Individualisiertes und stark getragenes SOG Pentagon

  • Möchte mich auch einmal in einem Review versuchen, nachdem ich bislang nur Konsument war :)
    Als Thema ist mir nur mein einziges "Semicustom" eingefallen (ist nicht ganz ernst gemeint).
    Billig oder nicht, je älter es aussieht, umso mehr hänge ich an dem Ding. :D


    Die Bilder zeigen ein normales SOG Pentagon mit Lederscheide "von der Stange". Ich benutzte es viele Jahre als EDC.
    Die Individualisierungen bestehen aus Tape an der Lederscheide nachdem mir aufefallen war, dass der Zwirn vom Tragen ausfranst.
    Die zweite Individualisierung besteht aus einem Stück Fahrradschlauch, um den Griff dicker zu machen. Am Griffende habe habe ich den Schlauch mit etlichen Fahrradflicken verklebt, sodass er nun vollständig zu ist. Die Haltbarkeit meiner "Erfindung" ist erstaunlich.
    Die Klinge ist übrigends inner noch nadelspitz. Der Gürtelclip ist mit den Jahren etwas flugrostig geworden, aber er hat immer noch gute Spannung.


    (Hoffe, die Photos funktionieren)


    http://i1366.photobucket.com/a…/IMG_2892_zpsff431029.jpg
    http://i1366.photobucket.com/a…/IMG_2891_zps39fd65a0.jpg

  • Ein extremes Beispiel von "Design follows function". Aber die Idee mit dem Fahrradschlauch ist gut ;) .


    Kannst Du grob abschätzen wieviel Jahre es waren?



    Gruß Idox

    two is one - one is none

  • Das Messer habe ich ca. 20 Jahre. Die Schlauchkonstruktion ist bald einmal dazugekommen.
    Habe nebenbei auch noch einige Klappmesser verwendet. An denen störte mich aber immer irgendetwas, sodass ich bis heute an verschiedenen Fixed hängengeblieben bin.
    Grund für den Schlauch war eigentlich ursprünglich der etwas zu weite Umlaufriemen, der das Messer nicht sicher in der Scheide hielt. Man sieht am vorderen Griffende auch einen zusäzlichen Schlauchring untergelegt. Getragen habe ich es ua. bei schweißtreibenden Sportarten am Körper. AUS 8 ist wirklich rostträge obwohl ab und zu ein paar Rostpunkte wegzupolieren waren.

    2 Mal editiert, zuletzt von roms ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!