Wie dick ist es eigentlich zu Spitze hin, könnte da mal jemand von euch ein Foto machen?
Dreizeiler zum Harfang von Sacha Thiel
-
-
Zitat
Wie dick ist es eigentlich zu Spitze hin, könnte da mal jemand von euch ein Foto machen?
Die Spitze ist recht dünn, kommt zusätlich wegen der falschen Schneide auf der Rückseite ...
Morgen kann ich die gerne ein Foto machen
VG Markus
-
Mich würde es interessieren wie das Messer jemanden mit großen Handflächen in der Hand liegt. Ich habe ziemlich große Hände, aber wenn ich mir den Griff ansehe, bin ich da eher skeptisch.
-
Ich habe das Harfang schon ein paar mal in der Hand gehabt. Im Vergleich zum PP Commander ist der Griff deutlich dünner (schlanker). Bei großen Händen liegt das PP Commander sicher "satter" in der Hand.
-
Welche Größe haben die Torx denn ?
Sind 9er Torx...
Ich hoffe die Fotos helfen ein wenig, sind nich so super geworden
VG Markus
-
Wunderbar, vielen Dank! Sind doch toll geworden und bieten einen wunderbaren Eindruck.
Meinst du, dass das Messer eine Tortur ertragen würde, die sich auf Holzbohren und Hebeln konzentriert?
-
Hm, also das kommt ganz darauf an wie lange es Hebeln soll. Extra als Hebelmesser kaufen würde ich es mir nicht, allerdings hat es bei mir schon einiges einstecken müssen und hat sich echt gut gemacht.
Falls es dich interessiert, hab auch ein Video mit leichteren Testaufgaben gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=jLstRd8gqpw
VG Markus
-
Das Harfang ist eindeutig ein "Schneid-Messer". Aufgrund der schlanken Klinge und Spitze eher nicht zum Hebeln und Batonen gedacht.
-
Servus
kann mir einer der Besitzer dieses Messers eine Frage beantworten?
Wie Dick ist jetzt eigentlich die Klinge?
Bei GG steht 0,42cm
Auf Youtube wird gesagt 3,8mmSo was nun??? Danke euch jetzt schon einmal.
MFG Naddl
-
Hi Naddl, siehe post 1
-
Servus
Ja das habe ich gelesen dachte nur das ist auch "NUR" von irgendwo übernommen...
Wenn dieses Maß von dir vom Messer genommen worden ist dann ist das natürlich was anderes.
Danke dir.MFG Naddl
-
-
Servus
Ich hätte es dir auch so geglaubt... Danke für deine mühe.
Ich verstehe nur nicht warum GG auf seiner Seite 0,42 cm angibt?!?Für mich ist das ein wenig dünn... ich würde mich damit nicht dräuen was aufzubrechen oder ähnliches...!
MFG Naddl
-
So, mein digitaler Messschieber ist von der Reparatur zurück und ich messe 3,83 mm (geeichter Messschieber)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!