Eddie J. Baca Folder

• Folder von Eddie J. Baca, Santa Fee - New Mexico

Baca hat bei Bob Terzuola gearbeitet und Folder gebaut. Es ist ein recht kompakter
    Folder mit Nagelhieb. Ein bisschen erinnert sein Stil an die Folder von Terzuola

Gesamtlänge: ca. 17,5 cm
    Klinge: 7,5 cm
    Klingenstärke: 3 mm

Liner, Backen sowie Clip sind aus Titan. Klinge aus ATS-34 und der Griff sowie der Backspacer
    aus bräunlichem Micarta.

Die Verarbeitung ist hervorragend. Alle Kanten, Rundungen etc. perfekt angepasst. Das Finish
    ist sehr schön. Die Titanliner geben einen sehr schönen Kontrast zwischen dem braunen Micarta.
    Der Liner steht schön im ersten Drittel. Klinge hat null Spiel und sitzt mittig.
    Der Clip ist weit oben angebracht, so parkt das Messer tief in der Tasche.

Der Klingengang war schon etwas strammer eingestellt. Verbunden mit dem Nagelhieb garantiert
    ein konformer Zweihänder. Das Gewicht ist sehr angenehm. Man spürt den Folder kaum in der Tasche.

Ein sehr solider Folder der sowohl zum Anzug als auch zu Jeans passt.

Viele Grüße
    Sebastian

Gibbs Rule #9 : never go anywhere without a knife!
    Meine Testberichte

2 Mal editiert, zuletzt von basti ()

• Stellst ja eine Schönheit nach der anderen vor. :thumbup: Habe ausser einigen Victorinox keine Folder mit Nagelhieb weil es bei uns nicht nötig ist aber das Messer sieht einfach nur edel aus! :drool: :clap:

• Schöne Klinge, erinnert mich etwas an das Shoki, das hoffentlich kommende Woche bei mir eintrudelt ;)
    Dann muss ich auch nicht mehr hier sabbernd vor dem Bildschirm sitzen :clap: :drool: :)

beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

• Hallo Sebastian,

Da schaue man sich mal die Studenten heutzutage an ... in meiner Generation gab's zur Kommunion ein einfaches Victorinox ... alles Weitere wurde erst möglich, nachdem eigenes Einkommen verfügbar wurde ... ein wunderschönes Set kannst Du da Dein Eigen nennen !!

Du beweist hier schon einen hervorragenden Geschmack, und solches Messerchen muss man auch mal ausfindig gemacht haben : Mein Neid ist Dir gewiss !!
    (Die Klinge erinnert mich eher an Klötzli als an das BM Shoki)
    Alleine aber schon die schönen Bilder zu sehen bereitet grosse Freude !!

Grüsse, Serge

??? Messer ???      :crazy: :love: :crazy:        !!! JA : Ich will !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!