Drachenhaut mit Narwalzahn

  • Nachdem ich euch vor einigen Wochen schon meinen Folder aus Meteorit und Saurierknochen vorgestellt habe, möchte ich euch heute einen weiteren untaktischen Folder aus exotischen Materialien zeigen.


    Dieses mal habe ich etwas Dragonskin Damast von Bertie Rietveld aus Südafrika sowie ein Stück Narwlzahn organisiert.
    Besonders letzteres war nicht ganz einfach, da es aufgrund der Gesetzeslage praktisch nicht mehr gehandelt wird, ich hatte aber Glück und fand ein Stück altes Material mit Cites...


    Gestern kam dann nach einigen Wochen des Wartens die erlösende mail des Messermachers, dass mein Messer fertig ist und seit heute gibt es auch die zugehörigen Bilder:







    Ich kann es kaum erwarten das Messerchen nächste Woche in Händen zu halten aber alleine die Bilder machen mich schon ziemlich sprachlos.


    Gefertigt wurde das Messer von Axel Heller, der unter dem Namen Taramonas (mit gleichnamiger Website) extrem hochwertige Folder in kompletter Handarbeit herstellt.
    Es ist nicht mein erster Folder von Axel in sofern wusste ich natürlich wem ich diese wertvollen Materialien anvertraue und dass sein Stil genau auf meiner Wellenlänge liegt...


    Hier noch die technischen Daten:
    Klingenänge: 72mm
    Klingendicke: 3,2mm
    Länge geschl.: 94mm
    Gesamtlänge: 167mm
    Gewicht: 122g


    Grüsse Jochen

  • Das Messer ist vom Aufbau, der Verarbeitung, den verwendeten Materialien (und natürlich den Stil den es hat nicht zu vergessen) absolute Spitzenklasse!


    Gefällt mir viel besser als die vorherige Präsentation vom SaurierMesser!

  • ich weiss nicht so recht wie ich es sagen soll. der damast und das filework sehen ja ganz nett aus. aber die form ist einfach nur eckig.
    und die schrauben stechen mir ins auge. das sieht so aus wie gewollt und nicht gekonnt. ich hätte die griffschalen dann doch vielleicht verklebt statt mit modernen torxschrauben zu verschrauben.
    evtl. kann man ja mit einem schönen scrimshaw dem ganzen noch etwas leben einhauchen. oder von revierler grooven lassen. da kommt einfach mehr leben rein. ich weiss allerdings nicht ob das überhaupt machbar ist. wie dick sind die schalen?
    und ist das ein backlock? irgend etwas steht da doch am griffende über, meine ich auf den letzten beiden bildern zu sehen. warum?


    ich nehme an so ein messer kostet schon etwas mehr. aber dafür sehe ich einfach den gegenwert nicht. tut mir leid, da kann ich mich meinen vorpostern nicht anschließen.


    gruß
    Arne

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • ... das mit den Schrauben ist mir auch aufgefallen, da hätte ein Mosaic-Pin vielleicht anders gewirkt? Ansonsten sehr schön!

    A warrior is not about perfection or victory or invulnerability. He's about absolute vulnerability- Socrates
    "I like to stretch a little bit before I go into the hood." - Mike Snody

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!