Hi,
ich gebe es zu, ich bin ein langweiliger Schreibtisch-tacticool-Feigling. Wenn ich noch mal jung wäre, würde ich einen taktischen Beruf wählen, mit 40 ist der Zug jedoch leider abgefahren. Dennoch habe ich mir einen Rest Individualismus bewahrt und setze mich für mich selbst von den übrigen Pinguinen ab. Bisher bin ich immer mit Jeans und Freizeithemd im Büro rumgelaufen, aber Fixed und Lampen sind doch nicht ganz "covered" mit dieser Kleidung tragbar. Hinzu kommt, dass ich doch ab und an im Anzug auflaufen muss, was mir so gar nicht schmeckt. Nun suche ich eine Möglichkeit Anzug zu tragen, der aber eben kein Spießer Anzug ist, sondern, bei dem ich alleine weiss, haha, ich trage einen Anzug, er ist aber "Zombie-Apokalypsen"-kompatibel.
Einen Anfang habe ich nun mit einer 5.11 Covert Khaki 2.0 in schwarz gemacht. Die Hose ist super, da Bügelfalte und versteckte Taschen und alleine, weils halt 5.11 ist. Leider bin ich eine Schlampe und habe einen haarenden Hund, was bei dem schwarz nach 2 Stunden bedeutet: Wo hast du dich denn im Dreck gewälzt? leider gibt es die Hose sonst nur in einem sehr hellen Stoff, was bei mir nach 2 Stunden Kaffee-flecken und co bedeuten würde.
Ich suche daher nun vergleichbares in einem Bürotauglichen blau oder dunkelbraun.
Darüber hinaus ein passendes wenn möglich ebenso "undercover"-mäßiges Sakko. Kennt ihr da etwas`?
Last but not least trage ich immer Hanwag oder Meindl Schuhe, die zwar zur Jeans im Büro gehen, aber wohl nicht zum Anzug. Daher bräucht ich auch noch Anzug kompatibles robustes Schuhwerk. Problem: Ich hab brutal breite Füße und einen sehr hohen Spann. Was köme da in Frage? Bestenfalls Wasserdicht und mit sehr abriebfester Profilsohle.
Müsste doch vergleichbare Anforderungen im Bereich Personenschutz geben, oder?