Meinungen zu gegrooveten griffschalen, speziell den Tops rocky mountain tread griffen

  • Hi leute, habe vor, mir demnächst mal wieder ein Tops zu bestellen...


    bin nur am überlegen: rocky mountain tread oder Standard Version?


    habe leider noch nicht wirklich ein fixed mit gegrooveten griffen in der Hand gehabt...


    wie findet ihr das? wie fühlt sich das an in der Hand? ich stelle es mir griffsicherer vor, aber hab ein bissl sorge, dass die grooves ohne Handschuhe ein bisschen scharfkantig sein könnten in der Hand... wobei man dem ja mit feinem Schmirgelpapier leicht abhilfe schaffen könnte...


    was ist eure Meinung dazu, hat jemand von euch tops mit den griffen, oder ähnliche gegroovete messer?


    gruss Dominik

  • Moin!


    Meiner bescheidenen Meinung nach sind grooves eher als Design- und Stilelemente anzusehen, die den (hüstel :rolleyes: ) taktischen Charakter des Messers in den Vordergrund stellen sollen...


    Bei längerer Arbeit, ob mit oder ohne Handschuhen, ist mir ein ordentlich voluminöser Griff ohne grooves deutlich lieber; abgerutscht bin ich mit einem glatten Griff übrigens auch noch nie...



    Gruß,
    Dom

  • Da muss man glaube ich auch erst einmal definieren was taktisch bei einem Messer bedeutet! Ich meine wir reden hier immer über taktische Messer und keiner weiß eigentlich was wirklich damit gemeint ist. Für mich ist ein taktisches Messer ein Werkzeug oder Selbstverteidigungsgegenstand bzw. Interventionswerkzeug, dessen Zweckbestimmung ausschließlich für den Law Enforcement oder militärischen Bereich vorgesehen ist. Das bedeutet auch, dass es kein Messer zum stundenlangen Holz Hacken ist sondern für momentane, zeitlich begrenzte Zweckbestimmung vorgesehen ist. Dementsprechend muss das Messer auch hier bestimmte einsatzbezogene Voraussetzungen erfüllen. Z.B. Bedienbarkeit mit Handschuhen oder nassen Händen etc.! Aus dem Blickwinkel haben Grooves mit Sicherheit ihre Berechtigung! Ein schönes martialisches Aussehen haben se dabei auch noch.:)


    Gruß


    AccuBond

  • hatten wir hier schon Griffgestaltung


    ich mach hier zu...

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!