch heraus wäre mir hier auch ein Stonewash lieber gewesen.


    aber es sieht nicht schlecht aus, habe sogar überlegt das beim alten nachzuholen

  • Das Para sieht fantastisch aus.
    Bei den GEK's find ichs schade das die Schrauben nicht versenkt wurden und die Spitze leider doch dünner wirkt als bei den älteren Eickhorn Modellen.
    Mich würde noch interessieren, ob die Schrauben wieder mit Gewindehülsen montiert wurden.


    Gruß
    Schweppo

    Einmal editiert, zuletzt von Schweppo ()

  • Mich reizt das Classic am meisten. Ich bin damals, als die Urversion davon rauskam, lange Zeit bei Globetrotter in Hamburg um den Messertresen geschlichen und habe es immer angeschmachtet. Irgendwie ist es mit uns aber nie was geworden. Ich denke, jetzt werde ich mir den damaligen Traum in der neuen Version erfüllen müssen. Es gibt Sachen im Leben, die sollte man nicht unerledigt lassen... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • Also mir wärs egal ob der Mann hier im Forum unterwegs ist oder nicht ;)
    Also mach dem ich mir das Video jetzt 2,3 mal zu gemüte gegührt habe hab ich da auch noch ein paar Anmerkungen:
    Der glänzenden Griff: ja er stört mich. überflüssige Reflektion. Zudem sieht man jeden Datscher drauf (und ja, mir ist bewusst das es ein Gebrauchsmesser sein soll- ich hab das Zeug trotzdem ordentlich in der Vitrine und will ned nach jedem in die Hand nehmen nochmal drüber wischen müssen)
    Die Geometrie der Spitze:noch dünner als meine Eickhorn F-Serie (Gut zu sehen bei 5:39)
    Die Daumenrampe: fand ich bei meinem Eickhorn klasse. Wie sich die Neue schlägt wird sich zeigen.

  • Ein Set aus GEK und Para mit entsprechender Scheide für beide Messer (+ Firesteel/DC4) wäre super!


    Das kann ich nur unterschreiben da würde ich auch schwach werden und mir nicht "nur" das EDC besorgen.


    Mich reizt das Classic am meisten. Ich bin damals, als die Urversion davon rauskam, lange Zeit bei Globetrotter in Hamburg um den Messertresen geschlichen und habe es immer angeschmachtet.


    So ergeht es mir auch fand das GEK von Puma echt geil hatte aber als Jugendlicher nicht das Geld und später erst mal andere Prioritäten...
    Was noch nicht ist kann ja noch werden.

  • Signalschwarz:


    Genauso war es bei mir!
    Das GEK von Puma hatte es mir schwer angetan, ich bin immer drumrum geschlichen, auf einer Messe habe ich es mal fast gekauft :) , aber nur fast! Zu wenig hart gespartes Geld, und dann zu viele andere Interessen. :rolleyes:


    Vielleicht wird es dann bei mir ebenfalls das Classic von Böker. :)

  • Ich werd auch zusehen das ich etwas Geld fürs Classic zusammenbekomme.
    Bei der Puma Variante fand ich die Scheide echt unschön und zu wenig Geld hätte ich eh.
    Aber diesmal wird es passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!