Cold Steel Trailmaster San Mai III

  • Wenn du das quer an den Gürtel machen willst, brauchst du ein mächtig breites Kreuz :D

    ... das ich nicht habe. Da schaut links und rechts noch so viel Messer raus, dass ich die überstehenden Enden jeweils mit roten Warnwimpeln kennzeichnen muss. :D


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo,
    ich wollte kein neues Thema dafür aufmachen, weshalb ich mich als Grabschänder betätige:


    Aus einer aktuellen Diskussion heraus interessiere ich mich für die Klingengeometrie des Trail Masters.
    Klingenstärke findet man ja problemlos im Netz, aber im Detail finde ich nichts mehr.


    Meines Wissens nach besitzt das TM aus C-Stahl einen Flachschliff mit Sekundärphase.
    Kann mir ein Besitzer eines Trailmaster sagen, welche Klingenstärke das TM vor dem Anschliff hat?
    Alternativ würde mich auch interessieren, welche Klingenstärke die San Mai - Version so 2 oder 3 mm hinter der Schneide aufweist.


    Besten Dank schon mal.

  • Falls du die Klingenstärke direkt beim Übergang Primärfase auf Sekundär- bzw. Schneidfase meinst, kann ich dir folgende Daten geben: Beim SK5 China TM liegt die Stärke bei rund 1,2 mm. Beim Carbon V TM liegt die etwas niedriger bei rund 1 mm. Zu den aktuellen Modellen kann ich dir leider nichts sagen.


    Gruß
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ja... bei den ansonst ganz guten "Zutaten" und bei dem Preis hätte man dann vielleicht eine etwas nicht ganz so schlichte Scheide erwartet. Aber gut... sie funktioniert wenigstens und denk mal; das Messer wäre bei einer besseren Scheide ja bestimmt noch teurer geworden.
    Tatsächlich könnte die SK5-Variante eine bezahlbare Alternative sein.

    ...tja Dirk, für Dich war das aber kein Problem, den es war ja eine sehr schöne Lederscheide, gefertigt von Stefan Kleinhuber bei, gell :D


    Liebe Grüße


    Norbert

  • ...tja Dirk, für Dich war das aber kein Problem, den es war ja eine sehr schöne Lederscheide, gefertigt von Stefan Kleinhuber bei, gell :D


    Servus Norbert,


    schön von Dir zu hören. Ich hoffe, es geht Dir gut?


    Ja, ich kann mich wirklich nicht beklagen. :D :love: Da aber der "normale" Käufer leider nicht in den Genuss einer Kleinhuber-Scheide kommt, habe ich diese im Video auch nicht gezeigt bzw. erwähnt, sondern mich auf den Original Auslieferungszustand bezogen.


    Viele Grüße
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!