Bastinelli Assaucalyplypse

  • Das neue Modell erweckt eindeutig die Besitzgier, auch wenn die kleineren Modelle von Bastinelli wegen ihrer ausgezeichneten Alltagseignung sicher weiter den Schwerpunkt bilden werden.


    In Relation zum Preis des RED hätte man sich das neue Messer tatsächlich ein wenig preisgünstiger gewünscht, mir persönlich wäre auch eine Fertigung bei Viper lieber gewesen als die bei Lionsteel.


    Appetit macht die Neuvorstellung aber allemal - eventuell sogar dann als Initiator für den Kauf eines Big Dragotac, um vielleicht so eine ansprechende Klinge "dann wenigstens" in einem EDC-freundlicheren Format zu bekommen :)

  • Mir fiel gerade ein, dass ich da vor einer Weile mal ein Video gesehen habe, in dem Bastien Coves sein Custom Assaucalypse und die dazugehörige Lederscheide vorstellt. Das Video ist in Deutschland allerdings blockiert und müsste wohl über einen Proxy angeschaut werden ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=kuH7kt98DX0 :love:

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Coutellerie Tourangelle hat das Assaucalypse nun auch auf Lager. 350 € sind schon eine Marke - zumal ich persönlich wohl noch eine Leder- oder Kydex-Scheide (am besten beides) dazurechnen müsste. Die Cordura-Scheide sieht nicht absolut untauglich aus, aber gemessen an den Kydex-Scheiden, die man von Bastinelli so kennt, dürfte sie jetzt auch nicht der "übelste Burner" sein. Und damit ist es mir definitiv zu teuer.
    Aber jetzt wissen wir auch die Klingendicke: 6 mm.


    http://www.coutellerie-tourang…ml-897_184_839-14168.html



    Edit: Gerade die neuen Videos zum Assaucalypse vom Meister selbst entdeckt.


    - Tolle Bilder: https://www.youtube.com/watch?v=sn87P-jLm9Q
    - Und ein "Review": https://www.youtube.com/watch?v=UWjmAgWtMt4

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    6 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Nach meinen Erfahrungen sind die Scheiden von Fox durchaus brauchbar. Auch wenn ich eine gute Kydex der Cordura-Scheide vorziehen würde, hatte ich noch nie das Bedürfnis mir eine Kydex für mein Combat Jungle machen zu lassen.
    Sind halt kurz gesagt praktisch orientierte Scheiden die ihren Zweck erfüllen und gut bis sehr gut verarbeitet sind.

  • Dieses Assaucalypse haut mich echt um! :love:


    Optisch, meiner Meinung nach, ganz große Klasse! Zur Haptik kann ich natürlich nicht´s sagen, da ich es leider noch nie in Händen hielt. Aber irgendwie vermittelt mir dieses "Wahnsinns-Gerät" ganz stark das Gefühl, es würde mir perfekt in den Potschen liegen!!!


    Wenn einer der hier im Forum anwesenden, werten Herren noch ein paar gute Bezugsquellen für dieses und andere Bastinelli Messer parat hätte, wäre ich überaus dankbar! :thumbup: Bin nämlich auch noch sehr am RED interessiert!
    Das Design von Bastien Coves und alles was dahinter steckt begeistert und beeindruckt mich enorm!


    Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend
    Ben


    P.S.: Über die Scheiden von FKMD kann ich echt nicht meckern. Die von meinem Combat Jungle tut genau was sie soll und ist echt gut verarbeitet. Auch der Leg-Extender und die beiden Beingurte mit eingewebten Gummifäden sind bis jetzt 1A. Beim Parang, daß ich für kurze Zeit mal hier hatte (hat mir persönlich vom Griff her absolut nicht zugesagt! Mußte deshalb wieder ausziehen.), war die Scheide auch nicht schlecht gemacht. Einzig der Druckknopf zur Messerfixierung ließ sich nur sehr schwer schließen, da die Corduralaschen etwas kurz geraten sind. (Ich hoffe Ihr versteht was ich meine ;))

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Benzon85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!