Frage zu Multicam tarn färbung

• Also ich habe in den letzen Tagen den Smock angehabt.

Dabei ist mir und meiner Freundn aufgefallen,das es mal einen grün stich und einen rot stich hat .
    Manchmal sieht es eher so braunrot aus.

Je nach Wetterlage.
    Ist das normal das,das Muster sich ändert bei verschiedenen Lichverhältnissen ?

In einen anderen Forum habe ich das gelesen.

Kopiert: Ja das Multicammuster kann durchaus solche "Farbtäuschungen" hervorrufen. :D
    Das originale Multicam wurde ja entwickelt um in verschiedenstem Gelände und unter verschiedenen Lichtbedingungen zu "wirken". Gut möglich dass man da mal leichtes rosa raussieht.

Hier habe ich ja die Jacke Vorgestellt
    REVIEW Leo Köhler Einsatzkampfjacke Multicam

Wie findet Ihr das Muster jetzt was ich im Zimmer gemacht habe ?

1 mehr braun rot stich
    2 mehr grün stich
    3. norma

• Ich habe jetzt nocheinmal bei jemanden nachgefragt, der sich auskennt. Die Thematik wurde ja schon das eine oder andere mal in den Camo Threads angesprochen. Der Effekt nennt sich Metamerismus. Hier ist ein Link für diejenigen die mehr wissen wollen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metamerie_%28Farblehre%29

Zitat

Ein Kleiderstoff kann, wenn er unter einer anderen Lichtquelle betrachtet wird, einen anderen Farbeindruck geben. Ursache ist zumeist, dass das andere Licht in seiner Lichtquelle bestimmte Wellenlängen, die von den textilen Färbemitteln auch reflektiert würden, nicht enthält. Solche Unterschiede bestehen zum Beispiel zwischen Licht der Glühlampen und Sonnenlicht. In der Summe entsteht ein vom vorherigen abweichender Farbeindruck, der umgekehrt auch abweichend ist, wenn zusätzliche Wellenlängen vorhanden sind und reflektiert werden (zum Beispiel im Tageslicht). Ein typischer Fall ist es, wenn der Verkäufer den Farbton zweier Stoffe statt unter Kaufhallenlicht mit dem Gang vor die Ladentür im Tageslicht vorführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!