Habe heute zwei Zero Tolerance 0777 M390 bekommen Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
Da gleich der Wunsch nach Bildern und einem Review kam, versuch ich mich mal meine ersten Eindrücke mit euch zu teilen.
Was bekommt man? Schwarzer ZT Karton, darin eine Faltkarte mit Infos zu Schleifwinkel, Garantie, Pflegehinweise, etc. und ein schwarzes Sammlertäschchen (denke Kunststoff), gefüttert mit irgendwelchem weißen Fellimitat
Schön aber wird wohl eher den kleineren Teil des Preises ausmachen
Und darin dann das Objektt der Begierde: Zero Tolerance 0777 M390
DSC06140.JPGDSC06131.JPG DSC06132.JPG DSC06134.JPG DSC06135.JPG
Hier paar Daten (aus den Weiten des Internets, keine Garantie auf Richtigkeit):
Hersteller Zero Tolerance
Herkunft USA
Stahl M390 Stonewashed - Finish
Flipper mit KVT Kugellager wie beim ZT 0560 und Co.
Klingenlänge 9,5 cm
Griffschalen aus 3-D gefrästen Carbon Fiber
Känge geschlossen 12,7 cm
Känge offen 22,4 cm
Sicherung Titan Sub-Framelock
Gewicht 119 g
Taschenclip und Backspacer aus 3-D gefrästen Titan
Rausgenommen, erster Eindruck.....ist das leicht Spielzeugmesser Dann Flipper betätigt......uuuiiiiii.......nochmaaaall :surprise:
Das macht echt Spaß. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass dies mein erster Flipper ist. Gibt da sicher noch einige die das 0777 toppen aber meinen Spieltrieb hat es sofort geweckt.
Das flutscht so sanft auf, rastet mit einem sauberen Klack ein.....herrlich.
Was ist da noch so zu sagen? Lock verriegelt sauber im ersten Drittel. Klinge steht geschlossen mittig. Kein horizontales oder vertikales Klingenspiel im geöffneten Zustand. Clip ist sehr stramm.
Da die Klinge steingewaschen ist, wird Sie sich im Gebrauch eher unanfällig zeigen was Kratzer angeht. M390 ist vielen von uns ja von den Forenmessern bekannt, passt. Scharf kommt das 0777 auch an.
DSC06133.JPG DSC06141.JPG DSC06136.JPG