Ka-Bar USMC short black

  • Hallo Zusammen,


    heute stelle ich das Ka-Bar USMC short black vor, ein robustes Fixed in der 50€ Preisklasse mit Geschichte und Potenzial zum Arbeitsmesser. Danke fürs Zuschauen!


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan
    vielen Dank für Dein Video. Nicht nur in den USA bei den Streitkräften war es sehr beliebt, ich habe es auch sehr gerne.
    Nun ich habe den etwas größeren Bruder, dieses Messer gehört zu meinen absoluten Lieblingsmessern.
    Die kleinere Klinge ist manchmal bestimmt ganz praktisch, leider ist der Griff aber auch geschrumpft.
    Mir wäre es wahrscheinlich am Griff zu klein. In der Hand hatte ich noch keines, es ist wohl eher für die Hände meiner Faru geeignet.


    Die Version mit dem Lederscheibengriff finde ich ansprechender. Aber das ist Geschmackssache.


    Die von Dir angesprochende Schwachstelle finde ich nicht so schlimm. Bei normaler Nutzung wird es wohl nicht brechen.
    Es hält auch das spalten von Holz mittels Schlagholz aus ohne das es bricht. Das hacken geht auch ganz gut mit dem Messer.
    Schneiden ist erst recht kein Problem. ;)
    Es wurde mindestens in 3 Kriegen benutzt, wahrscheinlich nutzt der eine oder andere GI noch heute ein Ka bar- Messer.
    Ich hätte es gerne während meiner Dienstzeit bei der BW in meinen Besitz gehabt. Leider habe ich es mir erst viele Jahre später gekauft.


    Dein Video stellt das Kleine Messer nett vor, jetzt fehlt nur noch ein Praxistest mit dem großen Bruder im vergleich,
    8) das würde mir gefallen.


    Beste Grüße
    Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!