GERMAN EXPEDITION KNIFE 2000

  • @ AJAX


    ...ich finde es klasse, daß Du Dich hier eingebracht hast und so zur Klärung der Angelegenheit beigetragen hast. Bleibt zu hoffen, daß die Wogen sich nun baldigst wieder glätten und es steht jedem frei sich das nun optimierte GEK bei Böker zu bestellen und sich dann seine eigene Meinung zu dem Messer zu bilden und nicht vorab rumzuunken :D ...


    Trotzdem war das Review von Mathias wertvoll...hätte er nicht schon zeitnah dieses Messer bestellt und getestet....wäre wohl seitens Böker viel Geld den Bach runter...das hätte dann vielleicht Blasen gezogen.
    So ist ja, bis auf die paar"Ausflipper" von einigen Fories nix gravierendes passiert.


    LG


    Norbert

  • Hi suomi70.


    Ich habe nie eines der Puma Messer besessen. Kann da also nicht aus Erfahrung sprechen, sondern lediglich die Infos von Geronimo weiter geben und sagen, dass der Stahl andere Parameter hat, als der von Eickhorn, bzw. Böker verwendete.


    Ich gehe davon aus, dass die Schlieper und Puma Messer demnächst sehr an Wert gewinnen und irgendwann auch die Eickhorn Sachen wieder steigen. Das kann natürlich nach dem äußerst günstigen Abverkauf vor dem Jahreswechsel nun erstmal eine ganze Weile dauern.
    Jedoch kenne ich Leute, die selbst bei Änderungen in der Prduktlinie bei Eickhorn (mit oder ohne Beschichtung, diverse Jahrgänge, etc.) sammeln.
    Das Messer gibt es nun 26 Jahre und da ist es nicht von der Hand zu weisen, dass es für die Messersammler unter uns durchaus eine nette Aufreihung in der Vitrine her macht!



    Danke spunio.


    Denke genauso. Das hätte evtl. noch gedauert bis Tony damit kommendes Wochenende selber im Wald zugange gewesen wäre. Für ihn sind Messer wirklich reine Arbeitswerkzeuge und er packt da weniger euphorisch aus und erfreut sich in langer Fummelei und genauer Beobachtung. Jedoch wird es bei der Arbeit genauestens auf die Funktion geprüft. Ansonsten wäre es nicht immer wieder mal zu Änderungen gekommen.
    Ich lege mehr als nur eine Hand dafür ins Feuer, dass hinter den Änderungen Herzblut steckt und nicht einfach nur eine Alibi Vorgabe um anders und neu produzieren zu können. Das werden andere hier bestätigen.

    Plan - Prepare - Execute

    Einmal editiert, zuletzt von AJAX ()

  • Nachdem mich in den letzten Tagen eine unaufschiebbare Angelegenheit vom Schreibtisch ferngehalten hat, möchte ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melden.




    Obwohl die "öffentliche Meinung" den Anschliff sehr unterschiedlich bewertet, haben wir uns, wie Tony das ja auch schon angekündigt hat, dazu entschlossen, die Geometrie zu ändern und den Anschliff um 3mm nach oben zu setzen.


    Diese Änderung wird in die Serie einfließen, und zwar ab Seriennummer 276 beim G.E.K. und ab Seriennummer 204 beim G.E.K. EDC.


    Da es mindestens genau so viel zufriedene Kunden gibt wie Kunden, die mit dem geänderten Anschliff nicht zufrieden sind, wird es weder einen
    Rückruf noch einen Verkaufsstopp geben, d.h. der vorhandene Bestand mit dem stabileren Anschliff wird weiter verkauft.


    Wer bereits eines der Messer erworben hat, kann es zum Umtausch zu uns einsenden. Wir senden dann, sobald die überarbeitete Version erhältlich
    ist, ein neues Exemplar zu.


    Wer das Messer zu uns einsenden möchte, kann am besten unser Retourenformular benutzen, mit dem auch ein DHL-Retourenlabel angefordert werden kann.




    Bitte sendet uns grundsätzlich keine unfreien Pakete ein!


    Unfreie Pakete kosten uns € 15.- Nachporto, und das muß nun wirklich nicht sein.


    Wenn es Fragen dazu gibt: immer gerne.




