Sony Xperia Z Ultra besser mit Displayschutz und Devender case

• Z Ultra Kratzempindliches Display und Werksfolie entfernen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Leute
    Weis jetzt nicht ob das hier rein passt aber fals ihr euer Smartphone als Taktische Ausrüstung mitnehmen müsst wollte ich euch kurz meinen Frust mitteilen X(

Hab mir das Sony Xperia Ultra vor ca .5 Tagen gekauft .Ich finde das Handy echt gut aber die Display Oberfläche ist das aller letzte.
    Hab das Handy sehr Pfleglich behandelt aber trotzdem nach drei Tagen war das Display so verkratzt das es mich so angenervt hat das ich die Folie tauschen lassen wollte. Wie kann das sein das ein Handy in der Preisregion so eine Kratzanfällige Oberfläche hat. Hatte vorher Samsung Geräte vom S4 bis zuletzt das Mega und hab nicht mal eine Folie bei den Geräten gebraucht.
    Hab dann Sonny angerufen und die sagten den Folien Wechsel macht Fa Becker für die .Aber Fa Becker hat mir auf anfrage mitgeteilt das ein Bruchfolien Wechsel momentan nicht möglich ist da die Folie sich so einfach nicht wechseln lässt. Voll der schlechte Service von Sony. Und warum schreiben die nicht auf die Verpackung das das Display so Kratzempfindlich ist dann würde man doch gleich eine Folie benutzen.
    In meiner Verzweiflung hab ich dann versucht die Folie selbst zu entfernen .
    Was auch bis zum letzten drittel des Displays gut klappte .Und auch alle Kratzer waren weg aber als ich weiter machte ist mir der Touchscreen gerissen und ich muss den nun wechseln lassen. So eine Schei.........
    Mein erstes Sony Handy und dann gleich so was.
    Gott sei Dank hab ich eine Versicherung für das Handy abgeschlossen und hoffe nun das die die Kosten übernehmen auch wen die Versicherung e´rst neu mit dem Handy abgeschlossen wurde.

Fazit gutes Handy aber bitte tut euch selbst einen Gefallen und benutzt eine gute Folie bevor ihr das Handy in Betrieb nehmt. 650€ sind kein Pappenstiel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unten auf dem Foto der Touchscreen Schaden ich bin so was von am Kotzen.

• Häh? Was für eine Folie? Versteh ich nicht... Hast Du die Schutzfolie draufgelassen? Die ist doch nur für die Auslieferung....

Hab das Z auf der Roadshow gesehen, das wird doch mit extra gehärtetem Gorilla Glas ausgeliefert, oder täusche ich mich da?

Heutzutage braucht man doch keine extra Folien mehr, die Zeiten sind gottseidank seit den kapazitiven Touchscreens mit Glasoberfläche vorbei!

Gruß

Adrian

Es ist Gearaffe, nicht Gear-Affe! Langer Hals und so... :)

• Häh?!?
    Ja, habe ich zunächst auch gedacht.
    Ich kenne von meinem guten alten iPhone 4 nur Gorilla Glas - schwer, aber unverwüstlich.
    Das habe ich als Standard vorausgesetzt.

Kurze Recherche im Netz hat aber ergeben, dass Sony bei diesem Mini Tablet (Sorry, aber als Smartphone will ich diese elektronische Tafel Schokolade nicht mehr bezeichnen) "nur" gehärtetes Mineralglas mit einer Bruchschutzfolie verwendet.

Ergo dürfte die von Papi bemängelte Kratzempfindlichkeit der Bruchschutzfolie zuzurechnen sein.

Ich habe weder die Bedienungsanleitung noch die Garantieunterlagen studiert - ist nun die Frage, was dort als "Pflegehinweis" angegeben ist.

Diese Bruchschutzfolie (der Name dürfte Programm sein) - auch wenn zerkratzt - dann eigenständig einfach wechseln zu wollen, würde ich schon als grob fahrlässig bezeichnen.
    Ob da die Versicherung zahlt? Viel Glück...

