TF Mütze

  • das nächste Problem ist da die Spezies die anschließend versucht die Devotionalie gewinnbringend zu verkaufen....

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • das nächste Problem ist da die Spezies die anschließend versucht die Devotionalie gewinnbringend zu verkaufen....


    Stimmt, das wurmt viele!
    Besonders, wenn es Leute gibt, die 10 Patches bestellen von einer limitierten Sorte und später wieder auf dem Marktplatz auftauchen.
    Schlimmer noch, dann TF-Devotionalien in der Bucht auftauchen.
    Aber, jeder kann mit seinem Eigentum machen, was er will.
    Die letzte TFOD Patch Aktion hat mir gut gefallen! :thumbup:


    Was mich am meisten stört, sind die TFler, die wollen dies und das, nur die Arbeit machen immer nur die gleichen .


    Darum, nur noch limitiert, Abgabe nur in geringen Mengen und nur noch aktive TFler ab 150 realen Posts.

  • Auch wenn ich von denn 150 Posts noch weit weg bin, und es auch noch einige Zeit dauert bis ich die erreicht habe fände ich die Regelung sehr gut. Vielleicht sollte man die zu bestellende menge pro
    Mitglied auf 2 beschränken.


    Ortgang

  • Also die Devotionalien sollen schon allen zugänglich sein - bezogen auf die User IM TF.
    Und limitiert ist ja alles irgendwie... Es gibt zB. immer nur eine Charge von Patches, dieselbe Auflage kommt kein zweites mal.
    Bei den Pins ist's auch so. Oder die TF Messer, Hobo etc.pp.


    Klar ist's ärgerlich, wenn jemand das dann gewinnbringend weiter veräussert, aber dagen machen kann man nichts. Ausser eben nicht kaufen ;)

  • Ich hätte auch Interesse an einer Mütze. War lange nicht mehr hier im Forum, aber jetzt hat es mich wieder gepackt ;)

    "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos" - Loriot

  • Da hat Wolfsblut ja eine Lawine losgelöst :) und es ging um eine Mütze ** Kopfschüttel**
    Aber man muss ja nicht alles verstehen .


    Es sollte nur einer elitären Gruppe gestattet sein diese Devolationen zu tragen


    Dann sollte diese Gruppe vielleicht neue ''Aufnahmeregelungen'' für das Forum erstellen , damit nicht jeder Unwürdige ( mich eingeschlossen) ins Forum kommt .


    Schönen Abend noch :)


    Gruss Dirk


    Das müsste jetzt mein Post 73 sein 8)

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Vielleicht werde ich falsch verstanden, kann vorkommen.
    TFDevolationen zu tragen sollte einen gewissen Corps et Esprit fördern und erhalten. TF Devolationen sollen keinen Fanshopcharakter haben. Daher auch meine vorgeschlagene Zutrittshürde zu den Devolationen.

  • Alzwolf, ich finde Deine Grundüberlegung ehrenhaft und sympathisch - aber man wird mit keiner formalen Regelung dieser Art dem einzelnen Member wirklich gerecht. In den Jahren hier habe ich viele Neuzugänge erlebt, die von Beginn an dieses Forum als eine Gemeinschaft und mehr als eine der unzähligen Internet-Plattformen zum Zeitvertreib begriffen und mit ihrem Mitwirken auch den inhaltlichen Fortbestand des Forums gefördert haben.


    Und es gibt andererseits Leute, die schon länger registriert und auch immer wieder in einzelnen Bereichen an Diskussionen beteiligt sind, die diesen Aspekt (...und damit auch das von Dir angesprochene Gefühl der Zugehörigkeit zu einer Gruppe...) eben für sich nicht so betonen. Wir wollen und können uns mit dem entsprechenden "Korpsgeist" nicht aufdrängen, oder?


    Wird es insgesamt gerechter und besser fürs Forum, einen Neuzugang mit 20 oder 30 Beiträgen vom Erwerb eines Patches oder einer Mütze auszuschließen, obwohl er vom Start weg vielleicht gezeigt hat, daß er bestens in die Runde paßt und außerdem stolz wie Hulle ist, endlich eine Runde verrückt-vernünftiger Leute gefunden zu haben, für die man mit Interesse für feldbunte Clownsanzüge und scharfe Eisenwaren nicht automatisch ein gemeingefährlicher Irrer ist?


    Andererseits würde man mit einer "Gewissensprüfung" als Zugangsvoraussetzung für den Devotionalienerwerb auch wieder der Sache nicht gerecht und außerdem die Moderation heillos überlasten....


    WAS man allerdings überlegen sollte, ist eine Begrenzung der Einzel-Bestellmenge für zahlenmäßig knappe Devotionalien. Auch ich finde es höchst ärgerlich, wenn z.B. einer 10 Patches von 100 oder so bestellen kann, Leuten, die damit frohen Herzens Flagge zeigen wollen, die Dinger wegschnappt und dann unter dem Seltenheitsaspekt die Dinger für happige Kohle verkaufen kann. DAS ist ein Mißbrauch unserer Devotionalien, das sehe ich wie Du. Und darauf sollte man auch reagieren, sofern ersichtlich wird, daß dem Erwerb offenbar von Beginn an mehr unternehmerische Kalkulation zugrunde lag als TF-Geist....


