Mein Messerdesign 11.05.2009 21:20 - 21:45

• Hallöööö zusammen hatte gestern einen beschissenen Arbeitstag und habe mich zum abreagieren mal ans Zeichenbrett gesetzt.
    das ergebnis war erstaunlich schaut mal was ich da gezaubert habe........ ich sollte öfters wenn ich verärgert bin zeichnen.........mir gefällts echt suuper mein bester entwurf bis jetzt....
    was meint ihr????

das 2te bild habe ich heute am PC nachbearbeitet zwecks kontrast und ausdrucken...... ob das wohl in auftrag gehen wird..........ich bin verliebt..........

Unbenannt.jpg

Einmal editiert, zuletzt von XTRMRTIO ()

• Ja das Teil hat was... allerdings frag' ich mich ob's eine reines Perforationswerkzeug sein soll; weil bei dem niedrigen Anschliff wird die Klinge höchstens zum Spalten aber nicht zum Schneiden taugen...

• Das Griffstück hat offensichtlich mehrere Ebenen. Ist der Griffrücken breiter oder schmaler als der mittlere Bereich? Sollte der Rücken schmaler sein, so wäre das kontraproduktiv.
    Wenn unten die Griffbeschalung mittels Schrauben od. Nieten gehalten wird, wieso sind dann oben keine vorhanden?
    Proportional gefällt mir das Messer, ich könnte damit arbeiten. Allerdings die Griffergonomie wäre noch korrekturbedürftig.

• Es soll eigentlich mein Oudoormesser werden daher auch der Anschliff --> Hacken geht auch noch.

Habe mich bei der Klingen und Griffgeometrie eigentlich von 2 messern inspirieren lassen, einmal die ER`s (Griff), und die Klinge ein bisschen vom Rex Applegate mini Smatchet und vom ER Shrapnel.
    Die Obere und die untere Partie des Griffes sind etwas niedriger als der mittlere teil schätze mal er wird ca. 3 mm tiefer werden ihr kennt dieses ja wahrscheinlich von den ER`s.
    Diese Liegen mir sehr gut in der hand, daher auch die Griffgeometrie........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!