Taktischer Einsatz... Nun ja, WAS verstehst Du da nun drunter?
    Dieses Mini Tablet wird nun mal nicht als semi-ruggedized Outdoor Smartphone angepriesen...
    Was hast Du denn mit dem guten Stück gemacht, dass Du es nach 5 Tagen kratztechnisch zerstört hast?

Ich habe mein iPhone nun seit über zwei Jahren in Betrieb, nutze lediglich eine MagPul Schutzhülle und keine Schutzfolie.
    Ich habe es auch schon beim Geländedienst mit gehabt - da habe ich es eben in einen Gefrierbeutel gepackt.
    Aber ich wäre jetzt nie auf die Idee gekommen, es vollkommen ohne Schutz zu nutzen...

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

3 Mal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

• Es gibt tatsächlich eine fast "unsichtbare" Folie auf den Sony's ... die Foren sind voll damit. Auch ob und wie diese Folie zu entfernen ist ....

siehe xda devs oder androidhilfe ....
    http://www.android-hilfe.de/zu…original-schutzfolie.html

Viele Grüße,
    Hogo

• Ich kann den Schaden an Deinem Handy ganz und gar nicht bedauern, lasst doch endlich mal die Finger von Sachen, von denen Ihr keine Ahnung habt.
    Du sagst es ja schon selbst, das auf dem Glas eine Folie ist, die schnell verkratzt. Ist doch nur die Folie, also egal. Ich denke der Hersteller, wird sich da bei nervender Kundschaft, schon was einfallen lassen und angemessen reagieren.
    Wie kann man nur so blöd sein, wenn schon ein Fachhändler sagt, daß es nicht so einfach und im "Moment" nicht möglich ist, es dann noch selbst versuchen!? Hättest ja evtl. warten können, bis es Ihm möglich wäre. Gute Idee, oder?
    Sorry, aber das musste raus und ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige hier, der so darüber denkt.

Grüße,
    Sascha

Beste Grüße
    Sascha

• Moin. Eine Folie ist nun mal kein Mineralglas und zerkratzt. Ich habe exakt das gleiche Handy - und im Lieferumfang, in der Schachtel mit drin befanden sich nochmals zusätzliche Folien zum selbst aufbringen für Vorder- und Rückseite (was allein schon als gut gemeinter Rat des Herstellers verstanden werden kann).
    Wenn du die nicht draufgemacht hast, darfst du dich nicht wundern, wenn diese "Bruchschutzfolie" ohne weiteren Schutz zerkratzt. Da reichen ja schon wenige Sandkörnchen in der Hosentasche - das hat nichts mit mangelnder Qualität zu tun, dem Glas darunter passiert ja nach we vor nix. Konnte man aber auch alles schon kurz nach der Markteinführung im Web lesen. Gerade weil es anfang des Jahres zusammen mit dem Samsung Galaxy S4 und dem HTC One im Rennen um die Spitzenposition dabei war und mit robusten Features wie der Wasserfestigkeit beworben wurde haben sich ja alle möglichen Technikblogger draufgestürzt und es zerlegt...

• ...

Ja das Handy hat auf dem Gorilla Glas eine Bruchschutzfolie die sau schnell verkratzt .Voll der Müll halt.Hab das Handy Pfleglich benutzt und ich kann mir nicht erklären wie die Kratzer rein gekommen sind.Ist jetzt eh schon zu spät da der Touchscreen am Arsch ist. :thumbdown:

Interessant... Das Produkt unsachgemäß behandeln und dann als Müll bezeichnen...

Wie mein Vorredner schon sagte: von Dingen, die man nicht kennt, sollte man vielleicht die Finger lassen.
    V.a. wenn einem die mit dem Firmensupport beauftragte Firma selber mitteilt, dass der Folienwechsel nicht einfach ist.

