Achs Tool Dreiloch

• Hallo,

ich hab keine Ahnung ob das nur bei dem Stider PT so ist oder ob es auch noch andere Hersteller gibt, die dreiloch Achsschrauben verwenden (an die Mod´s, ggf. Bitte verschieben).

Jetzt aber zur eigentlichen Frage, wo bekomme ich solch ein Tool her?
    Finde es ja schon etwas schade das, dass nicht mal dabei ist da man die Achsschraube ja schon hin und wieder mal nachstellen oder das Messer zerlegen will.

Achstool.jpg

Aber ich denke mit dem Problem stehe ich nicht alleine da.

Danke euch schon mal für die Info´s.

Gruß
    Michael

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Hallo,

an meinem neuen PT/CC hat sich innerhalb kürzester Zeit, beim break-inn seitliches Klingenspiel gebildet. Da kein Tool für den neuen 3 Loch Pivot angeboten wird, habe ich ein Stück Besenstiel abgesägt, 3 Stahlstifte ca 1,2mm eingehämmert und dann den Kopf abgekniffen. Fertig. Vielleicht nicht hübsch, dafür funktionell und kostenlos.

PT Pivot Tool.jpg

Gruß
    Marcus

• Hi Marcus,

eine gute idee :thumbup:

Glücklicherweise hab ich an meinem neuen PT noch nicht das Problem das ich akut etwas nachstellen muss. Aber eine Firma in den USA wo ich Bit´s für die Dreiloch Schrauben ordern kann, hab ich mitlerweile gefunden.

Gruß
    michael

v. Clausewitz

• @Varek...ne bleibt mein Geheimnis...werd jetzt Strider Tool Dealer für Deutschland :D :D :D :D :D :D

Nur Spaß, ein Forum lebt ja vom Wissensaustausch.
    Nach echt langem suchen mit meinen rudimentären Englisch kenntnissen hab ich diesen Laden in Ohio aufgetan http://www.modelandtool.com/Wrenches.html
    Wenn ich es richtig verstanden habe kostet da ein Bit 20$. Ich werde mir in nächster Zeit zwei bestellen und schauen ob die US Bit´s auf unsere Bithalter passen.

Muss mich nur vorher mal genau mit der Umrechnung zoll...cm beschäftigen das ich auch das richtige bestelle.

Ich überlege noch ob ich eine Sammelbestellung hier ausschreibe, aber ich denke das wird wenig sinn machen, da ich den Eindruck habe das hier wenige PT´s mit den neuen Achsschrauben in Umlauf sind.

v. Clausewitz

• da hab ich auch mal was für microtech bestellt. lief alles bestens, werkzeugstahl und präzise. kann ich empfehlen :thumbup:
    zur not ein bild vom messer und der zu öffnenden schraube schicken...
    grüsse,kamil.

"Es gibt keinen Weg zum Glück - glücklichsein ist der Weg" - Buddha

• N'abend!

Eigentlich sollten die Ami-Buts in unsere Bithalterungen passen, da wir Europäer in diesem Fall das Inch-Maß übernommen haben. Die meisten Bits bei uns haben die 1/4"-Aufnahme, das sind umgerechnet 6,35 mm. In die Bithalter-Verlängerung von Leatherman passen ja die hier erhältlichen Bits auch.

@Postmann:
    Vielen dank für den Link!

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!