Survival-Kit - Was ist drin, und wo ist es drin?

• Mein "Survival-Kit Norddeutschland" welches immer im Ruchsack ist, sei es in der Stadt, beim Angeln oder im Wald.

- Netzbeutel (Warum eine Box, ist ja nix drin was nicht nass oder gedrückt werden darf. Verstehe ich nicht :shrug: )
    - Tüttelband
    - Müllbeutel/ Plastiktüte
    - Feuerzeug
    - Skalpelklinge (komplett wäre er mir viel zu groß) und Pinzette
    - eingeschweißte Ersatzbatterie für die Lampe
    - Pflaster, Wundschnellverband, Gummihandschuhe, Rettungsdecke und die übliche Tabletten
    - Mini-Kompass (War hier Nachts auch schon mal mehrere Stunden umhergeirrt, das gab ärger zuhause :wacko: :D)
    - Taschentücher

Mehr brauchte ich hier oben bis jetzt nicht :)

Taschenlampe und Messer sind EDC bei mir ;)

Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

• Zitat

Warum eine Box, ist ja nix drin was nicht nass oder gedrückt werden darf. Verstehe ich nicht

Der Hintergedanke bei der Box ist, dass man damit kochen könnte.

Deshalb habe ich mein Zeug in einem Beutel und diesen im Feldflaschenbecher.

• Viele setzen ja auf Otter, Peli etc ;) Ansonsten gibt es bestimmt viele tolle praktische Dinge nur ob man sie dann auch immer dabei hat wenn es soviele sind :rolleyes:

• Versuche mal Wasser in einer Otterbox heiss zu machen.

Wenn man ein SK dabeihat, sollte man dies schonmal unter kontrollierten "Einsatzbedingungen" testen.

Da stellt sich dann schnell raus, was taugt, was nicht, die meisten Mini-Kompasse taugen nichts, mit viel Glück zeigen sie Norden an.
    Lieber habe ich einen richtigen Kompass dabei, der mir sicher die Richtung anzeigt, als einen, der dies nicht 100% kann.
    (ich habe eine Handvoll dieser Miniteile)

• Survival Kit ist meiner Meinung nach Anwender bedingt ! jeder hat seine Vorzüge wo er sagt das muß mit rein, das sollte dabei sein . Und das beste Survival Kit bringt Dir eh nix wenn es nicht fest in/an deiner Hose ist also unverlierbar ist . Ich Pers. habe wenn ich in die Natur gehe immer ein Bicfeuerzeug umwickelt mit Panzertape dabei , sowie ein Feuerstahl und Tampons und ein Schweizer ! Und das alles in meiner Hose in einer Taschen die geschlossen ist ! Im falle eines falles komme ich damit schon weiter .

Und hier mal noch ein Bild von meinem dreier Gestirn was so im Rucksack zufinden ist . Ich Denke hier kommt auch gut die größe vom Beil herüber ;)

• Also das was ich dabei habe wenn es raus geht sieht in der Regel so aus was aber auch mal mehr oder weniger sein kann:
    Das ganze passt in jede Beintasche und man hat es immer Mann !.

-Tasche Segeltuch BW
    - Innen habe ich von einem Brandwundenpäcken die Hülle eingeklebt weil (Gummiert) .
    -Chlor Tabletten
    -Erste Hilfe Anleitung mit guten Tipps
    -Bleistift 6B und Razefummel :D .
    - Bic mit Panzertape
    -Kompass
    - Kondom
    -Tampons
    -Vic
    - Feuerstahl

• ...für den Großstadt-Dschungel, nicht ganz so kompakt, aber für an den Gürtel

Maxpedition 4-by-6 schwarz, mit 2 TacTies 3" als Basis. Multitool und Taschenlampe hab ich eh immer dabei, daher muss in die Gürteltasche nur der "Rest".

citysurvival1.JPG Citysurvival2.JPG

Was ist alles drin?

-Taschentücher
    -Selbstverschweissendes Klebeband
    -Reepschnur
    -Verbandspäckchen
    -Pflaster
    -Schreibzeug
    -Nähzeug incl. Sicherheitsnadeln
    -Büroklammern (Draht)
    -Gehörschutz
    -Frischetücher (Reinigung, wenn mal kein Wasser da ist)

und weil da noch Platz ist, soll noch rein:

-Kabelbinder
    -längerer Draht
    -Knicklichter (klein)
    -Kopf&Magen/Darm-Medis
    -ggf. auch noch Paracord & Feuerzeug sowie Ersatzbatterien für die Taschenlampe

Sowas ist eh nie komplett oder perfekt abgestimmt, denn das Leben ist nicht zu 100% planbar,
    aber der Inhalt erleichtert doch in vielen Fällen das Leben erheblich.

Gruß Chris

T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!