Suunto Ambit2 GPS Uhr Herzfrequenz Black

• Moin moin,

kurze Frage an euch TFler und hierunter sind ja auch viele Sportler / Outdoorbegeisterte. Ich suche derzeit nach einer ordentlichen Mulitfunktionsuhr für diverse Sportarten und bin wie wohl viele bei Garmin, Polar oder Suunto hängen geblieben. Die Uhren von Garmin und Polar konnte ich bislang in Augenschein nehmen und ein wenig testen. Von vielen wurde mir jedoch der Blick auf Suunto Ambit2 HR empfohlen.

Daher die kurze Frage an euch wer schon Erfahrungen mit der Uhr hat und vor allem welche? Über Tipps oder Hinweise bin ich dankbar....

Gruß & Dank

Pit

• Habe eine Suunto Core bin zufrieden damit davor hatte ich eine Casio ProDreck die war Müll.

Für den Sport habe ich eine Polar weil damit die Daten am PC ausgewertet werden mit dem Programm was dabei ist da ist die Polar Top.
    Ich denke nicht das es die Eierlegendesau gibt.

Einmal editiert, zuletzt von (Über)Lebenskünstler ()

• Servus

Ich selber nutze seit knapp einem Jahr die Suunto Ambit1. Bin sehr begeistert.

+Einfach zu verstehendes Menü
    +Robuste Bauart
    +100m Wasserfest
    +Wirklich gutes GPS - Signal
    +Trägt sich besser als man denkt wenn man die Uhr so sieht

-GPS - Signal dauert manchmal sehr lange wenn es mal länger nicht genutzt wurde
    -Bei der Countdown - Funktion kann mann keine sec. einstellen
    -Nur über USB aufladbar man ist abhängig von einem PC

Noch als INFO: Bei mir hält der Akku im normalen Uhr-betrieb länger wie einen Monat d.h. keinen Kompass, GPS oder Stoppuhr ect.
    Im Betrieb mit täglicher Nutzung der Standortfindung (GPS) zum orientieren und / oder Kompass war ich zwei Wochen draußen und hatte noch ca. 30% Restakku.

Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen. Wie gesagt ich habe die Suunto Ambit1

MFG Naddl

Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

3 Mal editiert, zuletzt von Naddl ()

• Ich hatte die Ambit 1.
    Optisch ok, aber eine Uhr die via USB aufgeladen werden muss und nicht lange hält (war mir vorher Bewusst) fand ich dann doch nicht so gut. Was mich am meisten an der Uhr gestört hat und das neue Modell hat das auch, man knickt das Handgelenk und berührt dabei den mittleren Knopf u. stellt somit die Uhr um, das lässt sich auch nicht durch die Sperrfunktion ändern. Sie zeigt dann nicht mehr die Uhrzeit an u. man muss sie erst wieder umstellen.
    Für den Sport würde ich auch Polar empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!