GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000


  • Der Liefertermin zum 04. betrifft das Para 1. Die anderen Messer sind noch in der Produktion.



    Wird das denn was mit dem 11.03. beim Classic, Tony, oder sollte ich mich schon mal auf eine längere Wartezeit einstellen? Die Bestellung läuft über Deine HP...

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • während der IWA sagte benannte man mir seitens des Herstellers den 14. Das sehe ich aber eher als grobe Richtung. Jedenfalls warete ich auf die entsprechende Nachricht und reagiere dann sofort.

  • Danke Dir für die Info. Dann werde ich noch ein wenig Nägel kauen... ;)

    It is useless for the sheep to pass resolutions in favour of vegetarianism, while the wolf remains of a different opinion.

    W. R. Inge

  • @JB1961


    Hier mal Bilder der Kydex.
    Passt alles wunderbar.
    Die Kanten kann man selber noch mit Aceton glätten, falls das stören sollte.


    Die Schneide hat übrigens nen Gesamtwinken von 40grad.
    Passt also wunderbar in den Sharpmaker von Spyderco ;)


    1 (2).jpg


    1 (3).jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Schweppo ()

  • Danke Schweppo.
    Die Scheide sieht auf den ersten Blick besser aus, als die von Eickhorn. Ich muß aber sagen, daß ich mit meiner von Eickhorn auch sehr zufriedern bin.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Zitat

    verfügbarer Stahl: Eickhorn Professional, Eickhorn Professional Plus, Eickhorn Professional Enhanced


    Alter Falter... wird ja immer unprofessioneller...

  • Alter Falter... wird ja immer unprofessioneller...

    woran machst Du denn jetzt unprofessionalität fest?
    Etwa daran das der Kunde anscheinend sein Messer aus 3 verschiedenen Stahlarten wählen kann?


    Also ich finde das super!

  • daran das Eickhorn erst kackendreist kopiert, und jetzt "Stahlsorten" anbietet, die nichtmal nachvollziehbar sind was dahinter steckt.


    Ich kanns auch schlicht unverschämt nennen...

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Fullquote des direkt vorhergehenden Beitrages entfernt.

  • Zitat

    verfügbarer Stahl: Eickhorn Professional, Eickhorn Professional Plus, Eickhorn Professional Enhanced


    Ich nehme mal stark an, dass sich hinter diesen Bezeichnungen die Stahlsorten 1.4110, 440C und K110 verbergen. Ich meine, in einer älteren Produktbeschreibung, welche hier verlinkt wurde, war das auch mal so aufgeführt.
    Der Unkundige ist also in jedem Fall gezwungen nachzufragen, wollte er genaueres wissen.
    :|
    .

    Schönen Gruß vom Waldwandler

    Einmal editiert, zuletzt von waldwandler ()

  • Ich weiß, dass es schon fast off topic ist:
    Habe heute aus einem Forumsdeal von falsum (Danke für die schnelle Lieferung und die tolle Ware) ein Eickhorn GEK 2000 bekommen.
    Ist neuwertig, unbeschriftet und von Jürgen Schanz geschliffen worden.
    Ich bin von der Handlage und auch der Verarbeitung begeistert.


    Was nun bei Eickhorn passiert, ist für mich nicht nachvollziehbar und meiner Meinung nach verwerflich.


    Nichts desto trotz mein großes Kompliment an Tony für sein wirklich tolles Design und ich wünsche ihm, dass die guten Vorzeichen unter denen seine neue Zusammenarbeit mit Böker gestartet ist sich auch weiterhin so positiv gestalten werden.


    Gruß
    Andreas


    P. S. Die Scheide ist für mich als Rechtshänder bisher das absolute Nonplusultra. Habe schon oft tolle Messer gekauft, um festzustellen, das die Scheide eine Katastrophe ist.
    Hier scheint wirklich jedes meiner Bedürfnisse befriedigt worden zu sein.


    (Konnte mir dieses infantile Wortspiel im Hinblick auf die Messerscheide nicht verkneifen)


    Schade, dass ich nicht schon viel eher dieses tolle Messer gekauft habe. Hätte mir viel Geld sparen können...

    Now you know the difference between justice and punishment!

    Einmal editiert, zuletzt von faulkner ()

  • Ich hab da noch im Hinterkopf, dass eine Frage nach Seminar Test Messern von Tony abgelehnt wurde und nun bekommt ein Standort vom bekennenden Anton Lennartz Basher Testmesser... Schon derbe..


    Was solls..


    Hatte auf der IWA die neuen Messer in der Hand und habe mir gestern eines beim Cheffe geordert.
    Es ist ein brutal stabiles Expeditionsmesser. Schlicht und einfach. Die Verarbeitungsqualität wird dem Entwurf endlich mal gerecht. Selbst der skelettierte Griff liegt mir nun gut in der Hand und wer es noch derber will der sollte die wirklich geilen geschlossenen Griffschalen direkt mit bestellen.


    Der Lieferumfang ist nun wie schon beim Para gesehen ein anderer.


    Ich bin begeistert und werde meines wahrscheinlich schon am Wochenende in Empfang nehmen! :D

  • Hallo,


    ich habe vorhin eine Email von Tony erhalten, dass mein GEK EDC auf dem Weg zu mir ist.
    Ich hatte es auf seiner Homepage bestellt.
    Das Warten hat ein Ende :love:



    Liebe Grüße,


    Michael.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!