    Was - ganz grundsätzlich - anständiges und ehrenhaftes Verhalten im Forum angeht, bin ich froh, daß dies offenbar nicht für mich allein ein so wichtiger Wert ist. In einigen Diskussionen der letzten Zeit, z.B. zum Marktplatz, ist hier so eine Tendenz hineingekommen, sich von diesem Anspruch zu verabschieden, nicht dafür zu kämpfen.


    Wie in der großen Welt - lass die Leute machen, was sie wollen, sie machen es eh, die Welt ist schlecht, dann ist es eben so?? Klar, alle bescheißen oder bereichern sich nach Kräften, dann ist das auch hier völlig in Ordnung??


    NEIN! Ist es nicht. Jedes Bordell und jede Rockerbande hat eine "Hausordnung", und wir sollten uns nicht - der freien Marktwirtschaft und der globalisierten Welt, dem unregulierbaren Internet oder sonstigen Gemeinplätzen für angebliche Sachzwänge geschuldet - kampflos von der Vorstellung verabschieden, daß wir hier ehrenhaft miteinander umgehen sollten!


    Daher: Auch wenn wir hier keine perfekte Lösung für den Devotionalien-Verkauf finden, ist die Zeit nicht vertan, und ich bin froh, daß wir hier noch über unser Verständnis von einem ehrenhaften Umgang mit dem TF sprechen :thumbup:

  • Hallo Micha M.


    Ein wahres Wort. In der heutigen Zeit ist es nicht mehr selbstverständlich ein höflicher und respektvoller Umgang untereinander. Da wird man eher schief angeschaut. Da haben manchmal sogar die Tiere eine bessere Umgangsform untereinander.
    Bescheissen und bereichern finde ich Nicht ehrenvoll. :thumbdown: Ich sage immer, man muss sich noch im Spiegel anschauen können.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Ich schließe mich Doc1970 an,


    Tut mir leid das ich aktiv der Exekutive angehöre und deswegen nie
    nie soviel Posten kann, der "Elite-Status" wird mir also nie zugänglich werden ;(

    ... Dann kam mir die Idee: vielleicht leide ich garnicht an tourette sondern bin einfach nur unfreundlich ...

  • Ich denke, dass für die Meisten der hier Aktiven die Qualität deutlich wichtiger ist als die Quantität der Beiträge.
    Das sollte doch langsam rübergekommen sein? :nocomment:
    Und dieses immer mal wiederkehrende "Elite-Geschwafel" geht ja wohl deutlich am Thema vorbei!


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Thomas, da stimme ich Dir voll und ganz zu.
    Quantität ist nicht gleich Qualität.
    Es ist nur den alteingesessenen TFler auch nicht wohl dabei, daß absolute Neueinseiger ins TF kommen und schon nach Tf Devolotionen im zweiten Post rufen/fordern.
    Auch als Schichtarbeitender kann man sich am TF beteiligen. Spreche aus Erfahrung

  • Also nochmal...
    Es wird definitiv nicht so sein das die Forendevotionalien unter Einschränkungen (gewissen Anzahl an Beiträgen, Forenzugehörigkeit etc.) erhältlich sind!
    Wir haben nicht ohne Grund den Postingzähler ausgeblendet. Denn die Anzahl der Postings spielt keine Rolle auf den einzelnen User bezogen.


    Ich hoffe das diese Art der Diskussion hier somit hinfällig ist. :waiting:

  • Servus


    Von wegen Elite.


    Besucht doch einfach mal ein Forentreffen, dann merkt ihr schnell, dass dort einfach nur gleichgesinnte miteinander ihrem Hobby frönen. :D
    Wie Agentdan in seinem Profil vermerkt, "Forentreffen sind wie Familientreffen, nur dass jeder Bock darauf hat"
    Ich denke das es dieser Spruch sehr gut trifft. :thumbup:


    Und wegen unserer Forendevotionalien, wenn man den Bestelltermin verpasst hat, bekommt man fast alles auf dem Marktplatz, kann halt nur etwas dauern bis sich jemand von den Schätzchen trennt.


    Gruß Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Hallo


    Was ist denn jetzt aus der Mütze geworden. Patches sind ja eine gute sache aber eine Mütze wäre vielleicht auch mal sehr Interessant.
    Zumindest nicht nur für Wolfsblut auch einige andere würden das begrüßen, ich auch.


    Besser gefragt, wird es mal irgendwann wieder eine Kopfbedeckung vom TF geben?
    Eine Base Cap oder eine Boonie Hat würde mir pers sehr gut gefallen. Aber eine Wollmütze wäre auch OK so ein Modell Watch Cap oder besser gesagt Dogarbeiter Mütze.
    Es muß ja nicht sofort sein, aber vielleicht nächstes Jahr?????


    Schönen Gruß
    Thomas

    Glück Auf

    2 Mal editiert, zuletzt von schlangus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!