Beratung slingbag "bodybag"

  • Hallo zusammen,


    Ich bin auf der Suche nach einem slingbag ( "bodybag") der auf der rechten Schulter getragen wird und einen Bauchgurt für sportlichere Fortbewegung
    hat. Das ganze sollte natürlich robust sein und der Schultergurt sollte breiter und gut gepolstert sein.
    Die Rückenpartie sollte auch gut gepolstert sein und luftdurchlässig.
    Es sollten mehrere kleinere Fächer und ein großes Hauptfach vorhanden sein.
    Ein paar Molleschlaufen wären auch super.
    Könnt mir auch gerne sagen wo man sowas bekommt.
    Danke
    Gruß CedricP

    2 Mal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Der Hazard ist mir zu "eckig"
    Bei dem Cop gefällt mir die Form ist aber noch nicht ganz was ich suche.
    Ich hätte gerne eine kleine Tasche am Schultergurt.
    Trotzdem danke

    Einmal editiert, zuletzt von CedricP ()

  • Hallo CedricP,


    Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Blackhawk Battle Bag (alte Version) gemacht. Hab ihn vor ca. 2 Jahren hier im Marktplatz gekauft.
    Die aktuelle Version kannst du Hier ansehen.
    Etwas größer (und teurer) aber dafür mit MOLLE-Schlaufen: der Enhanced Battle Bag.
    Sehr stimmige Aufteilung, angenehm zu tragen und mit Hüftgürtel zur Fixierung. Qualitativ hochwertige und nach meiner bescheidenen Meinung passt das Preis-Leistungsverhältnis bei Blackhawk (generell) auch.


    Ich hatte vor dem Battle Bag den Maxpedition Fatboy. Der größte Nachteil und Hauptgrund für den Verkauf war der zu geringe Platz bei gleichzeitig hohem Gewicht im befühlten Zustand. Von den Maßen und dem Tragegefühl im vollen Zustand kam es mir vor als ob ich eine Bowlingkugel umgehängt hätte.


    Viel Erfolg bei der Suche!


    Grüße
    SW4U

  • Erstmal danke für die vielen Ideen!
    Ich hab mir in den letzten Tagen einige Marken durchgeschaut.
    Da sich langsam mein geliebter TSG slingbag in seine Bestandteile auflöst, möchte ich wieder was in der Richtung. Sehr gut gefällt mir z.B der MP Monsoon. Hat mit dem schon jemand Erfahrungen?
    Bei dem Preis muss er echt super sein und Mega lange halten- mein 30€ TSG hat es immerhin 7 Jahre geschafft :)

  • Ich kann dir von 5.11 Carry Sling bag empfehlen besitzte ihn selbst oder Traib 18 den besitze ich noch nicht ist aber auf meine einkauf liste

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

  • Hej hej CedricP!


    Hatte dasselbe Problem wie du und hab mittlerweile so einiges durch...
    Als da wären:
    Maxpedition Jumbo
    Maxpedition Sitka
    und aktuell Hazard4 Tonto,
    alle qualitativ sehr gut verarbeitet, kommt halt jetzt nurmehr auf den persönlichen Geschmack an =)


    LG MP

    ... AND JUSTICE FOR ALL

  • Moin,


    ich nutze derzeit ein 5.11 Rush Moab10 und bin sehr zufrieden damit.


    Für mich ist es die optimale Größe, er hat viele, viele Staufächer an die man gut rankommt. Selbst voll beladen trägt er sich noch, dank des breiten Gurtes, sehr angenehm.

    ____________________________
    Gruß Trigonaut

  • Ich habe den Monsoon eine Zeit lang genutzt.
    Der Schultergurt ist zwar breit aber ungepolstert.
    Bei einem kleinen Ausflug von 2 Stunden war die Schulter schon gut zu spüren.
    Bin jetzt auf den Moab 10 umgestiegen. Vorteil ist bei dem, dass man den Gearslinger sowohl links als auch rechts tragen kann.
    Der Monsoon war nur auf eine Trageweise beschränkt.

  • Mittlerweile ist der Markt voll mit Gear Slinger.
    Maxpedition, Hazard4, 5.11 usw. haben viel im Angebot. Einfach mal googeln und hier im TF die Reviews dazu durchlesen.
    Persönlich habe ich von MP Sitka und Kodiak genutzt und im Moment den 5.11 Rush Moab 10.
    Alle drei sind zu empfehlen.

  • Ich empfehle mal den Moab 10. Der hängt durch den längeren Rücken auch wenn man ihn nicht so fest am Körper trägt sehr komfortabel. Der Moab 6 ist a. recht klein und die Trageweise lag mir nicht ganz so. Denke überhaupt 5.11 Teile haben eine bessere Preis/Leistung als Maxpedition. Dafür hat Maxpedition die besseren kleineren Organizer.

  • Ich habe auch schon ein Paar getragen. Mein Favorit ist der Maxpedition Sitka :thumbup: .
    Im Vergleich zum ähnlich großen 5.11 MOAB 10 trägt er sich (für mich) beladen etwas angenehmer.
    Den Maxpedition Malaga hatte ich auch länger in Benutzung. Da gefiel mir der Mittige Schultergurt nicht so gut. Der hat an meinem Hals gescheuert wenn ich nicht alle 100 Schritte den Sitz des Malaga korriegirt habe.
    Ein Hazard 4 Tonto liegt hier seit neuestem herum. Leider begeistert er mich auch nicht genug um bleiben zu können. Er ist mir zu klein. 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!