• Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
    Da ich nicht alles wegwerfe habe ich noch ne alte Surefire P6. Auf was muss ich achten, wenn ich ein LED Drop-In Modul in die Lampe einbauen will? Auf diesem Gebiet bin ich totaler Laie. ?(
    Besten Dank im Voraus

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Der olle Bastler wieder :thumbup:
    Net jeder hat Zugang zu ner Drehmaschine :P :D
    Arktic Silver is Super, nutz ich für CPUs gibts günstig in kleinen Spritzen in der Bucht
    Wenns en Aftermarkt Dropin sein soll:
    Ich hab gute Erfahrungen mit Solarforce gemacht, sind bissel teurer als die anderen China Dinger aber dafür mMn. auch Hochwertiger was Beam usw angeht

• N'Abend BullDogg  stefan Roth

Besten Danke für Euro Tipps. :thumbup:

Ich habe noch von Malkoff Difference Dropin gesehen. Werde mich mal durch googlen. :D

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Ich habe meiner 6P auch ein Solarforce LED-Drop-in spendiert und nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sehe ich nicht ein, teure Drop-ins einzubauen, die in keinem Verhältnis zum (Rest)wert der Lampe stehen.
    Bei den Zurüsteinsätzen muss meistens die Feder entfernt werden. Manchmal kann es dann zu Kontaktproblemen kommen. Abhilfe schafft eine verkürzte Feder oder die Auskleidung mit leitender Alufolie. Siehe auch http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-115263.html
    Ich habe eine dreistufige LED eingebaut. Das Problem ist ja, dass man nur einen Druckknopf hat und z. B. die Helligkeit nicht regulieren kann. Das ständige "Durchschalten" durch mehrere Modi wird irgendwann lästig.

Die Surefire ist bei mir nur noch als Reservelampe vorhanden. Als EDC kommt eine Nitecore SRT-5 zum Einsatz.

"Getroffen! – Gute Nacht. – Danke fürs Mitspielen."
    (Zitat aus "The Hurt Locker")

Einmal editiert, zuletzt von LarsAttacks ()

• Hallo Lars,

Danke für Deine Antwort. Ich brauche die P6 auch nur als Ersatzlampe. Tendiere eher zu einem Dropin von Malkoff, TorchLab oder Nailbender.

Bin ein bisschen allergisch auf Taschenlampen aus China. Hatte 2 Lampen von dort, die erste ging nach einer Woche nicht mehr und die zweite nach 8 Monaten. Investier lieber mehr Geld, dafür hält die Taschenlampe länger.

Bisher habe ich die besten Erfahrungen mit Elzetta und Surefire gemacht.

Gruss

Sacha

• Hi Sascha!

Natürlich sind die "High End" Dropin über jeden Zweifel erhaben. Ich habe auch einige Malkoff im Einsatz!
    Was aber die Flexibilität angeht greife ich gerne auf Solarforce zurück. Die Module sind mittlerweile sehr gut verarbeitet!
    Saubere Lötstellen, genau zentrierte Emitter und die Reflektoren sind sehr sauber. Was mir aber besonders gut gefällt ist die Auswahl der Spannungsbereiche der Treiber!

Als Beispiel hier:
    http://www.taschenlampen-onlin…l-2-7V---9V---670-Lm.html

2.7 bis 9 Volt

Ich benutze z.B. dieses Modul in meiner Surefire M2 mit einem 17670er Akku als "kostengünstige Erstversorgung". Als Backup habe ich zwei CR123a dabei wenn dem Akku der Saft ausgeht. Somit bin ich bei der Energieversorgung flexibel!
    Bei der C2 oder 6P verwende ich das selbe Setup, wobei die 6P einen bored Body hat und mit einem 18650 befeuert wird.
    Falls ich dann mal IR oder UV brauche oder statt XML eine R5, einfach Modul tauschen und die Energieversorgung bleibt gleich.

Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!