Das Argument, dass man die Primärschneide nachschleifen kann, dass sehe ich als Blödsinn an.
Man kauft sich doch keine 200€+ Messer, um dann zu versuchen an gehärtetem Stahl einen neuen Klingenwinkel anzubringen, was ohne das richtige Werkzeug sowieso nicht möglich ist.
Ich sehe es aber genauso wie geronimo, dass die Änderungen zumindest für mich nur eine Verschlimmbesserung wären.
Auch wenn das Messer eine Universallösung sein soll, so ist es doch primär ein Schneidwerkzeug. Wenn ich primär etwas zum Batoning haben will, dann nehme ich ein Beil mit.
Die Schneid- und Haueigenschaften eines Messers sind zumindest für mich am wichtigsten und da stellt ein Messer mit schlechteren Schneideigenschaften eine eindeutige Verschlechterung dar, auch wenn es vermeintlich noch stabiler ist.
Das GEK 2000 von Eikhorn war ein guter Kompromiss, der mit dem neuen Modell eher verschlechtert wurde.
Ich finde es auch etwas traurig, dass Tony anscheinend so wenig Kritikfähig ist und sofort versuchte geronimo zu diskreditieren.
Natürlich baut er auch Messer, aber das bedeutet nicht sofort, dass seine Kritik aus "Neid" passiert oder um seine eigenen Produkte besser darstehen zu lassen.
Ich halte sehr viel von der Meinung von geronimo und seine uneingeschränkt positiven Vorstellungen sind mit der Grund, warum ich Heute ein GEK 2000 und ein Hunter, aus dem Hause Eikhorn besitze.
Da finde ich es fast schon lächerlich, dass sobald kritische Worte von ihm kommen, diese nicht konstruktiv aufgenommen werden, sondern sie ins lächerliche gezogen werden, bzw. seine Befangenheit vermutet wird.
Auch solche Argumente, dass man das Messer ja umschleifen könne, sind schon sehr Grenzwertig, wenn man mich fragt.