Schrauben für Griff TGLB

  • Ich würde nicht unter den Beschaffungspreis ((alter TGLB Preis + Porto x Euro x 1,19 x 1,08) + mein Umbau + eine ChuddyBear (welche in kürze eintreffen müsste) in dunkelbraun mit weißer Naht) gehen.


    Da ich aber ein "Messerbenutzer" bin und das Ding eh vermackt ist, ist es schon als Tapeziermesser in der Werkzeugkiste gelandet. Wenn jetzt das Messer vollgekleistert ist, kann ich es wenigstens richtig sauber machen.


    Wenn Du ein Messer in diesem Stil suchst, dann hole dir lieber ein Fehrman-First-Strike. Das Ding ist aus CPM3V mit einer super Wärmebehandlung. Das ist wenigstens kein Mystery-Stahl, sondern ein richtig getesteter Hochleistungsstahl. Ich habe mein Maschinenbaustudium zwar nicht beendet, aber in Richtung Fertigungstechnik weit gebracht. Das CPM3V-Zeug ist super und dabei bleibt es.


    Hier mal ein Super-Zachel:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Bidler gelöscht, da jedes einzelne den zulässigen Höchstwert um mehr als das 8-fache überschritten hat. Die Hinweisbox mit den gültigen Werten ist doch nun wirklich nicht zu übersehen.

  • Nun ja, ich finde die bilder jetzt nicht ganz so schlimm... ist halt competition grade finish, das saen busse ja auch so, das IST eigentlich kein finish sondern das fehlen eines finishes...


    Busse deshalb als schrottbude zu bezeichnen... finde ich im besten falle eine interessante Meinung :rofl:


    die Sache mit dem rost auf der klinge geht aber natürlich mal ganz und gar nicht!


    gruss Dominik

  • Habe halt echt Wut im Bauch X(


    Das ist mit Abstand das schlechteste CF, dass ich je gesehen habe oder in den Händen hatte ... und ich hab's bekommen. Das die auch anders können, gerade der Custom-Shop, dass weiß ich auch.


    Aber ich ärgere mich jetzt noch ein paar Wochen und solange ist das für mich sogar die "Schrottbude No. 1", danach werde ich wohl wieder bestellen 8)

  • :harhar: das relativiert die "schrottbude" allerdings etwas :rofl:


    "mystery stahl" fand ich auch gut, nachdem man ja auf YouTube schon bestaunen durfte, dass infi quasi unzerstörbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Domination82 () aus folgendem Grund: tippfehler

  • nein! ich bin nicht gebissen worden!


    ICH BIN GESUND! :skmask:


    :crazy:


    sorry es ist mit mir durchgegangen...


    ja ich gebs zu, ich bin ein klein wenig INFIziert :D

  • Habe halt echt Wut im Bauch X(


    Das ist mit Abstand das schlechteste CF, dass ich je gesehen habe oder in den Händen hatte ... und ich hab's bekommen. Das die auch anders können, gerade der Custom-Shop, dass weiß ich auch.


    Aber ich ärgere mich jetzt noch ein paar Wochen und solange ist das für mich sogar die "Schrottbude No. 1", danach werde ich wohl wieder bestellen 8)

    Ist wohl verständlich. Wenn z.B. ESEE für ein Drittel des Preises eine gleichwertige Garantie anbietet, dann müsste (sollte) der restliche Aufpreis ja irgendwo anders stecken.

  • Das ist das Competition Finish. Es sind quasi die CG Messer, bevor Sie in die Beschichtung gehen.
    Das hat Busse aber auch nie anders behauptet, es wurde nie versucht das CF als eine Art günstiges Satin Finish zu verkaufen. Es sollte nie "schön" oder "perfekt" sein.


    Busses sahen auch immer schon so aus unter der Beschichtung, was sich auch über die Jahre hinweg bei den vielen Messern gezeigt hat, bei denen von den Besitzern nachträglich die Beschichtung entfernt wurde.
    Bei einem Messer mit Flachschliff sieht man meist weniger von diesen Spuren als bei Messern mit Saber Grind. Dort sind sie deutlicher vorhanden.


    Busse bietet das Competition Finish neuerdings nicht mehr an. Es gab zuviele negative Rückmeldungen von Käufern, die der Meinung waren, dass Sie ein Busse mit optischen Mängeln gekauft hatten und es dann zurück zu Busse zur "Korrektur" sendeten. Das wurde zu teuer und zu aufwendig. Diese Käufer wussten anscheinend aber auch nicht, was das Competition Finish wirklich ist.
    Viele Andere wiederum mochten das CF als Alternative zu den beschichteten CGs und finden es sehr schade, dass es das Finish nun nicht mehr direkt von Busse gibt.
    Man sollte das CF nur z.B. nicht mit Satin vergleichen, denn Satin ist eben auch teurer.

  • Die Bilder wurden anscheinend wieder entfernt.
    Würde sie gerne nochmal sehen , falls es dir nichts ausmacht sie verkleinert hochzuladen?
    Ich habe selbst ein TGLB mit competition finish und das sieht wirklich aus wie gemalt :love:


    Gruß


    Brinky

  • Die Bilder wurden anscheinend wieder entfernt.
    Würde sie gerne nochmal sehen , falls es dir nichts ausmacht sie verkleinert hochzuladen?
    Ich habe selbst ein TGLB mit competition finish und das sieht wirklich aus wie gemalt :love:


    Gruß


    Brinky


    jetzt wären bilder von deinem TGLB als vergleich sehr interessant! :thumbup:


    gruss Dominik

  • Hahaha :harhar:


    das war eigentlich nur sachliches Interesse :thumbup:


    aber im ernst, ich find das teil was du da hast, hat echt character, ich weiss natürlich nicht, was ich sagen würde, wenn ich es live vor mir hätte, da ist das ja immer anders.


    gruss Dominik

  • GAME-OVER


    ganz lieben Dank das ich auf der Liste bin :)


    Freue mich schon drauf von Dir zu hören wenn du deine "Fertigung" weiter ausgebaut hast.
    Sieht wirklich klasse aus.


    Gruß,


    ich

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!