5.11 TacTec Plate Carrier

  • So, nu hab ich Zeit zum antworten.


    Das was du da hast dürfte keine normale SAPI sein, hatte noch keine da die unten (wenn auch nur leicht) abgeschrägt war. Was für nen Größe hat dein LBT Carrier? Bei L ist es durchaus möglich das da auch Mehler passt.
    Die Mehlers in AT passen jedenfalls definitiv nicht in nen SAPI Carrier in M...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • So, nu hab ich Zeit zum antworten.


    Das was du da hast dürfte keine normale SAPI sein, hatte noch keine da die unten (wenn auch nur leicht) abgeschrägt war. Was für nen Größe hat dein LBT Carrier? Bei L ist es durchaus möglich das da auch Mehler passt.
    Die Mehlers in AT passen jedenfalls definitiv nicht in nen SAPI Carrier in M...


    Perfekt, der 5.11 passt für SAPI Platten in L, jetzt muss ich ihn mir wirklich live ansehen :D

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Der LBT ist tatsächlich ein L. Bist du am Edersee? Dann bring ich mal was mit.


    Negativ, bin auf Fließwasserlehrgang.



    Ich muss as übrigens präzisieren: Die Mehler Plates passen in manche der Medium SAPI Carrier aber definitiv nicht in alle!

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Soo, ich hatte letztens Gelegenheit den 5.11 Tactec zu befingern, mein Fazit:


    Der Carrier macht mir einen gut verarbeiteten Eindruck zu nem fairen Preis, das Material ist stark, die Nähte gut ausgeführt, der Abwurf funktioniert einwandfrei und das neu Einfädeln nach nem Abwurf ist auch rasch erledigt. Er trug sich mit SK4 Platten sehr komfortabel und das Gewicht verteilt sich gut.
    Die erste Anpassung was die Größeneinstellung anbelangt dauert etwas, ist aber nicht langwieriger als bei anderen Carriern.


    Zu den Plattengrößen:
    Durch den innen umlaufend angebrachten und massiven Klettverschluss kann man den Carrier auf große und kleine Platten einstellen, Platten in typischer Mehler Größe passen einwandfrei.


    Ich warte jetzt mal auf das Eintreffen der ersten neuen Schutzwesten und werde dann Testen ob er dazu passt, wenn ja, dann werde ich ihn mir zulegen.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Danke für das Review, das mit dem Wiedereinfädeln der Seile stimmt, hab ich schon gemacht weil irgend ein Vollhonk im Shop den Schnellabwurf getestet hat und nicht den Anstand hatte es selbst wieder einzufädeln.

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

  • Mal ne Frage am Rande wieso verzichtet man auf Weichballistik Einschübe ?

    By a route obscure and lonely,
    Haunted by ill angels only....

  • Weil es stand alone Platten gibt und weil man den PC auch mit einer Unterziehweste kombinieren kann.


    Die Idee von 5.11 war, so denke ich aufgrund dessen wie sie ihn am Markt platzieren, dass er eine Erweiterung für Einsatzkräfte sein soll, welche ohnehin eine Unterziehweste tragen und nur bei Bedarf einen PC mit Platten überwerfen.
    Da das Produkt ja in den USA zu Welt kam, fallen mit mehrere Einsatzzwecke ein, die in den USA gebräuchlich sind:


    - Das bereits genannte Tragen mit Platten von SK3 - SK4 über einer ohnehin permanent getragenen Unterziehweste
    - Das Tragen mit stand alone Platte ohne Unterziehweste
    - Das Tragen nur mit Weichballistik SK1 im PC Schnitt
    - Das Tragen mit Hartballistik bis max. SK3 ohne Unterziehweste

    Instinctively, most people retreat from threats - Fortunately, the best among us confront them

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!