Servus,
ich plane, mir für den Dienst eine "taktische" Uhr zu kaufen. Leider bin ich ein absoluter Neuling im Bereich Uhren und frage Euch daher um Rat.
Das Thema soll keine direkte Kaufberatung sein (wenn es sich ergibt - gerne), sondern einen groben Überblick über die Hersteller taktischer Uhren vermitteln.
Meine Anforderungen werde ich trotzdem kurz schildern:
- Tritium-Beleuchtung
- Saphirglas (oder vergleichbares)
- möglichst kompakt
- Preisbereich: 200-500€
Da ich mich im Forum natürlich schon umgeschaut habe, musste ich feststellen, dass verschiedene Hersteller unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.
Daher meine Fragen:
- Welcher Hersteller hat in welchem Bereich seine Stärken und wo seine Schwächen? (Uhrwerk, Beschichtung, Glas, Tritium, etc.)
- Gibt es überhaupt einen relevanten Unterschied zwischen den Herstellern? (oder entspricht die Qualität einer 350€ Uhr bei jedem Hersteller dem gleichen Level?)
- Welche "Klassiker", also meistgekaufte Uhren, gibt es? (am besten meinen Anforderungen entsprechend)
Auch, wenn das Thema vielleicht zu X-ten mal aufzutreten scheint, so sind viele davon veraltet (Links zu Uhren funktionieren nicht mehr) oder entsprechen nicht genau meinen Vorstellungen.
Ich freue mich auf eure Antworten
Grüße
Jan