SPRINTRUNS - Welche sind im Forum vertreten?

  • Grüßt euch!


    Mich interessiert welche Sprintis hier so unentdeckt rumschwirren.
    Lasst uns doch mal diesen Thread nutzen und einen Überblick zu erstellen.


    Ich fange mal an:


    C81CFP2 - Spyderco Paramilitary 2 CF S90V Carbon Fiber
    C81GPBL2 - Spyderco Plain Edge M390 Blue G-10 Paramilitary 2 - Bento Box Shop Exclusive




    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Weiter gehts:
    C36FGD2 - Spyderco Military Foliage Green CPM D2





    This most recent version of our 'Millie' has a modified clip-point blade made of experimental steel from Crucible, CPM D2. CPM D2 has the same composition as D2, but it's made in a particle metallurgy format. This change in the process compliments the Molybdenum and Vanadium properties of reduced grain size; thus providing greater strength and toughness. The elements of CPM D2 Steel allow for superior cutting performance and edge retention. Due to the materials in CPM D2, you'll find that we have coated the blade with a petroleum based moisture displacer and enclosed the knife in plastic bag to minimize oxidation. Spyderco recommends regular cleaning, lubrication and storage after each use for optimum performance.


    Mehr Details und Quelle: Spyderco

    Gruß, Ben

    Einmal editiert, zuletzt von bodoubles ()

  • Ich gebs ja zu, ich mach mir nicht sehr viel aus den meisten Spydie-Foldern....aber bei diesem Fixed konnte ich nicht widerstehen. Die erste Serie der Bob Lum Tanto Fixed war ja sehr schnell vergriffen, und viele Spydie-Fans (und andere Messerfreunde) hatten bedauert, keines ergattert zu haben. Auch die Neuauflage war bei den US-Händlern wohl schnell "durch". Ich hab dann hier im TF noch ein wenig Schicksal spielen lassen und das Messer gleich nach Erwerb zum Einstandspreis wieder angeboten, weil es mich gereut hat, relativ viel Kohle für so ein kleines Seriending hingelegt zu haben....bin nun aber froh, daß keiner zugegriffen hat.


    Fies?? Nööööö :) Ist ein tolles Steakmesser - aber stimmt, rotes Fleisch soll ja gefährlich sein :)

  • Ich hab den Tenacious SR mit dem blauen G10

    Ist kein Sprint Run, sondern ein Dealer's Exclusive wie das blaue Para 2 oben, in diesem fall für JB Distributing.

  • Noch ein paar:

    C36GPOR Military orange,
    war zumindest als Sprint Run gestartet




    C22CFPE Michael Walker




    C46GGY Lum Tanto




    C54GBN Calypso




    C52PBKE Calypso jr




    C52BR Calypso jr




    C64JPBG Meerkat




    C67GF "R"




    C67GYP "R"




    C113GPGY Caly 3


    Einmal editiert, zuletzt von hephaistos ()

  • Och, Dealer Specials finde ich auch interessant!
    Man Hephaistos, du legst aber vor :love: ich bereue noch heute, dass ich damals bei dem orangenen Mil nicht zugeschlagen hab. Zumal das echt zum Standardpreis zu haben war...

    Gruß, Ben

  • Earthbrown und ?


    Ja genau, das braune für Moteng gemixed mit dem Cutlery Shoppe Exclusive, war original mit dem CTS-XHP.
    Und noch zwei Dealers Exclusives:



    C101GPPN2 Manix 2




    C122GPBL Tenacious




    Kein Sprint Run, aber Sonderedition:


    FB01 Bill Moran, mit Mirrorpolish und konvexem Schliff. Die Lederscheide war Standard damals in den 90-ern.


    2 Mal editiert, zuletzt von hephaistos ()

  • ja leck mich doch und ich fand spydercos immer hässlich. Aber das Teil ist echt Geil.

    Um bei deinem Sprachduktus zu bleiben:
    wirklich "geil" ist dieses, auch wenn es ein reguläres Modell ist und nicht recht zum Thread passt.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!