• Werte Forengemeinde,

über den Kifaru Zippy habe ich im Forum bis dato nur einen kurzen Hinweis gefunden.

Hat ihn vielleicht jemand?
    Die Erfahrungen mit diesem Rucksack und vielleicht ein paar weitere Bilder würden mich interessieren.

Mit meinem Kifaru E&E Pack bin ich sehr zufrieden. Die Qualität des Zippys dürfte rein theoretisch Kifaru-typisch Top sein.

Was ich jetzt aber nicht erkennen kann:
    - hat der Zippy irgendein Rückentragesystem?
    - kann man einen Beckengurt an den Zippy anbringen?

Danke vielmals!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• Also anhand der Option "add Waiststrap" für 7$ würde ich so deuten das es keinen wirklichen Hüftgurt für das Teil gibt sondern nur ein Gewebegurtband das ihn ein wenig fixiert.
    Wirkliches Tragesystem kann ich auch keins entdecken, dasTeil scheint relativ kompakt zu sein und somit nur die gepolsterten Schultergurte zu haben.

Alles nur aus Fotos/Berichten geschlussfolgert, ich habe keinen hier. Irgendwie reizt mich das Teil nicht wirklich...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Einmal editiert, zuletzt von bigbike182 () aus folgendem Grund: kann der, die und das nicht korrekt anwenden :D

• Dank Dir... zu denselben Schlüssen bin ich anhand der Artikelbeschreibung und der Bilder der Kifaru Homepage auch gekommen.

Daher meine Anfrage, ob jemand darüber hinaus mehr sagen kann.

Der Zippy interessiert mich lediglich vom Konzept... Ich werde mir wahrscheinlich eh nur noch einen Rucksack in der 35 Liter Klasse zulegen, ansonsten bin ich gut ausgestattet.

Trotzdem Danke!

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• "Shoulder carry only" "with optional 1" waiststrap"

Also nur ein simpler Bauchgurt, die Befestigungsösen sieht man ja auf dem Bild.
    In dem YT-Video ist der Bauchgurt bei ca. 3:45 zu sehen.
    Der Kifaru-Hüftgurt wird mittels Klett in der Mitte fixiert, ist also meiner Meinung mit dem Zippy nicht kompatibel.

So wie der Rucksack in dem Video dasteht hat er meiner Einschätzung nach nur eine Kunststoffplatte zur Stabilisierung am Rücken.

Ich habe leider auch kein Exemplar hier, würde in der Preis- / Größenklasse aber allemal meinen GoRuck vorziehen.

• Dank Dir!

Also optisch anfänglich (sprich auf den ersten Blick) interessant, aber nach genauerer Betrachtung als reiner Rucksack (für meine Verhältnisse) in der Größenklasse eher ungeeignet (und überteuert).

Okay, soll jetzt keine Diskussion über die Preise von Kifaru werden...

Aber dann behalte ich den Zippy als netten, aber (für mich) unpraktischen Rucksack in Erinnerung. ;)

Danke allen Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!