Sicher, ich kann Deinen Unmut verstehen... Kratzer auf einem Neugerät sind mitunter das unangenehmste, was man haben kann.
    Aber - Du sagst es selber - bei einem 650,- Euro Gerät käme ich nie auf die Idee, selber rumzuwerkeln.

Gerade, wenn es erst 5 Tage alt ist...

Und was verstehst Du unter "pfleglich" behandelt?
    Taktische Ausrüstung - und als solche hast Du das Gerät ja genutzt - behandel ich anders als mein Smartphone oder Notebook.

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Ich kann den Schaden an Deinem Handy ganz und gar nicht bedauern, lasst doch endlich mal die Finger von Sachen, von denen Ihr keine Ahnung habt.

und im Lieferumfang, in der Schachtel mit drin befanden sich nochmals zusätzliche Folien zum selbst aufbringen für Vorder- und Rückseite (was allein schon als gut gemeinter Rat des Herstellers verstanden werden kann).

Ja ihr habt ja Recht ich hätte die Finger weg lassen sollen. ;( ;(

Übrigens in meiner Verpackung war keine Folie zum aufkleben

• Dann hast du damit ja schon mal nen kleinen Reklamationsgrund ;)

Ja genau und weil keine Folie drin war wid Sony mir gleich ein neues Handy schicken

Bin gespant was die Reparatur kostet bestimmt sind da 200€ gleich verdunstet

Und damit hab ich versucht die Folie abzumachen

• Stell dich doch einfach ganz doof und versuch den zu erklären, das Du die aufgebrachte Schutzfolie, für eine Transportschutzfolie gehalten hast, die nicht richtig runter ging. Den Versuch ist das Wert! Wenn Du Pech hast lassen die Dich im Regen stehen, wenn sie Mitleid haben, vielleicht nicht :D .

Grüße,
    Sascha

Beste Grüße
    Sascha

• Stell dich doch einfach ganz doof und versuch den zu erklären, das Du die aufgebrachte Schutzfolie, für eine Transportschutzfolie gehalten hast, die nicht richtig runter ging

Sau Geile Idee :thumbup: Aber noch besser ich könnte sagen ich hab den Touchscreen für ein Fenster gehalten und wollte es aufmachen .

• Nein, sag ihnen, dass du es strippen wolltest, um es in orange mit tactical gun cote (oder wie das Zeug auch heißen mag) beschichten zu lassen. Frag bei der Gelegenheit gleich, ob du das Handy bei 180 Grad Umluft für ein Stündchen zum Aushärten in den Herd legen darfst.

:wallhide: Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Ich find's cool wie sportlich du dein "Missgeschick"nimmst.

Gruß Chris

• Vom Messer Vergewaltiger zum Handy Schinder !
    Was kommta als nächstes ? :P
    Gruß Torben :love:

Ich könnte es ja mal mit Autotuning probieren :love:
    Hab hier einen Twingo dem könnten ein paar Panzerketten gut stehen ;)

• wenn du das teil gut(!) versichert hast wars gutes lehrgeld...

ich verkaufe ja handys... ich sehe das folgendermaßen:

ein handy (smartphone/phablet) ist ein elektrogerät. also empfindlich.
    sehe ich die realistische gefahr daß ich das teil schrote gibt es drei optionen:

*nicht benutzen (ha.... ha...... ha.........)
    *versichern und gepflegt drauf pfeifen wenns kaputt geht und mich freuen von der versicherung ein blitzeblankes neues hallofon zu bekommen
    *entsprechend verpacken

ich sehe, du bist meiner empfehlung gefolgt ohne sie zu kennen (bekomm ich ja auch mehr provi für als für ne schutzschale;)).

hatte letztens nen kunden, der versucht hat den akkudeckel von seinem nokia 520 mit nem schraubendreher zu entfernen... nur leider an der völlig falschen stelle. BING war das display durch. versicherung hats gerichtet;)

• Ich war drauf und dran mir ein Z1 zu holen, jetzt wird's das LG G2;)

@Major, kannst du eine Versicherung empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!