Also so wies aussieht werde ich mir wohl heute erstmal das Böker Plus XS holen. Vielleicht reichts nächsten Monat für ein Spyderco UKPK oder ein Tactical Svord Peasant.
Vielen Dank für eure Hilfe, seid spitze :cool:
Also so wies aussieht werde ich mir wohl heute erstmal das Böker Plus XS holen. Vielleicht reichts nächsten Monat für ein Spyderco UKPK oder ein Tactical Svord Peasant.
Vielen Dank für eure Hilfe, seid spitze :cool:
Gute Entscheidung
Wirst nicht enttäuscht sein.
Gib mal ein Feedback ab wie Dir das Teil gefällt
Butch
So, hier mal ein kurzes Feedback.
Ich hab das Böker Plus XS inzwischen eine Woche als EDC dabei und ich muss sagen ich bin begeistert.
Was gefällt mir?
Das Messer kam scharf bei mir an, ist schlicht schwarz und trägt mit seinen 9mm Dicke auch überhaupt nicht auf. Die Feder ist ausreichend stark um ein einhändiges Öffnen nicht zu behindern aber bietet genug Halt um das Messer sicher offen zu halten.
Durch die Fingermulde im vorderen Bereich (Übergang Klinge - Griff) ist auch die Gefahr einer plötzlich zuklappenden, fingerabtrennenden Klinge quasi nicht vorhanden.
Was gefällt mir nicht?
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war der Öffnungspin. Dieser ragt über die G-10 Schalen hinaus, was vor allem auf der Clip Seite zu einem Widerstand beim ein- und ausclippen in die Hosentasche geführt hat. Da ich keine Lust drauf hatte mir die Hosentasche kaputt zu machen hab ich kurzerhand die eine Pinhälfte abmontiert (was dank mitgeliefertem Werkzeug auch recht fix ging) und mit einer kleinen Schraube fixiert. Sieht m.M.n. auch viel besser aus jetzt.
Momentan überlege ich mir noch den Serien Böker Clip oben, nach Erhitzen,einmal umzubiegen um daraus einen Deep-Carry-Clip zu machen. Wenn es denn funktionieren sollte
Das Problem mit dem Pin auf der Clipseite habe ich auch. Kannst Du mir verraten welche Schraube man genau benötigt, um den pineinseitig zu entfernen? Die Idee mit dem Deep-Carry-Clip finde ich auch gut. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin. Muss ich mich in ner freien Minute mal mit auseinandersetzen.
Hi Tibo,
bin einfach in den Baumarkt gefahren und hab ne schwarze 3 x 10 mm Schraube geholt. Daheim dann auf 3 x 4 mm gekürzt, ging einwandfrei und trägt sich gleich viel besser!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!