Hey Leute,
angetrieben von einer vorherigen Messerscheidenbau-Fotoserie möchte ich hier mal zeigen, wie ich mir meine letzte Scheide zusammengebastelt habe.
Das Leder ist Herman Oak Sattelleder, die Farbe von Fiebings.
Werkzeug fast alles von King/Weaver.
Ich selbst bin als Pferdetrainer im Westernbereich tätig-daher der Stileinschlag;-)
Hoffe es gefällt und hilft evtl. sogar jemandem weiter
Grüße aus dem Westerwald
Westernstyle
-
-
Mal wieder eine tolle Scheide im "Western-tactical- Style" ,
gewohnt hochwertige Verarbeitung, passend zu dem schönen Messer von Gerd.
Eine schicke Kombi!!!Gruß Eiserner
-
Ich steh ja total auf verzierte Scheiden....Hab momentan noch zu wenig Punzier-Zeug...aber da kriegt man ja gleich wieder Lust was zu bauen..
-
Thanks for the comments-
ich setz mich einfach gern mal abends hin und bastel ein bisschen rum;-)
Und grade wenn man sich ein schönes neues Messerchen gegönnt hat,will man dem natürlich in Fragen Gewand einigermaßen gerecht werden -
Servus!
Danke für Deinen interessanten Post, Comboyjunkie. War mir noch nicht bekannt, daß man in der Western-Sattlerei alle Löcher vorsticht, bevor man näht. Habe englisch gelernt und dort sticht man nur den nächsten Stich vor. Vorteil ist - wie ich denke - daß man die Ahle nicht ständig in der Hand halten und mit der Nadel wechseln muß, richtig?
Schöne und saubere Arbeit!
-
Hi Eule,
naja,du hast schon Recht, ich habe das in der Berufsschule auch so gelernt, dass man immer nur ein Loch sticht-allerdings war da das Leder nicht 1,5cm dick
Aber man muss auch sagen, dass in der Westernsattlerei bei weitem nicht so viel per Hand genäht wird, wie in einer Englischsattlerei;-)
Und da ich das nicht sooo gut kann, steche ich lieber vor-dann geht das Nähen-genau wie du sagst-halt auch schön schnell von der Hand -
Aber man muss auch sagen, dass in der Westernsattlerei bei weitem nicht so viel per Hand genäht wird, wie in einer Englischsattlerei;-)
Und da ich das nicht sooo gut kann, steche ich lieber vor-dann geht das Nähen-genau wie du sagst-halt auch schön schnell von der HandDafür könnt Ihr Westernsattler punzen!
-
-
Leider nicht.
Ist nur 'ne Bildungslücke!
PUNZIEREN muß es eigentlich heißen.
-
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir richtig gut.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!