Bitte um Eure Empfehlung : Taschenlampe LED - 2-3 Modi, 2 x AA Batterien, wetterfest.

  • Vielleicht ist die Wolf-Eyes Magic Wand Pocket ja auch etwas für dich, im Moment auch recht günstig zu bekommen. Habe sie jeden Tag seit etwa einem halben Jahr dabei, ist schon drei Mal runter gefallen und funkioniert tadellos. Sie hat 3 Modi + Blinken, ist durch einen Ring gegen Wegrollen gesichert und den Schalter hinten.

    nutze es aber nutze es nicht aus

  • Eagletac P100A2: 2 Modi sonst nichts - 40 Teuro (annähernd bau-/bedienungsgleich der hier vorgeschlagenen Fenix E21, aber deutlich heller als diese) Nachteil IMHO: beide haben keinen Clip
    Eagletac D25A2 Clicky: heller als die P100A2, wesentlich mehr Modi, richtungstauschbarer Clip - 55 Teuro MEINE PERSÖNLICHE LIEBLINGSLAMPE IM 2xAA BEREICH :thumbup:


    Grüße und viel Erfolg bei der Suche


    PS: Hawk666: eine Jetbeam RRT-0 läuft nur mit 1xCR123 oder 1xAA, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von edelweiss ()

  • Ich grätsch jetzt hier mal mitten rein... ALDI SÜD


    Vor 2 Wochen oder so gab es im Aldi eine Outdoorlampe. Knopf hinten. 1x drücken = sehr hell, 2x drücken = hell. Alugehäuse mit Clip. 2 Batterien liegen bei. Gehäuse wasserdicht. Kosten 9,99. mit 3 Watt LED.


    Ich habe sie mir letztes Jahr geholt. Die ist immer noch nicht leer. Von der Leuchtkraft bin ich begeistert. ich habe auch noch eine Fenix. Die ist etwas heller, aber kostet auch mehr und die 3V Batterien sind auch wieder teurer...


    Bei mir im Aldi liegen noch welche rum... vielleicht hast du ja Glück bei dem Aldi deines Vertrauens gibt es auch noch welche...


    schönes Wochenende,
    Martin

  • PS: Hawk666: eine Jetbeam RRT-0 läuft nur mit 1xCR123 oder 1xAA, oder?



    Nein, eben deswegen habe ich sie empfohlen. Sie läuft entweder mit AA, einem AA-NiMh-Akku oder mit einem LiIonen-Akku des Typs 14500 (der die Maße einer AA hat, aber mehr Strom liefert und die Funzel etwas heller macht)


    Eben diese Eigenschaft macht die Lampe für mich zur perfekten EDC, da AAs ja quasi ubiquitär sind und ich mit den 14500ern richtig Licht machen kann. :D

    Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

  • Hallo kruppstahl

    SUREFIRE E2L AA

    Pflichte Mr Freeze bei. Seit zwei Jahren im Einsatz. Super Qualität und kein überflüssiger Schnickschnack.



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Nein, eben deswegen habe ich sie empfohlen. Sie läuft entweder mit AA, einem AA-NiMh-Akku oder mit einem LiIonen-Akku des Typs 14500 (der die Maße einer AA hat, aber mehr Strom liefert und die Funzel etwas heller macht)


    Eben diese Eigenschaft macht die Lampe für mich zur perfekten EDC, da AAs ja quasi ubiquitär sind und ich mit den 14500ern richtig Licht machen kann. :D

    Halten wir doch abschließend fest, dass die RRT-0 eine klasse Lampe ist, aber nicht mit 2xAA bestückt werden kann. (mit AA meine ich alles in der Größe einer AA -auch 14500-).
    Das hatte der Threadstarter aber gefordert.
    Grüße

  • Danke für all die klasse Vorschläge, es gibt ja mehr als ich dachte....so nun muss ich mich heute Abend hinsetzen
    Und alle ansehen, recherchieren, und das schlimmste .....eine Entscheidung treffen.
    Vielen Dank für den guten Input !

  • Danke für all die klasse Vorschläge, es gibt ja mehr als ich dachte....so nun muss ich mich heute Abend hinsetzen
    Und alle ansehen, recherchieren, und das schlimmste .....eine Entscheidung treffen.
    Vielen Dank für den guten Input !

  • N'abend!

    SUREFIRE E2L AA :rolleyes:


    +1 für die Surefire E2L AA Outdoorsman! :thumbup:
    Ich hab meine erst vor ein paar Tagen bekommen und mag sie nimmer hergeben. Sie hat zwei Modi, 1x antippen oder klicken = low (3 lm, lt. Herstellerangaben) - 2x antippen oder klicken = high (80 lm, lt. Herstellerangaben). Hier auch mal ein "In Hand"-Bild (Handschuhgröße 10).
    Trotz der Größe und des auf den ersten Blick teuren Preises machst Du mit der E2L AA von Surefire nichts verkehrt! Die Verarbeitung der Lampe und auch die Garantie von Surefire sprechen für sich!



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Und nicht vergessen: Wenn Surefire 80 Lumen hinschreibt, dann sind es auch 80. Bei den Chinesen steht vielleicht 100 drauf, aber es kommen nur 80 raus ;)

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!