Kurz-Review Zero Tolerance 0777 M390

  • Habe heute zwei Zero Tolerance 0777 M390 bekommen Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9
    Da gleich der Wunsch nach Bildern und einem Review kam, versuch ich mich mal meine ersten Eindrücke mit euch zu teilen.


    Was bekommt man? Schwarzer ZT Karton, darin eine Faltkarte mit Infos zu Schleifwinkel, Garantie, Pflegehinweise, etc. und ein schwarzes Sammlertäschchen (denke Kunststoff), gefüttert mit irgendwelchem weißen Fellimitat :)
    Schön aber wird wohl eher den kleineren Teil des Preises ausmachen ;)


    DSC06130.JPG


    Und darin dann das Objektt der Begierde: Zero Tolerance 0777 M390


    DSC06140.JPGDSC06131.JPG DSC06132.JPG DSC06134.JPG DSC06135.JPG


    Hier paar Daten (aus den Weiten des Internets, keine Garantie auf Richtigkeit):


    Hersteller Zero Tolerance
    Herkunft USA
    Stahl M390 Stonewashed - Finish
    Flipper mit KVT Kugellager wie beim ZT 0560 und Co.
    Klingenlänge 9,5 cm
    Griffschalen aus 3-D gefrästen Carbon Fiber
    Känge geschlossen 12,7 cm
    Känge offen 22,4 cm
    Sicherung Titan Sub-Framelock
    Gewicht 119 g
    Taschenclip und Backspacer aus 3-D gefrästen Titan

    Rausgenommen, erster Eindruck.....ist das leicht 8o Spielzeugmesser ?( Dann Flipper betätigt......uuuiiiiii.......nochmaaaall :surprise:
    Das macht echt Spaß. Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen dass dies mein erster Flipper ist. Gibt da sicher noch einige die das 0777 toppen aber meinen Spieltrieb hat es sofort geweckt.
    Das flutscht so sanft auf, rastet mit einem sauberen Klack ein.....herrlich.


    Was ist da noch so zu sagen? Lock verriegelt sauber im ersten Drittel. Klinge steht geschlossen mittig. Kein horizontales oder vertikales Klingenspiel im geöffneten Zustand. Clip ist sehr stramm.
    Da die Klinge steingewaschen ist, wird Sie sich im Gebrauch eher unanfällig zeigen was Kratzer angeht. M390 ist vielen von uns ja von den Forenmessern bekannt, passt. Scharf kommt das 0777 auch an.
    DSC06133.JPG DSC06141.JPG DSC06136.JPG

    Meine Bewertungen: ChipZero

    4 Mal editiert, zuletzt von ChipZero ()

  • Verarbeitet ist es auf den ersten Blick recht ordentlich. Was mich stört ist dass die Griffschrauben z.B. unterschiedlich tief sitzen. Macht jetzt in der Funktion nichts, sieht aber unharmonisch aus. Da ich zwei 0777 hier habe kann ich auch sagen, dass dies kein Einzelfall ist. Das Carbon ist sauber gefräst, konnte bisher keinen Grat, unsaubere Stellen etc. finden. Die Rillen der Daumenrampen sind meiner Meinung nach leicht ungleichmäßig, da bin ich von meinen Sebenza´s halt verwöhnt.

    DSC06138.JPG DSC06143.JPG DSC06142.JPG DSC06144.JPG


    Zum Schluss paar Vergleichsbilder zum Größenvergleich mit gängigen Messern die da wären (von oben nach unten): Extrema Ratio F7, Lionsteel Ti-Spine, Lionsteel SR-2, Lionsteel SR-1, Chris Reeve Large Sebenza 21, Zero Tolerance 0777. Kein kleines Messer aber durch das Carbon eines der leichtesten in dieser Ansammlung.


    DSC06145.JPG DSC06146.JPG


    Meiner Wenigkeit (Handschuhgröße 10) liegt das 0777 in allen möglichen Griffhaltungen sehr gut in der Hand, nichts drückt, nichts stört....super!


    DSC06147.JPG DSC06148.JPG DSC06149.JPG DSC06150.JPG


    Hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke vermitteln. Sicher kein günstiges Messer aber sehr schick und der Spieltrieb kommt auch nicht zu kurz. :whistling:
    Verwendetet Materialien, Verarbeitung, etc. für mich alles stimmig.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie natürlich behalten ;)
    Denke man merkt, dass ich sowas nicht oft mache, bin eher der stille Mitleser. Fotos sind auch nicht meine Stärken, wenn Ihr aber noch Fragen habt oder bestimmte Ansichten haben möchtet, einfach melden.

    Meine Bewertungen: ChipZero

    2 Mal editiert, zuletzt von ChipZero ()

  • Dass es gleich so schnell geht, hab ich ja nicht gedacht. Daumen hoch, ChipZero, danke :thumbup:


    Auch wenn ich das Messer von den Bildern her tendenziell zu abgespaced finde... In die Hand nehmen werde ich es sicher mal.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Vielen Dank für dein schnelles Review :thumbup:
    Das Messer wirkt auf jeden Fall interessant, aber wäre glaube ich nichts für mich. Es wirkt so riesig :huh: , denn schon das SR1 ist für meine kleinen Hände zu groß :D Super, dass du es mit anderen bekannten Messern abgelichtet hast :thumbup:


    Ich wünsche dir aber auf jeden Fall viele gemütliche Abende mit Flippen :thumbup:


    Cheers,
    Andi

  • Danke für die Vorstellung. Ich finde die Fotos durchaus gelungen, sie vermitteln das Wichtigste. Sehr schöne Messer, ich denke die unterschiedliche Schraubentiefe ist einfach eine konstruktionsbedingte Sache.
    Vielleicht gibst du uns auch nach einiger Zeit mehr Infos, eine Art Langzeittest.


    So, jetzt da du zwei hast, kannst du ja eines abgeben :D


    Grüße,
    itadakimasu

  • Servus


    Sehr schönes, informatives Review.
    Tolle Bilder, auch die zum Vergleich. :thumbup:


    Das ZT scheint ja ein feines Stück Schneidware zu sein.


    Mir persönlich fällt da zum tollen drumherum vor allem der Lock auf. Ähnlich dem SR-1 von Lionsteel mit einem seperat verschraubten Element vor der Klingenwurzel. Ein feines aber bemerkenswertes Detail welches mir direkt ins Auge springt.


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!