Erfahrungen mit Schlupfjacken aus Russland -> Gorka Schnitt

  • Hat einer von euch schon Erfahrungen mit den Gorka Schlupfjacken der Russen sammeln können? Was gilt es beim Kauf zu beachten? Gibt es "bessere" Hersteller? Welche Shops?


    Bisher habe ich folgende Quellen gefunden:


    http://www.wttag.de/shop/produ…p422_GORKA-E---Anzug.html


    http://www.ebay.com/itm/Russia…ain_0&hash=item2582ff3b60


    http://xussronline.com/shop/index.php?productID=676



    Vielen Dank für eure Hilfe.

    In God We Trust, All Others We Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Holzkuh ()

  • Hallo,


    ich werde mir wohl auch eine bestellen (müssen), da ich für diverse Treffen mit Lagerfeuer etwas Feuerfestes zum Drüberziehen über die Carinthia brauche, ich hasse Brandlöcher.


    Werde auch etwas schreiben dazu mal :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Hallo Holzkuh,


    ich besitze eine Gorka von Sposn und die sind echt super. Leider musst du dich auf teilweise lange Wartezeiten gefasst machen. Ich hab auf meine Sposn Gorka D 3 Monate gewartet. Die Modelle variieren auch teilweise was Farbe und oder Material angeht. Wenn du Fragen hast immer her damit!!

  • Sehr gut:-) Also wild losgefragt:


    - Woher hast du ihn bezogen?
    - Was kannst du zur Qualität sagen?
    - Wie fallen die Größen aus? Ich bin 185cm groß und an die 85kg.
    - Wieso gerade dieses Modell


    Gruß
    Lukas

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Also die Gorka D ist das Modell mit dem dicksten Material. Die Qualität ist für russische Verhältnisse sehr gut man könnte fast europäisch sagen^^. Saubere Nähte und auch sonst gute Verarbeitung. Aber wie bei jeder Gorka verliert der Grundstoff recht schnell seine Farbe. Eine 182/50 sollte dir gut passen. Ich hab meinen von frontowiec. Auf Anfrage kann er sehr viel ranschaffen.

  • Hallo,


    ich werde mir wohl auch eine bestellen (müssen), da ich für diverse Treffen mit Lagerfeuer etwas Feuerfestes zum Drüberziehen über die Carinthia brauche, ich hasse Brandlöcher.

    Dann hol dir doch lieber gleich was Feuerfestes , da musste dem Russen nix in Rachen schmeißen, ist schließlich übelste Massenware und überteuert. :thumbdown:


    Abgesehen von der riesigen Auswahl an (kopierten) Tarnmustern reizt mich an dem Schamott gar nix, kann mir jemand erklären, was daran so geil ist? Außer dieser "Ich komm grad von der Krim"-Look natürlich... :rolleyes:

  • Grüezi


    Wenn du das Startdatum des Threads anschaust wirst du merken, dass wir uns mit dem Thema schon zu einem Zeitpunkt beschäftigten als erst gerade Tom Clancy was zur Krim Krise schrieb. In dem Sinn -> Deine populistische Schelte zählt nicht.


    Immer dran denken Politik hat hier drin nix verloren :D


    @ pellonpekko -> Muss deinen Link wohl überlesen haben:-)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Holzkuh

    Grüezi


    Wenn du das Startdatum des Threads anschaust wirst du merken, dass wir uns mit dem Thema schon zu einem Zeitpunkt beschäftigten als erst gerade Tom Clancy was zur Krim Krise schrieb. In dem Sinn -> Deine populistische Schelte zählt nicht.


    Immer dran denken Politik hat hier drin nix verloren :D

    Also die Krim hast du ins Gespräch gebracht, hast ja sicher nicht der Hotel-Preise wegen recherchiert.
    Und mich würde wirklich interessieren, was an dem russischen Massenschrott so interessant ist?
    Plastikummantelte Papptaschen sind ja nun nicht besonders taktisch...


    Nur weil ich heimische Waren bevorzuge, bin ich doch kein Populist, oder?

  • Nicht dein Kaufverhalten sondern die Argumentation war nicht ganz koscher :P. Betreffend heimische Produktion -> Das Zeuchs hängt ja schon im Schrank. Dies schliesst jedoch nicht die Ergänzung durch die Russenware aus, oder?


    Betreffend deiner Aussagen zur Qualität -> Sprichst du einen bestimmten Hersteller an? Falls ja, in welchem Zusammenhang hattest du das Material in den Fingern?

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Also die Gorka D ist das Modell mit dem dicksten Material. Die Qualität ist für russische Verhältnisse sehr gut man könnte fast europäisch sagen^^. Saubere Nähte und auch sonst gute Verarbeitung. Aber wie bei jeder Gorka verliert der Grundstoff recht schnell seine Farbe. Eine 182/50 sollte dir gut passen. Ich hab meinen von frontowiec. Auf Anfrage kann er sehr viel ranschaffen.


    Das mit der Farbe kann ich bestätigen. Einmal gewaschen (40 Grad bunt - so wie auch in der Anleitung) und schon gab es hellere Stellen im Gewebe.


    Dennoch ist der Gorka-Anzug aus meiner Sicht ein zweckmäßiges, robustes und stylishes Bekleidungsstück. Und sieht dabei noch relativ zivil aus, zumindestens wenn er nicht in Camouflage gehalten ist. (Wobei ich selbst mit Camo kein Problem habe :D )


    DWH

  • Ich hatte ganz vergessen, dass es dieses Thema hier gab und freue mich, dass es wieder ans Tageslicht kommt. Ich habe ähnliche Erfahrungen: auch bei 30°C hat man schnell diesen "stonewashed" Look im Gewebe. Das ist einfach so bei Baumwollstoffen in der Stärke - siehe Canvas. Der Stoff knittert, wird im Wasser nass und dann an den entstandenen Kanten leicht abgerieben.


    Meiner Meinung bekommt die Jacke aber erst dann diesen charakteristischen und sehr coolen Look. Die Imprägnierung sollte man nach einem Waschgang aber mit einem Mittel wie Fibertec Cotton Guard Eco wiederherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!