    Und noch ein paar Infos zu den Scheiden:


    Das G.E.K. Classic wird mit brauner Lederscheide geliefert, die beiden anderen (G.E.K. und G.E.K. EDC) mit schwarzer Lederscheide.
    Bilder davon stellen wir so bald wie möglich in den Shop, und die Scheiden werden in Kürze auch einzeln im Shop erhältlich sein:



    Art. Nr. 090747, Lederscheide schwarz G.E.K. für € 39,95


    Art. Nr. 090646, Lederscheide schwarz G.E.K. EDC für € 34,95


    Art. Nr. 090649, Lederscheide braun G.E.K. Classic für € 39,95




    Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß die Scheiden von G.E.K. und G.E.K. Classic nicht kompatibel sind!
    Obwohl äußerlich gleich, wurde das Innenleben dem jeweiligen Messer angepaßt, um einen optimalen Sitz des Messers in der Scheide zu
    gewährleisten.
    Zum Classic gehört also immer die braune Scheide, und zum G.E.K. die schwarze.


    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

  • Danke für die Infos.
    Mein GEK EDC hat 5,05mm Klingenstärke. Angekündigt waren aber vor der Erstauslieferung 4,6mm. Bleibt es bei 5,05mm? Wenn ja nützt mir der 3mm höhere Anschliff speziell für das GEK EDC nichts, weil es mir für ein EDC zu sehr Spaltkeil ist.



    Zur Scheide: Bleibt der Spalt rechts und links zwischen Außenleder und Keder oder wird hier nachgebessert?

    4 Mal editiert, zuletzt von outdoor ()

  • Du behauptest mitgelesen zu haben. Sind dir dabei die Anweisungen der Moderatoren nicht aufgefallen? Oder möchtest du absichtlich, dass dieser Threat geschlossen wird?
    Warum möchtest du jetzt erneut für eine Eskalation sorgen?
    Andreas

    Now you know the difference between justice and punishment!

  • @E.R.S.


    Zwei kurze Hinweise:

    • Da Du meinst, Dich über Anweisungen hinwegsetzen zu müssen, wirst Du die angekündigten Konsequenzen zu spüren bekommen.

    • Wenn Du wieder mal etwas schreiben willst, dann bitte in vollständigen Absätzen, und nicht in Gedichtform!

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Meine Äusserungen bezogen sich auf das Messer, dabei bezog ich mich auch auf seine Entwicklung
    und Umsetzung. Es gab bei der dazugehörigen Produktion unbestreibare Probleme,welche doch wohl angesprochen werden dürfen.
    Mein Interesse bestand darin, das nicht so klar rüber kam ob es nun dem entspricht was Tony wollte. Ich habe nicht am Konzept Zweifel geäussert. Meine Gedanken nach Tonys Ankündigung
    der Neuauflage bei Böker waren ,endlich wird das Messer so wie gewünscht und in sehr guter Verarbeitung.
    Hat sich nicht vollständig bestätigt ,wird aber hoffe ich zum dem Entwurf gerechtwerdenden Erfog führen.Es ist Tony zu wünschen. Trotzdem war das Ergebnis ersteinmal ,nicht so gut.
    Es führte im Forum zu suboptimaler Kommunikation. Man muss auch die Zusammenhänge sehen.
    Wenn Tony sich vielleicht eindeutiger zur Anschliffhöhe äussern könnte,als nur wird 3mm mehr.
    Sprich ursprünglich so gewollt.
    Sollte sich jemand angegriffen fühlen war das nicht meine Absicht.
    Meinungen sollte man trotzdem äussern dürfen, man muss nicht übereinstimmen.

  • @ERS
    Wieso meinst Du eigentlich, ein Gott sei Dank abgeschlossenes Thema in ellenlanger Form zusammenfassen und dadurch wieder hervorholen zu müssen? Und dann noch gespickt mit Interpretationen, spitzen Bemerkungen (ja, auch Du), Seitenhieben und unterschwelligen Unterstellungen. Die Kontroverse war beigelegt, für jeden gibt es nun das GEK in der Variante, die er gerne hätte (stabil oder sehr stabil), alles ist gut.


    Und nebenbei, liest Du Dir eigentlich Deine Texte durch, bevor Du auf "Absenden" klickst? Mir scheint das, als ob Du Deine Gedanken unsortiert runterschreibst, es fällt mir jedenfalls sehr schwer, Deine Texte zu lesen.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Bevor der gleiche oder der nächste Unbelehrbare tatsächlich dafür sorgt, dass hier dicht gemacht werden muss, frag' ich noch ganz schnell:



    @Tony: Kann ich diese Scheide fürs "alte" GEK-EDC bei dir nachbestellen (in schwarz) und wie sieht der Preis aus?


    .............das prüfe ich gleich, normalerweise sollte das funktionieren.


    Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß die Scheiden von G.E.K. und G.E.K. Classic nicht kompatibel sind!
    Obwohl äußerlich gleich, wurde das Innenleben dem jeweiligen Messer angepaßt, um einen optimalen Sitz des Messers in der Scheide zu
    gewährleisten.



