Hinderer XM-18

• Hallo Forengemeinde,

sicher könnt Ihr mir helfen...

An meinem XM-18 hat sich der Clip gelockert und nun steh ich da und bekomm das Ding nicht fest. ?(
    Inbus passt nix (hab ich auch nur bis 1,5mm) und Torx auch nicht - kann ja dann irgendwie nix metrisches sein oder?
    Was passt auf diese Schrauben und wo bekomm ich ein passendes Werkzeug her?

Gruss Christoph

• Was passt auf diese Schrauben und wo bekomm ich ein passendes Werkzeug her?

Hallo Christoph!

Beim XM-18 wurden meines Wissens nach früher Torx Schrauben verwendet. Bei meinem (Gen. 3) sind es Inbus Schrauben, aber zöllige. Ich hatte das Problem, daß ich den Clip von Tip down auf Tip up ändern wollte und dabei habe ich mir die zölligen Schrauben mit dem metrischen Inbus Schlüssel vernudelt. Rick Hinderer hat mir aber Ersatzschrauben und den passenden Schlüssel geschickt.

Im gut sortierten Werkzeughandel findest du sicher das passende Werkzeug. Es ist ein .050" Allen head, wenn du bei USN angemeldet bist, kannst du hier nachlesen. http://www.usualsuspect.net/fo…p?t=316036&highlight=clip

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Im gut sortierten Werkzeughandel findest du sicher das passende Werkzeug. Es ist ein .050" Allen head, wenn du bei USN angemeldet bist, kannst du hier nachlesen.

als ich noch ein hinderer hatte, habe ich den zölligen inbus im modellbaufachgeschäft gefunden. :thumbup:

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!