Medic/GP Pouch gesucht?

  • Guten Tag, sehr geehrte Forumiten!


    Ich möchte meinem Rucksack (TT Mission) eine Medic oder General Purpose Pouch gönnen.


    Was soll rein? Sanitätsmaterial, Wundauflagen, Mullbinden, Dreiecktücher, Aludecken usw. Eine TT Tac Pouch 7 ist bereits vorhanden.
    Ich möchte die Pouch auf der Front anbringen können damit ich einwandfreien Zugriff habe wenn ich den Rucksack hinlege. Jedoch möchte ich die Tasche auch "ablösen" können damit ich beim Verletzten damit arbeiten kann und nicht den Rucksack da immer neben mir haben muss. (Ja..immer dieser Wunsch nach der Eierlegendenwollmilchsau)


    Sie sollte auch gut unterteilt sein damit alles schnell Zugriffsbereit ist, eine Aufnahme für ein Ampullarium brauch ich nicht.


    Preislich würde ich so max. 40€ anpeilen..könnt ihr mir da etwas empfehlen? :)


    Besten Dank im Voraus!

    Stand your ground

  • N'abend!


    Bei Deinem preislichen Limit von 40 Doppelmark fällt mir spontan die Horizontal GP 5 x 7 x 2 oder die Vertical GP 7 x 5 x 2 von Maxpedition ein; die FR Medical sprengt Dein Limit zumindest beim verlinkten Anbieter nur unwesentlich (ca. 10 - 15 Euro). Die FR Medical trägt allerdings - wenn voll bepackt - ganz schön auf.
    Wenn Du die Taschen schnell ab- und wieder anbauen willst, kommen eigentlich nur die Speed Clips von BLACKHAWK! in Frage (gibt's in unterschiedlichen Längen und Farben und sind unglaublich robust).
    Ich hoffe, ich konnte mit meinen Tipps etwas weiterhelfen.
    Schönen Abend noch!



    Grüße,
    Church


    PS: Der verlinkte Shop in GB ist seriös und verschickt schnell und zuverlässig. :thumbup:

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Die FR1 gefällt mir pers. sehr gut. Das mit dem Auftragen ist das kleinste Problem, bin für ne Gruppe als Betreuer unterwegs.


    Okay, wusste nicht das man das "Abreißpanel" nennt, danke für die Info!
    Könnt ihr mir trotzdem mal was zeigen was es da so gibt bitte?

    Stand your ground

    Einmal editiert, zuletzt von Invictus514 ()

  • Hi, also es gibt eine abnembare Tasche von TT:
    http://www.tacwrk.com/tasmania…h-rescue-tasche-khaki-247


    und dann fällt mir noch eine mit Klett rücken von Worrior Assault Gear:
    http://www.warriorassaultsyste…s/personal-medic-rip-off/


    die sollte auch in deinem Buget liegen. Bei WAG stimmt auch die Qualität und der Preis. Aufteilung ist bei der Tasche auch gut.


    Sonst wäre auch eine Einschubtasche eine Lösung wie diese von Zentauron:
    http://camostore.de/ZENTAURON-…MEDIC-EINSCHUBTASCHE.html


    sonst fällt mir spontan nichts mehr ein.

  • Die Medical Pouch zum Abreißen gibt es zum Beispiel von Maxpedition. Vorteil ist eben: Du montierst die Tasche samt Klett-Panel am Rucksack o. ä., und wenn Du die eigentliche Tasche abnehmen willst, öffnest Du den Klett und reißt die Tasche ab. Ebenso leicht läßt sich die Tasche nach Gebrauch wieder ankletten.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Nachtrag:
    Mit dem "Auftragen" meinte ich nicht, daß sie optisch auffällig wäre, sondern daß sie vom Träger (Rucksack, Chestrig, etc.) vollbepackt ziemlich weit absteht (ca. 7 - 8 cm). Ansonsten ist sie als FAK super, ich nutze sie schon seit Jahren.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Alles klar, eine FR-1 ist bereits auf dem Weg! Ich werd dann Fotos reinstellen wenn ich alles fertig zusammengestellt hab.



    Trotzdem würde mich eine Bezugsquelle in Europa für die ITS-Fatboy interessieren, wenn jemand eine weiß.

    Stand your ground

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!