TacWood-II, mein 2. Eigenbau - Cerakote meets Olive

• da ich gerade damit fertig geworden bin:

meine 1. Lederscheide. Ich habe mich mit meinem Kumpel auf einen Vintage/used look geeinigt, so dass die Färbung vor der Bearbeitung erfolgte. Verwendet wurde 2-3mm dickes Spießleder.

Bessere Bilder folgen, wenn ich die Spiegelreflex wieder zur Verfügung habe! ;)

Damit ist das Langzeitprojekt endlich zu Ende. Leider war bei mir gerade beruflich immer viel los, wodurch mir die Motivation gefehlt hat. Und man sollte sich dem Handwerk nur widmen, wenn man Spaß daran hat und konzentriert ist. :thumbup:

~ You can't take the sky from me! ~

• Die Beschichtung ist sehr interessant, wo hast du die denn machen lassen und wie viel kostet so

Die Beschichtung habe ich selbst mit einer Airbrush aufgetragen und im Ofen gebacken. 4 Oz (ca 120ml) von der Beschichtung haben mich
    inkl Versand ca 70€ gekostet. Also nicht ganz billig. :S

Machen lassen kannst du solche Beschichtung auch direkt bei Pulver Nord (http://www.pulver-nord.de). Frag am besten mal Papi-Dirk, der hat dort schon ein TFDE beschichten lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Green Fox ()

• Mir hat schon Dein 'Erstlingswerk' sehr gut gefallen. Auch dieses Messer zeigt eine unverwechselbare Formensprache und sieht extrem durchdacht aus.
    Die Kombination mit der Olive ist ungewöhnlich, aber auf so was steh' ich sowieso.
    Klasse - ohne wenn und aber!
    Danke fürs Zeigen,
    Rainer

• Danke für das Lob! :D
    Wenn ich soviel vorweggreifen darf: die nächsten Projekte werden noch ungewöhnlicher werden!

Wie bereits versprochen, hier nochmal ein Bild ohne die Hülle.
    Bitte entschuldigt den Schriftzug, da ich das Bild auch in anderen Bereichen des Internets präsentiere, hoffe ich so
    meine Bildrechte schützen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!