Zu aller erst, ich will hier keine "Krieg" vom Zaun brechen!!
Sondern einfach einen Thread über dinge die mir aufgefallen sind.
Weiterhin sollte es doch jedem selbst überlassen sein wofür und wie er sein Geld ausgibt.
Ich möchte euch bitten hier keine Diskusionen über Mick Strider oder die Preispolitik vom Zaun zu brechen und hoffe damit
die Grundlage für eine offene Diskussion zu schaffen.
Vor geraumer Zeit habe ich mir ein Strider ED angeschafft und war damals wie heute total begeistert von dem Messer.
Es kam irgendwie, wie es kommen musste und vor ein paar Tagen kam dann ein Strider PT zu mir nach Hause.
Im Vorfeld des Kaufs habe ich mich Monatelang durch einige Unkenrufe (Foren, Youtube, etc.) vom kauf abhalten lassen.
Nun wollte ich aber wissen was dran ist und selber sehen was für Messer das sind woran sich so die Geister scheiden.
Als ich das PT bekam hab ich eigentlich erst mal nur gestaunt, es wurde schon so viel über Strider Daumen und durchgerutschte Lock´s berichtet ,
das ich einigermaßen verwundert war das mein Strider das nicht hat. Kein Klingenspiel und läuft völlig smooth.
Nun ja meins ist ja auch das kleinste der Folderserie, dachte ich.
So nun nach ein paar Tagen kann ich über mein PT sagen das es für mich das ideale Messer ist und ich es nicht wieder hergeben werde.
Die Verarbeitung ist gelinde gesagt etwas komisch, der Titanteil sieht aus wie von Hand gerundet, was im Kontrast zu der G10 Seite steht die aussieht wie top aus der
CNC Maschine gekommen.
Griffschale 1.jpgGriffschale 3.jpg
Der Daumenpin sieht auch nicht so toll aus, da der Schleifradius auf den Seiten unterschiedlich ist.
Weiterhin ist der Daumenpin Anschlag verschieden tief aus gefräst.
So aber jetzt zu meinem persönlichen Fazit ohne auf besonders tolle Werbung oder einen Hipe einzugehen (das gibt es bei anderen Herstellern nämlich genau so).
Ich hatte noch nie einen so kleinen Folder in der Hand, der mir so stark das Gefühl von Robustheit und verlässlichkeit vermittelt hat wie dieser. Das Messer macht
auf mich einfach den Eindruck als wenn es mich Jahre lang begleiten kann und mit mir durch dick und dünn geht.
Ich trauere nichts nach was ich für das Messer gegeben habe, es ist es für mich einfach wert.
Optisch ist es nicht perfekt, aber ich mag es wenn nicht alles so super aussieht als wenn es gerade das 1.000.000 Stück ist das wie ein Ei das andere vom Band läuft.
Technisch ist es einwandfrei.
Wie empfindet ihr eure Strider Messer?