USMC - Back Up Erfahrung

• Bitt keine Fachbegriffe bin absoluter Neuling ;) Und was genau meinst du denn? :D

• würde eher zum Devil Dog greifen, was sollen die martialischen serrations am Backup ?

Na martialisch aussehen ;)

Bitt keine Fachbegriffe bin absoluter Neuling ;) Und was genau meinst du denn? :D

Was er meint ist die "Sägezahnung" im hinteren Teil der Klinge, vor
    dem Griff. Nennt sich Serrations oder Wellenschliff.
    Hat seine Berechtigung, wenn du viel faseriges Schneidgut (Seile
    z.B.) oder viel hartnäckiges wie Wellpappe schneiden musst.
    Ansonsten werden die oft nur des Aussehens wegen angebracht.
    Weil sie so schön böse und martialisch aussehen.
    Ist letztlich Geschmackssache. Ich mag den Look, aber für mein EDC
    taugen die Serrations nicht.

Grüße.

Markus

Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

• Hi,
    ich möchte mich hier mal Storky anschließen, für mich wäre das Back Up auf gar keinen Fall eine Wahl da es als EDC mit Serrations nix ist, die stören mehr als alles andere. Schau dir mal bei youtube ein Messer Rev´s an und achte darauf welcher Teil genutzt wird wenn das Thema Feinarbeiten heißt und wo beim Back Up die Serrations sitzen.
    Ach man könnte auch sagen das die wichtigste Eigenschaft vom Back Up die ist gefährlich, böse aus zu sehen statt dem Ausdruck "martialisch".

Ich würde auch wenn eher das Devil Dog nehmen.

Wie war das doch gleich? Ach ja, "Der einzige leichte Tag war gestern".

• Achso danke :) Ja ich finde es sieht sehr cool aus deswegen :D Und sry aber was ist ein EDC und welches Devil Dog meint ihr? ^^

• Der gute Ruf des Ontario Rat ist bekannt, aber sprengt es nicht hier den Preisrahmen?

LG

Na ja, man muss nicht mal einen 20iger drauf legen um das Rat 1 oder 2
    zu kaufen.
    Dafür bekommst du ein wirklich gutes Messer mit einer Optik, die nicht
    sofort einen Großeinsatz der Polizei nach sich zieht 8| :D
    Ohne Serrations und EDC tauglich. Was will man mehr.

Grüße

Markus

• Also das Ontario Rat 2 ist auf dem Sek. Markt manchmal schon für 25-35€ zu haben.

Denke damit, vor allem für das Geld, kann man nichts falsch machen!

Allen Gewalten zum Trutz sich erhalten, Nimmer sich beugen, Kräftig sich zeigen. (Goethe, J.W.)

• @ Storky: Das das Rat sein Geld wert ist und daß es nur 20€ mehr sind ist unbestritten. Der ursprüngliche Threadersteller wollte aber was um ca. 25€. Jeder hat seine Grenze die er vereit ist für ein Messer auszugeben. Wie wir alle wissen gibt es immer ein "nur etwas" teureres Messer. Der Markt ist diesbezüglich nach oben offen.

LG

• ... Der ursprüngliche Threadersteller wollte aber was um ca. 25€.

Muss ich überlesen haben, Sorry!
    Ansonsten gebe ich dir recht, teure Alternativen
    gibt es fast immer. Manchmal sogar günstigere
    und bessere ;)
    Da der Thread Starter aber bekennender Laie ist,
    und die genannten Alternativen den Preisrahmen
    nicht über Gebühr dehnen, denke ich doch, sie sind
    vertretbar.

Grüße

Markus

• War leicht zu überlesen, da dieser Thread ja eigentlich aus einem anderen ausgegliedert ist.
    Das Rat halte ich trotzdem (ohne Rücksicht auf das Limit) auch für einen guten Tipp.

LG

• Also danke erstmal für die ganzen Antworten :)
    So und ich denke es wäre erstmal besser etwas günstiges zu kaufen anstatt mir ein teures messer durch meine hervorragenden Schleifkünste kaputt zu machen :D
    Das Ontario Rat werde ich mal dann auf jeden Fall mal merken ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!