Mess (er) ing Griff

• Hallo

Da ich von einem anderen sehr langwierigen Projekt (Kurzschwert) noch einiges an Messing übrig hatte und das Messerbauen aufgrund dieses Projektes auch zu kurz kam , habe ich den Versuch gewagt mal ein Messer mit Messinggriff zu bauen.
    Wohl kein besonders guter User :S , aber mir gefällt diese Kombi Stahl/Messing Hochglanz einfach richtig gut. :)
    Für die Klinge habe ich wieder O2 verwendet.
    Gehärtet wurde es von Martin (Bladesystems). :thumbup:

Hier ein paar Daten:

Länge Klinge: 100mm
    Ges. Länge: 210mm
    Gewicht: 216 g

Hier ein paar Bilder des Resultats:

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Bild4.JPG

Bild5.JPG

Gruss

SONIC

Franconian Resistance #003

• Hey Markus
    Da ich die Ehre habe via Whats App beim WIP "live" dabei zu sein , kennst du meine Meinung zu dem Messer und besonders zum Griff :D

Klar ist das mit dem Griff kein User aber in der Vitrine macht das schon was her :thumbup:
    Handwerklich mal wieder ganz großes Kino und auf die Idee muss man erst mal kommen 8|

Cranium Society Lifetime Member

• Geil Markus :thumbup:

Bin schon gespannt wie es in der Hand liegt !!!

Muss ich da weisse Handschuhe anziehen ?! Oder darf ich mit meinen schwitzigen Pfoten ran :D

Greetz Joe

Franconian Resistance #001

• Nunja,ein Arbeitstier soll das bestimmt ja auch nicht werden ;) ,
    wie immer ein sehr,sehr edles schönes Stück aus Deinen Händen. :thumbup:
    Ich mag Deinen Stil einfach :love:
    Deine Messer haben einen absoluten Wiedererkennungswert.
    Nunja und wenn Mosaikpins verbaut sind,hat ein Messer eh schon gewonnen bei mir.
    Hoffe Du baust noch viele solcher Kunstwerke :)
    LG Michel

• Auch wenn Du das jetzt nicht hören willst:
    Verwende es, aber putze und poliere es nicht! Messing bekommt so eine schöne Patina :thumbup:

LG

• Vielen Dank für die netten Worte ! :blush:
    Freut mich riesig dass es gefällt !
    Chris: Vielen Dank ! :buds:
    @Patrick: Also ich erwarte zumindest dass du dir die Hände mind. 5min mit heißem Wasser wäschst und Kernseife wäschst. :biggrin: :buds:
    Michel: Vielen Dank ! Werde mich bemühen ! :buds:

• Chris : Vielen Dank ! :buds: ! Ich werde den Griff wohl mit durchsichtigem Klebeband abkleben ! :brrrr:
    @chilly : Ich bin mir nicht sicher ob ich das durchhalte :nailbite:

• Das ist ja mal was ganz anderes. Super schönes Messer ist Dir da gelungen. Ausgefallenes Material ist eine Sache, aber da dann so ein Kunstwerk zu zaubern erst das wirklich Besondere 8o

Hut ab.Wieso sollte es kein User sein? Die Schalen sind doch bei hartem Einsatz bestens von der Hand geschützt :P

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• @Patrick: Also ich erwarte zumindest dass du dir die Hände mind. 5min mit heißem Wasser wäschst und Kernseife wäschst. :biggrin: :buds:

Stahlwolle ist das Zauberwort 8|

@chilly : Ich bin mir nicht sicher ob ich das durchhalte :nailbite:

Du schaffst das schon :huh:
    Das Messer ist doch viel zu schön zum verstauben.

• Würde mir noch besser gefallen, wenn es ein wenig anläuft und die ersten Gebrauchsspuren bekommt, wie alte nautische Geräte usw......Und wenn es gaaaanz schlimm wird, kannst Du doch Flo dran lassen, dem fällt dann schon ein tolles Dekor ein :)

• Ja des is doch mal ein "geiles" Teil (SRY für den Ausdruck!) 8o
    Klasse Arbeit, mal was ganz anderes !! :thumbup:

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Haha, der Rolls Royce unter den Messern :D

es ist echt interessant, in wie viele verschiedene Richtungen Stile gehen können.
    Du hast deinen auf jeden Fall gefunden!

Vielleicht wäre Cerakote Clear ja als Beschichtung mal interessant, solltest du mal einen User in der Erwägung ziehen, der nicht sofort seinen Glanz verlieren soll.

~ You can't take the sky from me! ~

• User oder nicht, es sieht auf jeden Fall außergewöhnlich aus.
    Und dass Du mit dem Material umgehen kannst, hast Du ja schon mein Kurzschwert gezeigt. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!