Hallo zusammen ich habe neulich bei meinen Neffen das schlaue Buch von mickey mouse gefunden und dachte mir, sowas könnten wir hier auch gebrauchen.
Also, wenn ihr besonders gute tricks kennt zu was auch immer, verewigt euch einfach mit der Passenden Überschrift.
Dirty Tricks
-
-
So kann man innerhalb kürzester zeit eine sicherungskopie eines schlüssels herstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=CejwNR401Lw
habe es selber getestet, funktioniert!! 2 minuten gebastelt und klappt einwandfrei.
-
Edding lässt sich mit Haarspray suuper von Kydex und anderen Oberflächen entfernen. Fett draufsprühen 5 sek. warten und abwischen.
-
Edding lässt sich auch wunderbar mit Spiritus entfernen.
Zum Zeichnen auf Kydex empfehle ich die weißen Tafelstiffte die zur Grundausstattung eines jeden Grundschülers gehören... außerdem sind die wasserlöslich.
-
Schärfen von konvexen Schneidphasen mit einem Mousepad
http://www.youtube.com/watch?v=gaDEXuFpeac&feature=related
Ist zwar nicht unbedingt ein Dirty Trick und auch nicht unbedingt eine Neuheit aber evtl. kennt es der eine oder andere noch nicht.
Funktioniert auf jeden Fall kinderleicht und das Ergebniss ist erstklassig. -
Ok, blöde Frage. Wofür das Mousepad?
-
Ok, blöde Frage. Wofür das Mousepad?
Das habe ich mich allerdings auch gefragt?!
Also die Frage vielleicht gar nicht so blöd!
-
Na um die konvexe Schneidphasen hinzubekommen, das Pad gibt samt Schleifpapier nach...und so kommt die Krümmung zustande
-
Aja, das ergibt Sinn
Vielen Dank für die schnelle Antwort -
Moment da habe ich auch noch einen tollen link ---> entfernt
-
Da man beim konvexen Schliff ja keine separate Schneidphase hat kann man diesen Schliff nur sehr schwer an einem harten Stein schleifen.
Mann müsste da permanent die Klingen auf dem Stein wippen um die Flanken komplett am Stein zu bearbeiten.Durch das Mouspad passt sich das Sandpapier dem Bogen der Klingenflanken beim konvexen Schliff an und man kann die Klinge mit leichtem Druck von oben in nur einem Winkel (fast ohne wippen) über die Schleifunterlage ziehen.
Dadurch wird die komplette konvexe Flanke bearbeitet und man erhält einen sauberen balligen Schliff auf Null.Schwer zu erklären aber ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
-
Ah okay, sowas in der Art dacht ich mir scho...
Manchmal liegt die Lösung so nahe und man sieht trotzdem nicht. :wacko:
Edit:
ZitatSchwer zu erklären aber ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...
Schon gerafft, danke.
-
@ Chris: Danke, aber dein Link hat eine noch nie dagewesene Fehlermeldung hervorgerufen
@ Bootsmann: Gute Erklärung, vielen Dank. So hab's glaub ich sogar ich verstanden
-
Ja bei mir auch... angeblich werd' ich attackiert! :bibber:
-
bei mir kommt das:
ZitatAls attackierend gemeldete Website!
Die Website auf bill-hay.com wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.
Attackierende Websites versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.
Manche Websites vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Websites sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.
nikko
-
Ich habe keine Fehlermeldung bekommen und der link steht auch in einem anderen Forum, wo es auch keine Meldungen gab :shrug:
Habe ihn trotzdem vorsichtshalber raus genommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!