Nachdem ich euch vor einigen Wochen schon meinen Folder aus Meteorit und Saurierknochen vorgestellt habe, möchte ich euch heute einen weiteren untaktischen Folder aus exotischen Materialien zeigen.
Dieses mal habe ich etwas Dragonskin Damast von Bertie Rietveld aus Südafrika sowie ein Stück Narwlzahn organisiert.
Besonders letzteres war nicht ganz einfach, da es aufgrund der Gesetzeslage praktisch nicht mehr gehandelt wird, ich hatte aber Glück und fand ein Stück altes Material mit Cites...
Gestern kam dann nach einigen Wochen des Wartens die erlösende mail des Messermachers, dass mein Messer fertig ist und seit heute gibt es auch die zugehörigen Bilder:
Ich kann es kaum erwarten das Messerchen nächste Woche in Händen zu halten aber alleine die Bilder machen mich schon ziemlich sprachlos.
Gefertigt wurde das Messer von Axel Heller, der unter dem Namen Taramonas (mit gleichnamiger Website) extrem hochwertige Folder in kompletter Handarbeit herstellt.
Es ist nicht mein erster Folder von Axel in sofern wusste ich natürlich wem ich diese wertvollen Materialien anvertraue und dass sein Stil genau auf meiner Wellenlänge liegt...
Hier noch die technischen Daten:
Klingenänge: 72mm
Klingendicke: 3,2mm
Länge geschl.: 94mm
Gesamtlänge: 167mm
Gewicht: 122g
Grüsse Jochen