    Passt denn eine der beiden GEK-Scheiden auch für die alten Modelle von Schlieper und Eickhorn? Und passt die GEK-EDC-Scheide auch fürs alte EDC? Falls beagleboy das nicht beantworten kann oder will, hab' ich Verständnis. Aber vielleicht kann Tony was dazu sagen oder jemand anderer hier hat's schon ausprobiert. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bergmännle () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ein abschließendes Statement von meiner Seite hierzu, danach bleibt der Thread geschlossen:


    Zuerst einmal finde ich es so langsam unterirdisch, das hier trotz mehrfacher Hinweise durch unsere Moderatoren immer noch weiter am Thema vorbei diskutiert wird.
    Schmutzwäsche waschen oder persönliche Empfinden ggü. eines oder mehrere User haben hier definitiv NICHTS zu suchen.
    Ebenso möchte ich darauf hinweisen, dass Dinge, die zwischen Tony Lennartz und der Firma Eickhorn vorgefallen sind, deren Angelegenheit sind und hier im Forum nicht breit getreten und geduldet werden.
    Ebenso gehören hier Gründe für Namenänderungen oder ehemals gelöschte Mitglieder und deren Neuregistrierung nicht zur Grundlage des Threads.
    Warum muss ständig so oft vom Topic abgewichen werden?
    Des weiteren wird dieser Uraltthrad mittlerweile einfach zu unübersichtlich.


    Es ging hier ursprünglich um das GEK2000 welches NUR von der Firma Eickhorn hergestellt wurde.
    Mittlerweile befinden sind GEK EDC und diverse andere Infos im Thread die mit dem eigentlichen Topic rein gar nichts mehr zu tun haben.
    Jetzt auch noch das Böker GEK einzuwerfen bringt die totale Verwirrung.


    Ich möchte daher (einmalig) um folgende Verfahrensweise bitte:


    Wenn ein Topic zu einer bestimmten Sache erstellt wurde, dann bleibt auch bitte beim Topic.
    Insbesodere haben keine Abschweifungen zu Usern und deren Vorgeschichte etwas darin zu suchen. Und Schmutzwäsche waschen erst Recht nicht.



    Da hier ja ohnehin einige resistent ggü. Moderationshinweisen sind werden wir künftig NICHT mehr diskutieren, sondern gleich handeln!
    Irgendwann wird es dann auch der letzte der beratungsresistenten User kapieren.



    Das der Thread hier nun geschlossen bleibt bedeutet jedoch nicht, das nicht mehr über die genannten Messer und deren Eigenschaften, positiver oder negativer Natur, diskutiert werden darf.
    Ich bitte Euch jedoch darum, das separat zu behandeln. Also nicht diverse Modelle in einem Thread zu vereinen.
    Wenn es um das Böker GEK gehen soll dann bitte macht dafür ein eigenes Topic auf.
    Geht es um das Eickhorn GEK (und ehemals GEK2000), dann bitte dafür ein eigenes Topic. Natürlich sind aber auch Vergleiche erlaubt.
    Behandelt dann aber bitte die jeweiligen Modelle und achtet auf die korrekte Benennung.
    Das jetzt neue Eickhorn GEK hat nichts mit dem GEK2000 zu tun.
    Und das Böker GEK ist auch kein GEK2000.


    Ich entspreche hiermit ebenso einem sehr freundlichen und höflichen Wunsch seitens der Firma Eickhorn, welche an mich heran trat und um evtl. Separierung der Postings bat da es auch Außenstehende mittlerweile verwirrt und permanent Anrufe zur Klärung erfolgen.
    Diese Separierung ist jedoch im hiesigen Thread nicht möglich da viele Postings einfach aus dem Zusammenhang gerissen werden und der Thread somit an gänzlich unbrauchbar wird.


    Ich bin gerne bereit und organisiere noch einen Passaround der jeweiligen Modelle. Gerne auch zu Vergleichszwecken.
    Seitens Eickhorn wurde mir bereits ein GEK zum Passaround angeboten. Ich denke wir bekommen auch ebenso ein Vergleichsmodell der Firma Böker.


    Da das ModTeam unparteiisch agiert möchte ich das Ganze dann auch gerne mit einem Böker GEK anbieten (können). Gespräche werde ich noch führen - und wenn es soweit ist, kündige ich das wieder an.
    Dann dürfen sich gerne Spezialisten und solche, die es noch werden wollen, an einem fairen und sachlichen Passaround beteiligen und ehrliche Meinungen kundtun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!