HILFE!!! Ich brauche dringend Infos zu Kitanica Mark 1 und Mark 4 Jacken

• Hallo zusammen

Kürzlich bin ich im Internet über die Marke Kitanica gestolpert. Als ich mich umgeschaut habe was die so anbieten, sind mir 2 Jacken ins Auge gefallen, welche mir optisch sowie von den Eigenschaften her sehr gefallen.

Siehe Link: http://store02.prostores.com/s…nicaprotective/Categories

Es handelt sich um die Modelle Mark 1 und Mark 4.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Bekleidung dieses Herstellers? Mich interessert vor Allem die Qualität und das Preis/Leistungsverhältniss. Ausserdem werde ich nicht schlau ob diese Jacken auch für den Winter geeignet sind, oder nur für Jahreszeiten wie Herbst od. Frühling...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen

Besten Dank im Voraus

Gruss ChilliHeaD

Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

Einmal editiert, zuletzt von ChilliHeaD ()

• Hallo,

hier im Forum findest Du beispielsweise ein Review zu einer Kitanica Mountain Shorts.
    Das wäre schon mal ein kleiner Anhalt bzgl. der generellen Verarbeitung.

Selber besitze ich ebenfalls eine Mountain Shorts und ... eine Mark I in schwarz.

Die Verarbeitung der Jacke ist phänomenal. Sie ist nur relativ schwer, da sie wie ein Panzer gefertigt ist: äußerst stabil (aus 1000D Cordura).

Die Jacke wird von Kitanica selber für den Übergang, ergo Frühjahr/Herbst angepriesen.
    Ist sie für den Winter geeignet?
    Naja, hängt vom Winter ab... Für einen Schneesturm alleine wäre die Jacke etwas zu wenig.
    Aber dafür biete Kitanica direkt eine passende Fleecejacke an, die man in die Mark I beispielsweise direkt einzippen kann.

Eine einfach Fleecejacke für drunter reicht aber auch.

Aber die Jacke ist eher mit einem Blouson zu vergleichen, d.h. für den Winter evtl. etwas zu kurz.
    Da würde ich vielleicht das neu Jackenmodell - die Mark V - näher betrachten. Länger geschnitten, zwar nur aus 500D Cordura, dafür leichter und flexibler.

Die Preise sind schon nicht ohne, dafür bekomme ich aber auch eine einzigartige Jacke.
    Ich habe mir meine seinerzeit in der Bucht geschossen... Ab und an kann man da günstig fündig werden.

So viel als kurze Info.

Gruß

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Yea, das sind schon mal ein paar Anhaltspunkte, DANKE schön!!
    Etwas habe ich vergessen anzufügen.
    Wie sind die Jacken so geschnitten? Eher eng, weit, oder exakt der grösse entsprechend?
    Ich trage in der Regel T-Shirts und Pullover gr. L,, und Jacken je nach Schnitt L od. XL

Gruss

ChilliHeaD

Einmal editiert, zuletzt von ChilliHeaD ()

• Hallo,

das leidige Thema: die Größe.
    Ich finde die Jacken entsprechen sehr gut der angegeben Größentabelle.
    Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt sagen, dass Dir eine Größe L passen sollte.
    Aber das ist davon abhängig, weswegen Du sonst L/XL trägst.
    Bist Du eher groß oder breit gewachsen?

Einfach mal die Größentabelle befragen.
    Im Notfall schreib die Jungs und Mädels von Kitanica und nenn denen Deine Maße.
    Die beraten Dich gerne.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• So, nochmals danke für die tollen hinweise, ich habe mir eine Mark 1 black inkl. Fleece bestellt. Von der Form und vom Style her gefielen mir die Mark 1 und 4 am besten. Letztendlich habe ich mich dann doch für die Mark 1 entschieden :rolleyes: , da die Mark 4 keine Seitentaschen (für die Hände) hat :S , obwohl sie mir vom Aussehen eher zusagte. Der Kundensupport ist super :thumbup: , meine Frage wurde innert 12h beantwortet. Aber nun heisst es warten... :(

Gruss

ChilliHeaD ;)

• Bin gespannt, wie Du mit dem 1000 den Cordura klarkommst. Der Stoff ist ja eigentlich für Gear gemacht (Rucksäcke, Taschen etc.) und absolut nicht für Klamotten. Ich hab mir mal eine Hose genäht, an der Cordura 1000 den als verstärkter Gesäßstoff und als Knieverstärkung verwendet wird. Man merkt schon, daß der Stoff nicht so gerne in die Gänge kommt. Und: während die meisten Kleidungsstoffe ein bißchen dehnbar sind: Cordura 1000 den ist das absolut gar nicht. Auch scherungsartige Verformungen macht Cordura 1000 den nur sehr ungerne mit und sie bedeuten einen erheblichen Kraftaufwand seitens des Trägers.

Und: Cordura ist recht laut. Es könnte sein, daß es durchgängig Wetzgeräusche beim Laufen gibt, wenn die Ärmel am Jackentorso reiben. Ich meine das gar nicht wegen "Geräuschtarnung", sondern einfach, weil es eine Umgewöhnung sein könnte, denn üblicherweise machen Jacken das nicht.

Sag doch mal, wie sich die Jacke so bewährt. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!